Banner Paramount

Nach dem Oscars-Sieg: "Parasite" kommt als Serie mit Mark Ruffalo

Photo Credit: Gage Skidmore/Flickr.com; Creative Commons CC BY-SA 2.0  (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • Photo Credit: Gage Skidmore/Flickr.com; Creative Commons CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • hochgeladen von Andrea N.

"Parasite" war der überraschende Gewinner der Oscars 2020. Nun soll es eine Serien-Adaption mit Marvel-Star, Mark Ruffalo geben.

Es war ein unglaublicher und ultimativer Sieg bei den diesjährigen Oscars: Als erster fremdsprachiger Film ging “Parasite” als Gewinner in Hauptkategorien aus dem Abend. Nicht nur in der Kategorie “Bester Fremdsprachiger Film”, sondern auch “Bester Film”, “Bestes Originaldrehbuch” und “Beste Regie” räumte das Meisterwerk von Bong Joon Ho ab. Wer nun denkt, der mehrfache Preisträger würde sich nun zurücklehnen und seinen Erfolg genießen, kennt den Regisseur aber schlecht. Denn er plant jetzt schon sein nachfolgendes Projekt: “Parasite” soll zu einer Serie werden. Um es der Masse etwas schmackhafter zu machen, soll auch der Marvel-Star und Hulk-Darsteller, Mark Ruffalo in der “Parasite”-Serie mitwirken. Der “Avenger”-Schauspieler ist als eine der Hauptrollen angedacht - ob er nun Vater der armen, reichen oder Haushälter-Familie sein soll, ist allerdings noch nicht bekannt. Wer nun denkt, dass er sich die Serie sparen kann, weil man ja schon den Film gesehen hätte, könnte sich täuschen. Denn Bong Joon Ho hat noch viele Hintergrundgeschichten auf Lager, für seine Charaktere.

Wird die "Parasite"-Serie wie der Oscar-Film?

So soll beispielsweise mehr auf die Geschichte der Haushälterin in “Parasite” eingegangen werden. Nachdem ihre Figur im Film kaum beleuchtet wird, hat sich Bong Joon Ho folgendes überlegt: “Als [sie] in der einen Nacht spät zurückkommt, ist irgendwas mit ihrem Gesicht passiert. Sogar ihr Ehemann fragt nach. Ich weiß, woher sie die Wunde hat. Ich habe mir eine Geschichte dazu ausgedacht. Und davon abgesehen, woher weiß sie von der Existenz des Bunkers? Wie genau sah ihr Verhältnis zu dem Architekten aus, dass sie vom Bunker weiß? All diese versteckten Storys habe ich aufbewahrt”. Wer den Oscar-prämierten Film bisher noch nicht gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen. Damit ihr aber wisst, was euch erwartet: Die arme Familie Kim verschafft sich nach und nach Jobs in dem Haushalt einer reichen Familie. Doch als sie langsam das Haus infiltrieren, merken sie, dass sie nicht die ersten sind, die die wohlhabende Familie ausnutzen. Der Film nimmt mehrere überraschende Wendungen und erinnert leicht an einen koreanischen Tarantino - aber doch irgendwie anders. Auf die Umsetzung der Serie können wir auf jeden Fall sehr gespannt sein.

Autor:

Andrea N.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.