Banner Bücherempfehlungen

"Vikings"
Neue Rolle für Katheryn Winnick - Müssen wir nun um Lagertha bangen?

Courtesy of Bernard Walsh/HISTORY
  • Courtesy of Bernard Walsh/HISTORY
  • hochgeladen von Julia Schmid

"Vikings"-Star Katheryn Winnick wird Star einer isländischen Liebesgeschichte. Fans fürchten nun um die Zukunft von Lagertha, nachdem der Seher ihren Tod durch die Hand eines Sohns von Ragnar prophezeit hat.

Vorsicht: Dieser Artikel enthält Spoiler zur 4. Staffel!

Katheryn Winnick bleibt den kälteren Gefilden treu. Wie "Screendaily" berichtet, hat sie die weibliche Hauptrolle in dem Film "Journey Home" von Lisa Forrell ergattert. Das Drama erzählt die Geschichte einer jungen Isländerin, die während des zweiten Weltkriegs nach Großbritannien aufbricht, um dort Küchenchefin zu werden. Da der Film auch als Liebesgeschichte bezeichnet wird, liegt die Vermutung nahe, dass sie in ihrer Wahlheimat nicht nur ihrer Berufung nachgehen wird, sondern auch die große Liebe findet.

Isländische Liebesgeschichte

Dass Katheryn Winnick ein neues Filmprojekt an Land gezogen hat, weckt bei einigen "Vikings"-Fans aber auch Ängste. Travis Fimmel verließ die Serie, nachdem er die Hauptrolle in "World of Warcraft" ergattert hat und nun in Hollywood Fuß fassen möchte. Sein Charakter Ragnar starb in der 4. Staffel "Vikings" auf tragische Art und Weise - viel Fans trauern ihm noch immer nach. Clive Standen, der in der Serie als Ragnars Bruder Rollo zu sehen ist, stand zuletzt für die NBC-Serie "Taken" vor der Kamera, in der er die Hauptrolle übernommen hat. Rollo ist zwar in "Vikings" noch am Leben, war aber in der 4. Staffel die meiste Zeit abwesend, weil er in Frankreich ein neues Leben begonnen hat.

Superheldin in Netzstrumpfhose

Solange Hollywood kein Auge auf Katheryn Winnick geworfen hat, müssen wir wohl noch nicht fürchten, dass sie "Vikings" verlassen wird. Michael Hirst wird vermutlich alles versuchen, um sie nicht zu verlieren. In Interviews hat er wiederholt betont, dass Lagertha die Seele der Serie ist. Sicherlich würde Katheryn Winnick aber nicht davor zurückschrecken, ihre Screentime bei "Vikings" einzuschränken, falls eines Tages Hollywood und DC Comics bei ihr anklopfen sollten. Denn ein großer Wunsch der 39-Jährigen ist es, in einer Comicverfilmung die Rolle der Heldin Black Canary zu übernehmen.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.