Banner Paramount

The Vampire Diaries Staffel 8
Wer stirbt im Finale?

GAGE SKIDMORE/FLICKR, CC BY-SA 2.0

Bald schon heißt es ein für allemal Abschied nehmen von The Vampire Diaries! Doch natürlich verabschiedet sich die Serie nicht ohne großen Paukenschlag: Im Finale werden wir voraussichtlich einen unserer liebsten Charaktere verlieren. Doch wer wird die 8. Staffel nicht überleben? Möglichkeiten gibt es da so einige. Achtung: SPOILER zur 8. Staffel!

2017 wird ein trauriges Jahr: Es heißt Abschied nehmen von The Vampire Diaries! Die 8. Staffel ist die letzte der Erfolgsserie, und im großen Finale können wir uns auf so einige emotionale Momente einstellen. Zunächst einmal kehrt natürlich Nina Dobrev zurück - wie sehr haben wir darauf gehofft! Doch natürlich wird in der letzten Folge TVD nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. Wir müssen uns auf einen dramatischen Todesfall einstellen! “Wir wollten, dass es groß wird, emotional und voller Action, und natürlich spektakulär”, erklärt Produzentin Julie Plec kürzlich in einem Interview. “Wir haben uns absolut episch gefühlt.” Doch wen wird es wohl im großen Finale erwischen? Wer wird die 8. Staffel nicht überleben? Natürlich kommen da so einige Charaktere in Frage.

Die offensichtlichste Wahl - Bonnie

Objektiv betrachtet ist natürlich am ehesten das Leben von Bonnie in Gefahr. Ihr Leben wurde bei "The Vampire Diaries" durch einen Zauber von Kai an das von Elena gebunden. Die kann aus ihrem Schlaf erst wieder erwachen, wenn ihre Freundin stirbt! Und wir alle wissen - im Finale wird Elena wieder dabei sein. Das ist natürlich ein Punkt, der für Bonnies Tod sprechen könnte. Außerdem hat die Hexe gerade ihren Freund Enzo verloren - vielleicht hat sie einfach keine Kraft mehr zu kämpfen, nachdem auch ihr Erzfeind Kai aus der Hölle zurückgekehrt ist. Aber wer weiß - vielleicht kann sie auch überleben, wenn es irgendwo in Kais Zauber ein Schlupfloch gab?

Der Heldentod - Stefan

Auch Stefan Salvatore ist natürlich in großer Gefahr. Der Bruder von Damon ist dem Tod bei The Vampire Diaries bisher stets knapp entkommen, doch wird er auch die 8. Staffel überleben? Er macht gerade ein Wandlung vom Vampir zurück zum Menschen durch. In der Vergangenheit hat Stefan schreckliche Dinge getan - das weiß er auch selbst. Könnte er sich womöglich im Finale heldenhaft selbst opfern, damit Elena und ihre wahre Liebe, sein Bruder Damon, zusammen sein können? Diese Möglichkeit zieht zumindest die Seite eonline.com in Betracht. Wir sind gespannt!

Der tragische Tod - Damon

Natürlich ist auch Damon in Gefahr, das große Finale von The Vampire Diaries möglicherweise nicht zu überleben. Das wäre wohl die tragischste Wahl - seine Freundin Elena ist endlich wieder erwacht, ihre Freundin Bonnie hat womöglich durch ein Schlupfloch auch überlebt, aber die Liebe ihres Lebens stirbt. Das wäre wirklich ein ganz schreckliches Szenario! Wir hoffen, dass es nicht ausgerechnet Damon trifft, denn dieses Ende dürfte wohl kaum einen Fan von The Vampire Diaries glücklich machen.

Der menschliche Tod - Matt

Matt ist der einzige bei The Vampire Diaries, der es in den vergangenen acht Staffel geschafft hat, ein Mensch zu bleiben. Natürlich ist auch er das ein oder andere Mal gestorben, doch stets als Mensch in die Welt zurückgekehrt. Womöglich könnte sich das nun im großen Finale ändern! Matt hat in den vergangenen Staffeln alles getan, um die Menschen in Mystic Falls zu schützen. Wird ihm das nun in der 8. Staffel zum Verhängnis? Bis wir das erfahren, müssen wir uns noch ein bisschen gedulden. Am Liebsten wäre es uns natürlich, wenn am Ende doch alle unsere Lieblingscharaktere überleben würden. Also feste die Daumen drücken!

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.