Banner Bücherempfehlungen

"DRUCK" Staffel 2: Die Ruhe vor dem Sturm?

Photo Credit: Gordon Muehle/ZDF

Das aktuelle Happy End in der 2. Staffel "DRUCK" ist fast zu schön, um wahr zu sein. Fans rechnen damit, dass uns am Valentinstag ein großes Drama bevorsteht. Und tatsächlich fehlt noch immer Björns großer Auftritt.

Alexander und Mia stehen endlich zu ihrer Beziehung. Das Drama mit Kiki hat sich in der jüngsten Episode von "DRUCK" Staffel 2 geklärt und - abgesehen von Jonas' Herzschmerz - wäre gerade alles so perfekt in der Welt der deutschen Serie. Doch es gibt einen großen Haken: uns fehlen noch drei komplette Episoden in der aktuellen Staffel. Von daher dürfte es nicht mehr allzu lange derart harmonisch bleiben. Das "DRUCK"-Team scheint das bereits mit der Überschrift des jüngsten Clips angedeutet zu haben. Denn der lautet "Happy End?" - und das Fragezeichen hat hier in den Augen der Fans besonders viel Gewicht. Wir sollten uns also nicht zu schnell an all die lachenden Gesichter und glücklichen Charaktere freuen. Bereits am Donnerstag - Valentinstag - könnte das nächste Drama auf uns warten.

Björn bleibt ein Mysterium

Dass die "DRUCK"-Welt nicht so heil bleibt, wie sie gerade erscheint, dürfte schon alleine deswegen klar sein, weil die Geschichte mit Björn noch immer nicht richtig begonnen hat. Zur Erinnerung: Björn ist ein rotes Tuch für Alexander. Wie die beiden zueinander stehen, ist noch nicht bekannt. Hält sich die deutsche Adaption an die norwegische Vorlage, könnte Björn der große Bruder von Alex sein. Aktuell häufen sich aber viel mehr die Spekulationen, dass "DRUCK" aus ihm den Ex-Freund von Alex' Schwester Sophie gemacht hat, die - auch das ist noch nicht offiziell bestätigt, aber sehr wahrscheinlich - vermutlich tot ist. Gut möglich, dass Björn in Zusammenhang mit Sophies Tod oder aktuellem Fehlen (ist sie wirklich auf Bali?) steht.

Angst um Mia

Wenn das wirklich der Fall ist, sorgen wir uns jetzt direkt um Mia. Denn die begegnete Björn zufällig nach ihrem ersten Aufenthalt in "Hotel Hardenberg" und der wirkte überraschend interessiert an ihr. Im "DRUCK"-Fandom wird vermutet, dass Björn vielleicht noch in dieser Woche eine Rolle spielt - entweder am Valentinstag selbst, wo gleichzeitig auch Sams Party stattfindet oder am Freitag in der neuen Episode. Ganz gleich, wann wir vom Drama eingeholt werden: vorerst sollten wir die schönen Stunden und eine glückliche Mia noch genießen. Also werft am besten gleich nochmal einen Blick auf den neusten Clip mit #Winterberg.

„DRUCK“ läuft auf ZDFneo und online auf YouTube.

Der aktuelle Clip: "Happy End?"

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.