Banner Paramount

"The Vampire Diaries"-Star
Ian Somerhalder spricht über Ende der Schauspielkarriere

Ian Somerhalder ("The Vampire Diaries") hat sich aus Hollywood zurückgezogen und genießt das Farmleben mit Ehefrau Nikki Reed und den gemeinsamen Kindern. | Foto: Courtesy of Gage Skidmore/Flickr.com; Creative Commons: CC BY SA-2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • Ian Somerhalder ("The Vampire Diaries") hat sich aus Hollywood zurückgezogen und genießt das Farmleben mit Ehefrau Nikki Reed und den gemeinsamen Kindern.
  • Foto: Courtesy of Gage Skidmore/Flickr.com; Creative Commons: CC BY SA-2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)
  • hochgeladen von Julia Schmid

Ian Somerhalder hat Hollywood den Rücken zugekehrt. Der "The Vampire Diaries"-Star konzentriert sich jetzt vor allem auf seine Familie.

Dunkles Haar, stechend blaue Augen - von 2009 bis 2017 verdrehte Ian Somerhalder den Fans von der US-Serie "The Vampire Diaries" als Vampir Damon Salvatore den Kopf. Wo er auftauchte, wurde wild gekreischt und noch heute schwärmen die Zuschauer*innen über den 45-Jährigen. Doch nach "TVD" wurde es ruhig um Somerhalder. 2019 versuchte er mit der Serie "V-Wars" erneut Fuß in einem Serienprojekt zu fassen, musste jedoch miterleben, wie die Show nach nur einer Staffel abgesetzt wurde. Danach: gähnende Leere im Film- und Serienprofil des Schauspielers.

"Wir hatten einen großartigen Lauf"

Im Interview mit "E! News" bestätigt der Amerikaner jetzt, dass er sich von der Schauspielerei abgewandt hat, um mehr Zeit mit seiner Familie zu bringen. Vermisst er Hollywood? Kein bisschen! Im Interview wirkt es ganz so, als ob Ian Somerhalder glücklich über seine damals gefällte Entscheidung ist. "Ich liebe das, was ich lange Zeit gemacht habe", verkündet Somerhalder, der lange Zeit mit "TVD"-Kollegin Nina Dobrev liiert war. "Ich liebe es, Filme zu machen, ich habe es einfach so lange gemacht. Wir hatten einen großartigen Lauf."

Farmleben statt roter Teppich

Das Kapitel Schauspielerei scheint vorerst abgeschlossen zu sein. Ian Somerhalder ist mit "Twilight"-Star Nikki Reed verheiratet und die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Gemeinsam leben sie auf einer Farm außerhalb von Los Angeles. Ian und Nikki unterstützen vor allem Projekte, die eine bessere Zukunft für nachfolgende Generationen - darunter auch die ihrer Kinder - sichern. "E! News" traf die beiden bei der Premiere der Dokumentation "Common Ground", die sich mit "regenerativer Landwirtschaft" beschäftigt. Beide waren als ausführende Produzenten beteiligt.

Ian Somerhalder veröffentlicht Teaser zu "Common Ground"

Das sagen Ian Somerhalder und Paul Wesley dazu
Die Gerüchte haben sich bestätigt
Deswegen musste dieser beliebte Charakter sterben
Überraschende "The Vampire Diaries"-Beichte
So lief es nach der Trennung von Ian Somerhalder und Nina Dobrev ab
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.