"Nashville"-Star Charles Esten beendet Mega-Projekt #EverySingleFriday

 © 2016 Lions Gate Television All rights Reserved.
  • © 2016 Lions Gate Television All rights Reserved.
  • hochgeladen von Julia Schmid

"Nashville"-Liebling Charles Esten bezaubert seine Fans in diesem Jahr wöchentlich! Der Schauspieler und Musiker hat sich ein Mega-Projekt vorgenommen, das seine Anhänger seit Monaten unter #EverySingleFriday verfolgen können.

Deutsche "Nashville"-Fans verbringen ihre Dienstage momentan mit der 5. Staffel "Nashville", die aktuell auf FOX ausgestrahlt wird. In den neuen Folgen muss Deacon Claybourne (Charles Esten) mit einem harten Verlust umgehen, der ihn gleichzeitig noch stärker in den Fokus der US-Serie rückt. Obwohl auf einmal mehr Arbeit ansteht, bekommt der Musiker nicht genug und hat im Sommer 2016 ein kreatives Mega-Projekt gestartet. Das lässt sich seitdem unter dem Hashtag #EverySingleFriday unter anderem auf Twitter verfolgen. Doch was steckt dahinter?

Eine Liebeserklärung an die Musik

Der 51-Jährige hatte sich 2016 vorgenommen, ein ganzes Jahr lang jede Woche an einem Freitag eine neue Single zu veröffentlichen. Das sind ganze 52 Singles in einem Jahr! Für jeden Musiker eine Herausforderung, für Charles Esten vermutlich noch mehr Arbeit, da er nicht nur im Studio, sondern auch vor der Kamera für die CMT-Serie "Nashville" steht. Trotzdem hat der Amerikaner es durchgezogen und 52 Singles veröffentlicht, auf die er jetzt, ein Jahr später, stolz zurückblickt. Er bezeichnet es als eine Art Erklärung, mit der er zeigt, welchen hohen Stellenwert die Musik in seinem Leben besitzt und "einen zentralen Teil meines Lebens" darstellt.

Weitere Projekte in Arbeit?

Obwohl er sein #EverySingleFriday-Projekt abgeschlossen hat, wird er es noch für ein paar Wochen verlängern und weitere Songs veröffentlichen. Im Interview mit "Billboard" spricht er davon, dass er vermutlich 54 Songs insgesamt machen möchte. Und danach? "Wer weiß, vielleicht mache ich eine kleine Pause und fange von vorne an. Genau, wie ich nicht wusste, wohin das führen würde, weiß ich nicht, wohin es führen wird, eine Pause einzulegen. Ich habe es geliebt, diese Musik mit der Welt zu teilen, die in meinem Kopf und meinem Herzen war", so Esten. Wer ihn nicht nur hören, sondern auch sehen möchte, muss sich den Dienstag rot im Kalender markieren. Dann läuft wöchentlich um 21.00 Uhr eine neue Episode von "Nashville" auf FOX.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen