"Dark" Staffel 2: Können wir noch 2018 mit neuen Folgen rechnen?

Stefan Erhard/Netflix

"Dark" ist die erste deutsche Netflix-Serie, die weltweiten Ruhm feiert. Gerade in den Staaten kam die Serie so gut an, dass schon kurz nach der ersten Staffel bestätigt worden ist, dass Staffel 2 definitiv folgen wird. Dabei fragen sich viele Fans jedoch, ob sie dieses Jahr noch mit der Fortsetzung rechnen können.

Bevor "Dark" überhaupt gestartet ist, waren viele Netflix-Nutzer ziemlich skeptisch. Der Trailer erinnerte doch stark an "Stranger Things", obwohl das Drehbuch der Serie schon feststand, bevor Stranger Things überhaupt ausgestrahlt worden war. Doch die anfängliche Skepsis verwandelte sich ziemlich schnell in Begeisterung. Zwar kann man gerade am Anfang einige Parallelen zur ST-Story erkennen, doch am Ende ist dennoch alles anders. Gerade weil in beiden Serien Kinder spurlos verschwinden und alles mit dunklen Machenschaften großer Konzerne zusammenhängt, sahen viele in "Dark" nur eine billige Kopie. Doch das hat sich geändert! Die Netflix-Serie war ein voller Erfolg und geht deswegen bald mit Staffel 2 online. Aber wann können wir uns auf neue Folgen einstellen?

Jetzt ist Geduld gefragt!

Wenn wirklich alles gut gehen sollte, dann können wir im Dezember schon mit neuen Folgen von "Dark" rechnen, denn am 20. Dezember 2017 hat Netflix bestätigt, dass es eine zweite Staffel geben wird. Gerade weil schon so früh feststand, dass es eine Fortsetzung geben wird, können wir uns mit ganz viel Glück noch dieses Jahr auf die zweite Staffel einstellen. Allerdings muss man auch erwähnen, dass die "Netflix"-Betreiber noch keinen offiziellen Starttermin für "Dark" auf ihren Veröffentlichungskalender gesetzt haben. Damit könnte es demnach auch sein, dass erst in den ersten Wochen von 2019 Staffel 2 folgen wird. Doch wenn man sich die Periode, in denen der Streaming-Dienst die Fortsetzungen rausbringt, anschaut, wird schnell klar, dass immer rund ein Jahr zwischen der vorherigen Staffel liegt. Dieser Logik nach müsste der deutsche Serienhit also tatsächlich im Dezember rauskommen. Mal sehen, wann es einen genauen Veröffentlichungszeitpunkt geben wird.

Autor:

Andrew Wolters

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen