Banner Paramount

The Punisher: Das müsst ihr über Staffel zwei wissen

Jessica Miglio/Netflix

Mit “The Punisher” konnte Marvel auch bei den Kritikern mal wieder einen echten Erfolg feiern. Nachdem vorallem “Iron Fist” ein echter Flop war, waren auch die Fans von der harten, düsteren Serie extrem begeistert.

Als die Serie “The Punisher” letzten November released wurde, konnte sie schnell einiges an Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Nicht nur die gute und glaubhafte Story wurde gewürdigt, sondern auch die schauspielerischen Darstellungen. Außerdem waren die emotionalen Konflikte bei Frank Castle wegen seiner toten Familie definitiv ein Highlight der Staffel. Deshalb bastelt man im Hause Marvel auch schon fleißig an der neuen Staffel. Wie aktuelle Bilder zeigen, haben die Dreharbeiten schon begonnen. Außerdem hat Netflix ein kleines Ankündigungsvideo für die zweite Staffel online gestellt. Wird die Serie also dieses Jahr noch zurück kommen? An dieser Stelle erfahrt ihr die neuen Infos und Updates bezüglich der zweiten Punisher-Staffel.

“The Punisher”: Wann kommt die neue Staffel?

Nachdem die letzte Staffel von “The Punisher” am 17.11.2017 auf Netflix das Licht der Welt erblickte, stellt sich natürlich die Frage, ob die neue Staffel noch dieses Jahr rauskommen wird. Wenn man den Zyklus von Daredevil als Beispiel nimmt, als zwischen den ersten beiden Staffeln nur grobe elf Monate lagen, würden die neuen Folgen bereits im Oktober erscheinen. Offiziell gibt es leider noch keine Bestätigung seitens Netflix, ob das auch wirklich der Fall ist. Im Clip steht lediglich ein “Coming Soon”. Auch deshalb würde eine Veröffentlichung in diesem Jahr noch durchaus Sinn ergeben. Die Fans würden sich auf jeden Fall freuen.

Was ist über die Handlung bekannt?

Bis jetzt weiß man noch nicht allzu viel darüber was genau in der zweiten Staffell von “The Punisher” passieren wird. In einem Interview äußerte sich der Showrunner Steve Lightfoot kürzlich über die Bösewichtauswahl. Wie "DigitalSpy" berichtet soll Jigsaw in der neuen Staffel also nicht der Bösewicht sein. Damit würde man mit der Serie in eine ähnliche Richtung wie mit Daredevil gehen.Dort wurde auch der Bösewicht (Kingpin) aus der ersten Staffel nicht mehr zum großen Thema in der zweiten. Dafür könnten Barracuda und O’Brien in der engeren Auswahl stehen, denn Lightfoot ist ein großer Fan von beiden. Wenn jedoch noch nicht mal der Bösewicht feststeht wird es wahrscheinlich noch eine Weile dauern, bis wir mit der neuen Staffel rechnen können

Gibt es einen Daredevil Gastauftritt?

Da Daredevil keinen Auftritt in der ersten Season von “The Punisher” hatte, würden sich die Fans nun umso mehr freuen. Die Abwesenheit des blinden Superhelds ist nachdem was in “The Defenders” passiert ist natürlich kein Wunder, doch auch sonst fiel sein Name praktisch nicht. Doch Frank Castle wurde ja auch in der zweiten Staffel von “Daredevil” eingeführt und hatte dort schon eine interessante Geschichte. Also wäre es nur konsequent den Superhelden ebenfalls in der zweiten Staffel auftauchen zu lassen. Leider gibt es dafür noch keine Bestätigung, doch wahrscheinlich ist es allemal.

Wer kommt neu dazu und wer kommt wieder?

Auch wenn Jigsaw aller Voraussicht nach nicht als Bösewicht in der nächsten Staffel zu sehen sein wird, kehren doch andere bekannte Charaktere wieder zurück. Jon Bernthal als Punisher ist da natürlich ganz vorne mit dabei. Doch auch viele andere Figuren werden wieder mit dabei sein. Bestätigt haben es bereits Amber Rose Revah, Ben Barnes und Jason R Moore, die wie gewohnt die Rollen von Dinah Madani, Billy Russo (Jigsaw) und Curtis Hoyle übernehmen werden. Neu dazu kommen wird Floriana Lima, bekannt aus “Supergirl”, die die Psychotherapeutin Krista Dumont spielen wird. Außerdem neu mit dabei sind Josh Stewart und Giorgia Whigham, die die Rollen John Pilgrim und Amy Pendix verkörpern werden. Darüber hinaus sind Annette O’Toole und Corbin Brensen mit von der Partie. Sie spielen das kriminelle Paar Anderson und Eliza Schulz.

Der Beitrag wurde von Johannes Kaiser verfasst.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.