"DRUCK"
Instagram-Aktivität weckt Hoffnung auf Staffel 7

2Bilder
  • Foto: Bantry Bay / Carolin Saage / funk von ARD und ZDF
  • hochgeladen von Julia Schmid

Kehrt die beliebte "Skam"-Adaption "DRUCK" für eine 7. Staffel zurück? Gestern meldete sich Charakter Fatou auf Instagram zu Wort und sorgte damit für viel Aufregung in der Fangemeinde.

In den vergangenen Monaten wurde es ruhig um "DRUCK", doch offensichtlich sind wir noch nicht am Ende der Geschichte angekommen. Die Hoffnung haben jetzt zumindest zahlreiche Fans auf der ganzen Welt, nachdem sich Fatou - die Protagonistin der 6. Staffel - gestern Abend auf Instagram zu Wort meldete. Der fiktive Charakter postete einige kurze Instagram-Stories, um ihren Followern mitzuteilen, dass sie gelangweilt sei. In einem Clip liefert sie sogar ein kurzes Ständchen, was für einige Spekulationen geführt hat. Denn Fatou erwähnt den Monat Oktober - der nun einmal Teil des Songs ist - aber für viele Fans ist es ein versteckter Hinweis, dass die 7. Staffel "DRUCK" im Oktober 2021 starten könnte. Fakt ist: Von offizieller Seite wurde noch keine Fortsetzung bestätigt, wenngleich Fatous plötzliche Aktivität sehr (!) verdächtig wirkt.

Erwartet uns eine "DRUCK"-Fortsetzung?

Bereits im April 2021 sah es ganz danach aus, als ob sich das "DRUCK"-Team noch nicht vollständig von den Charakteren und der Geschichte trennen will. Über den Telegram-Newsletter wurde eine Umfrage an die Fans verteilt, mit der man herausfinden wollte, welche Themen die Jugendlichen besonders beschäftigen. Das war für viele ein eindeutiger Hinweis darauf, dass das Team hinter "DRUCK" auf der Suche nach einem neuen Plot für eine potenzielle Staffel 7 ist. Wie bereits erwähnt: bisher gibt es von offizieller Seite keine Ankündigung, dass die Serie fortgesetzt wird und in diesem Punk müssen wir uns wohl noch in Geduld üben und die Social-Media-Kanäle im Auge behalten. Eines steht jedoch fest: Fatous Lebenszeichen hat dafür gesorgt, dass die Fans auf Tumblr regelrecht ausgerastet sind.

Zurück in den Tumblr-Charts

Innerhalb kürzester Zeit gelang es "DRUCK" einmal mehr, in den Tumblr-Charts in die Top 10 zu klettern. Die deutsche Webserie schaffte es sogar auf die vorderen Plätze, was beweist, wie beliebt "DRUCK" auch nach mehreren Monaten Funkstille noch immer ist. Ein paar witzige Reaktionen der Fans haben wir hier für euch zusammengefasst. Und ja, uns ging es ganz genau so, als plötzlich die Benachrichtigung auftauchte! Wer jetzt Sehnsucht nach Fatou hat, kann auf YouTube direkt die 6. Staffel "DRUCK" rewatchen: Hier geht es zu Episode 1 von Staffel 6!

So reagierten die Fans auf Fatous Lebenszeichen

Mehr Artikel zu "DRUCK"

Übersicht aller Charaktere & deren Instagram-Profile
Wird es eine Staffel 7 geben?
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen