"Drake & Josh"-Star Drake Bell muss mit Gefängnisstrafe rechnen

Symbolfoto
  • Symbolfoto
  • Foto: Photo by Emiliano Bar on Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Drake Bell (34) soll ins Gefängnis gehen? Der ehemalige "Drake and Josh"-Darsteller muss sich vor Gericht verantworten und erschüttert damit seine Fangemeinde.

2017 habe der “Drake and Josh”-Star Drake Bell in den sozialen Medien unangemessene Nachrichten an minderjährige Mädchen geschickt. Auch während eines Konzert soll er anscheinend - so berichtet Promiflash - seine Sorgfaltspflicht verletzt haben. Dies ist aber schon bekannt. Doch das Überraschende kommt jetzt: Drake Bell bekennt sich schuldig! Zuvor behauptete er noch, dass die Anschuldigungen nicht stimmten, jetzt die Kehrtwende. Der zuständige Richter akzeptierte das Geständnis des 24-jährigen Schauspielers. Wie es weitergehen wird und welche Strafe er für seine Tat erhält ist noch nicht bekannt. Dies soll erst in einer weiteren Verhandlung im Juli 2021 entschieden werden. Wenn Drake Bell Glück hat, bleibt es bei einer Geldstrafe, doch auch eine Gefängnisstrafe von maximal 18 Monaten ist möglich. Bis jetzt sieht es nicht gut aus für den “Drake and Josh”-Star.

Das ist nicht Drake Bells einziger Rechtsstreit

Letztes Jahr musste sich Drake Bell gegen Vorwürfe von seiner Ex-Freundin Melissa Lingafelt verantworten. Der “Drake and Josh”-Darsteller war mit der Sängerin von 2006 bis 2009 in einer Beziehung. Im August letzten Jahres meldete sie sich im Netz und ließ verlauten, dass der 34-Jährige sie misshandelt haben soll. Nachdem sie mit ihrem Vorwurf an die Öffentlichkeit ging, meldeten sich weitere Frauen zu Wort, die Opfer des US-Stars geworden sein sollen. Auf ihrem TikTok Account machte sie ein Video und erzählte, dass sie im jungen Alter von gerade einmal 16 Jahren zu ihm gezogen sei und sie sich dort Beleidigungen von Drake Bell aussetzen musste. Doch es blieb nicht nur bei verbalen Angriffen: er soll sie einmal die Treppen heruntergeschleift haben, so die krassen Vorwürfe seiner Ex-Freundin. Es ist mehr als fraglich, ob sich die Karriere des ehemaligen Kinderstars nach derartigen Schlagzeilen erholen wird. Sein Co-Star darf sich währenddessen über Erfolge freuen: Josh Peck ist der Hauptdarsteller einer neuen Serie von Disney+.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen