Banner Paramount

"The Walking Dead" Staffel 9: Was verraten die Episodentitel?

Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
2Bilder
  • Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Titel für die erste Hälfte der 9. Staffel "The Walking Dead" stehen fest und geben uns schon jetzt einen ersten Vorgeschmack auf das, was uns nächsten Monat erwartet, wenn die Zombieserie ihr Comeback feiert.

Die Spannung steigt. In wenigen Wochen startet die 9. Staffel der erfolgreichen Serie "The Walking Dead", die gleichzeitig die letzte Staffel mit Rick Grimes (Andrew Lincoln) sein wird - AMC selbst bewirbt Staffel 9 mit genau diesen Worten, um die Zuschauer erneut vor die Bildschirme zu locken. Doch wie lange bleibt uns Rick in den neuen Episoden noch erhalten? Einen Hinweis auf den Zeitpunkt seines Ablebens könnten uns die kürzlich veröffentlichten Episoden-Titel geben. Die ersten acht Titel, deren Autoren und Regisseure stehen bereits fest und liefern einen ersten Vorgeschmack auf das, was uns erwartet.

Ein Neuanfang

Die erste Episode der 9. Staffel "The Walking Dead" trägt den Titel "A New Beginning" (übersetzt: "Ein neuer Anfang") und beschreibt treffend den Einstieg in ein komplett verändertes "TWD". Die neue Staffel setzt 18 Monate nach dem Finale der 8. Staffel an. Viel hat sich verändert. Nicht nur, dass Maggie mittlerweile Mutter eines gesunden, kleinen Jungen ist. Auch die Communities und das tägliche Leben darin haben sich gewandelt. Erste Promo-Bilder zeigen beispielsweise, dass Ricks Leute nicht länger mit Autos oder Vans unterwegs sind, sondern stattdessen Kutschen und Pferde nutzen. Sehr passend: Das Drehbuch für S09E01 stammt von Angela Kang, der neuen Showrunnerin von "The Walking Dead", die damit Scott Gimple ersetzt.

Erster Hinweis auf die Whisperers?

Der Titel der 2. Episode lautet "The Bridge" (übersetzt: "Die Brücke") und lässt viel Spielraum, was uns thematisch in dieser Folge erwartet. Spannender wird da vermutlich Episode 3 "Warning Signs" (übersetzt: "Warnsignal"). Da wir bereits wissen, dass die Whisperers in dieser Staffel ihren ersten Auftritt haben werden, könnte das ein erster Hinweis auf die neuen Feinde der Show sein. Vielleicht entdecken die Überlebenden erste Anzeichen auf das Territorium der Whisperers. Wer die Comics kennt, weiß, dass sie dazu Pfosten mit abgetrennten und aufgespießten Köpfen nutzen. Ob wir diese bereits in der 3. Folge sehen werden?

Ricks finale Episode?

"The Obliged" (übersetzt: "Die Verpflichteten") lautet der Titel der 4. Episode und lässt wieder viel Platz für Interpretationen auf. Wer ist wem verpflichtet? Die Antwort darauf erhalten wir wohl erst Ende des Jahres. Beim nächsten Titel dürften die meisten "TWD"-Fans hellhörig werden: "What Comes After" (übersetzt: "Was danach kommt"). In Fan-Foren wird bereits gemunkelt, dass die 5. Folge eben jene sein wird, in der Rick das Zeitliche segnet. Die Geschichte für diese Folge stammt aus der Feder von Ex-Showrunner Scott Gimple, das Drehbuch kommt von Matthew Negrete und Regie führt Greg Nicotero. Dass sowohl Gimple, wie auch Nicotero an dieser Folge mitwirken, ist für viele ein Zeichen, dass es eine sehr wichtige Episode sein wird. Und keine andere Folge wird in Staffel 9 so wichtig sein, wie jene, in der Rick stirbt. Was haltet ihr von dieser Spekulation?

Rückkehr von Michael Cudlitz

Der Titel der 6. Episode lautet "Untitled" (übersetzt: "Namenlos"). Michael Cudlitz, der mehrere Jahre die Rolle von Abraham übernommen hat, kehrte für die 7. Folge "Stradivarius" zurück ans Set von "The Walking Dead" - leider nicht in seiner Paraderolle. Cudlitz wird bei "Stradivarius" Regie führen. Der Titel der 8. Episode und somit der letzten Folge in der ersten Staffelhälfte lautet "Evolution". Wir sind gespannt, welche Visionen Angela Kang für "The Walking Dead" hat und wie die neue Staffel unter ihrer Führung wird. Los geht es am 8. Oktober 2018 um 21.00 Uhr auf FOX in Deutschland. Die neuen Folgen werden dann immer jeden Montag ausgestrahlt, nur wenige Stunden nach der US-Premiere auf AMC.

Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.