"Die Simpsons"
Haben sie die Astroworld Tragödie von Travis Scott prophezeit?

Symbolfoto
  • Symbolfoto
  • Foto: Photo by Jason Leung on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Tragödie rund um das Astroworld-Festival beschäftigt weiterhin die Presse. Fans der US-Serie "Die Simpsons" behaupten nun, dass der Vorfall in einer Episode prophezeit wurde. Das steckt wirklich hinter dem vermeintlichen Screenshot.

"Die Simpsons"-Fans haben offensichtlich ein weiteres Beispiel dafür gefunden, dass die beliebte Serie anscheinend Ereignisse viele Jahre vor ihrem Eintreten vorhersagt. Dieses Mal steht die jüngste Tragödie auf dem Astroworld-Festival im Mittelpunkt. Denn im Web macht ein Bild die Runde, das zeigt, wie Lisa Homer auf einen riesigen Kopf zulaufen, der dem Albumcover und dem Bühnenbild des Rappers Travis Scott zu "Astroworld" ähnelt. Vater und Tochter schlendern auf den weit aufgerissenen Mund zu, in dem ein Feuer zu wüten scheint. Es sieht danach aus, als ob sie geradewegs in ihr Verderben laufen. Während "Die Simpsons" in der Vergangenheit mit der einen oder anderen Prophezeiung richtig lagen, ist es in diesem Fall jedoch anders.

Ist das Bild echt oder ein Fake?

Das Bild mit Homer und Lisa hat sich nach dem Vorfall bei dem Festival schnell im Web verbreitet und ging viral. Dabei hat keiner hinterfragt, ob es sich wirklich um eine Szene aus der TV-Serie handelt. Denn tatsächlich ist das nicht der Fall. Die Zeichnung ist nie in "Die Simpsons" erschienen und laut "NY Post" in Wirklichkeit Fan-Art aus dem Jahr 2018. In dem Jahr erschien auch das damalige Album von Rapper Travis Scott und ein Fan hat sich dabei offensichtlich von dem Album-Cover die nötige Inspiration geholt. Somit steht fest, dass "Die Simpsons" in diesem konkreten Fall keine Prophezeiung zu dem tragischen Vorfall abgeliefert haben.

Die tragische Nacht beim "Astroworld"-Festival

Mindestens acht Menschen sind ums Leben gekommen, als Travis Scott am 5. November 2021 auf dem "Astroworld"-Festival in Texas die Bühne betreten hat. Gegen 21 Uhr begann eine Masse von Konzertbesuchern sich vor der Bühne zusammenzudrängen. Dabei wurden nicht nur die Menschen in der ersten Reihe eingequetscht, sondern durch die Hitze und die Masse an Menschen, kam es zu Fällen, in denen Konzertgänger ohnmächtig oder bewusstlos wurden, stürzten und von der Menge überlaufen wurden. Dreihundert Menschen mussten vor Ort behandelt werden, darunter 11 Personen mit Herzstillstand. Mittlerweile wird die Kritik an das Verhalten von Travis Scott immer lauter. Obwohl er sah, dass Notärzte im Einsatz waren, hat er sein Konzert nicht abgebrochen. Auf TikTok gibt es mittlerweile Videos, in denen verzweifelte Besucher auf die Bühne klettern und den Kameramann darauf hinweisen, dass Menschen gestorben sind und man das Konzert abbrechen müsse.

Autor:

Kevin Dennis B

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 10. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen