"Der Pass" Staffel 2
Seht hier den ersten Trailer mit Julia Jentsch und Nicholas Ofzcarek

Die Sky-Serie "Der Pass" meldet sich mit neuen Folgen zurück. Ende Januar 2022 startet die 2. Staffel der Crimeserie mit Julia Jentsch und Nicholas Ofzcarek in den Hauptrollen. Ein stimmungsvoller Trailer schürt die Vorfreude auf die neue Jagd nach einem Killer.

Anfang 2019 bestätigte Sky eine Fortsetzung von "Der Pass", jetzt gibt es nicht nur einen Starttermin, sondern auch erste Bilder und einen offiziellen Trailer zur 2. Staffel. Die holt nicht nur Julia Jentsch als Ermittlerin zurück, sondern auch den Österreicher Nicholas Ofzcarek. Das ist vor allem deswegen überraschend, weil es in den finalen Minuten von "Der Pass" Staffel 1 ganz danach aussah, als ob wir uns von seiner Figur verabschieden müssen. Die beiden bekommen in den neuen Folgen Unterstützung, doch der Fokus liegt einmal mehr verstärkt auf das ungleiche Duo. 

Wo und wann kommen die neuen Folgen?

Die Premiere der 2. Staffel von "Der Pass" findet fast exakt drei Jahre nach dem Start der 1. Staffel statt. Die neuen Folgen werden am 21. Januar 2022 in Doppelfolgen auf Sky One ausgestrahlt. Wer die Serie lieber an einem Stück sehen möchte, muss nicht lange warten. Die komplette Staffel steht ab dem 21. Januar 2022 zusätzlich auf Sky Ticket und Sky Q zum Abruf zur Verfügung. Die Fans dürfen sich auf insgesamt acht (8) Episoden freuen, die eine Durchschnittslänge je 52 Minuten besitzen. Jetzt Sky Ticket kostenlos testen und "Der Pass" Staffel 1 direkt streamen!*

Die Handlung von "Der Pass" Staffel 2

„Die zweite Staffel wird an die Vision und Kraft der ersten anknüpfen, aber auch entschieden anders sein", verrät Executive Producer Quirin Schmidt. " So erzählen wir einen ganz neuen Täter-Typus, der seinen krankhaften Trieben folgend zum Mörder wird und aus einem Milieu heraus agiert, in dem die Mächtigen überzeugt sind, die für sie geltenden Regeln selbst zu bestimmen. Unser Publikum darf sich erneut auf einen intensiven, bildgewaltigen Thriller freuen, der sie in die Mystik und dunklen Traditionen der Alpen entführt." Dieses Mal ist es der Sohn einer einflussreichen Familie, der zum Mörder wird. Sein älterer Bruder versucht alles, um nicht nur ihn, sondern auch die gesamte Familie zu beschützen. Doch das wird schwer, als die Taten ins Visier der Ermittler*innen geraten: Nachdem wiederholt die Leichen junger Frauen in der Grenzregion gefunden werden, nehmen Ellie Stocker und die junge Kollegin Yela Antic die Suche auf. Ein alter Bekannter darf ebenfalls nicht fehlen: Gedeon Winter ist zurück, aber nach dem Mordanschlag auf ihn nicht mehr der gleiche Mann.

Der Cast von "Der Pass" Staffel 2

Julia Jentsch schlüpft einmal mehr in die Rolle der scharfsinnigen, ruhigen Ellie Stocker, die bereits in Staffel 1 Jagd auf einen Killer gemacht hat. Der letzte Fall rund um den Krampuskiller hat nicht nur bei ihr Spuren hinterlassen, sondern auch bei ihrem österreichischen Kollegen Gedeon Winter. Nicholas Ofczarek erweckt den harschen Polizisten auch in Staffel 2 zum Leben, wenngleich er seit dem Anschlag auf ihn mit verheerenden körperlichen Konsequenzen zu kämpfen hat. Zu den Neuzugängen in der 2. Staffel "Der Pass" zählen Dominic Marcus Singer und Christoph Luser als gefährliche Brüder und Franziska von Harsdorf als engagierte Ermittlerin Yela Antic, die gemeinsam mit Ellie den Fall lösen will. Ebenfalls neu mit dabei: Andreas Lust, Sibylle Canonica, Stefan Hunstein und Erol Nowak.

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 10. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen