Netflix & Amazon: Serien-Neustarts Anfang Mai

Photo Credit: (c) 2015. FOX International Studios. All rights reserved.
  • Photo Credit: (c) 2015. FOX International Studios. All rights reserved.
  • hochgeladen von Serienfuchs Gastautor

Auch im Mai bekommen wir wieder neuen Serienstoff geliefert: bei Amazon Prime und Netflix werden einige neue Serien und Staffeln hinzugefügt. Wir zeigen euch, was es für neue Serien gibt, und welche altbekannten Lieblinge neue Folgen bekommen!

Der Mai hat gerade angefangen, und damit gibt es auch wieder ein Serien-Update bei den beliebten Streaming-Diensten Netflix und Amazon Prime Video. Was gibt es Anfang Mai Neues zu sehen? Einige Serien, die uns schon länger bekannt sind, bekommen neue Folgen bzw. ganze Staffeln. Außerdem gibt es natürlich auch ein paar komplette Neustarts! Hier erfahrt ihr, was ihr auf keinen Fall verpassen sollt!

Suits, Staffel 6

Die Serie "Suits" ist natürlich längst nichts neues - aber trotzdem können wir uns freuen, dass Netflix endlich die nächsten Folgen mit ins Programm aufnimmt! Bis zuletzt war nur die erste Hälfte von Staffel 6 verfügbar, doch ab dem 1. Mai können wir nun auch die restlichen Folgen der Staffel sehen!

Timeless, Staffel 1

Ganz neu bei Netflix zu sehen ist die erste Staffel der Serie "Timeless", die 2016 erstmals erschien. Produziert unter anderem von Eric Kripke, den wir schon als Produzenten von "Supernatural" kennen, geht es dabei um ein spontan zusammengebrachtes Trio aus einer Historikerin, einem Programmierer und einen Soldaten. Diese sollen in der Zeit zurück reisen, um zu verhindern, dass ein Schurke mit gestohlener Zeitmaschine den Verlauf der Geschichte ändert. Das verspricht auf jeden Fall viel Spannung! Zu sehen sind die Folgen ab dem 1. Mai.

Versailles, Staffel 2

Von 'Versailles' haben wir die erste Staffel in Deutschland bereits 2016 zu sehen bekommen. Jetzt nimmt Netflix die zweite Staffel der Serie ins Programm auf. Die Geschichte des Sonnenkönigs Ludwig XIV. wird also weiter erzählt, mit George Bladgen ("Vikings") in der Hauptrolle. Mit welchen Intrigen und Problemen der französische König in der neuen Staffel konfrontiert wird, sehen wir ab dem 1. Mai.

Arne Dahl, Staffel 1 & 2

Auch wenn die Folgen zu "Arne Dahl" schon seit 2011 gedreht werden, können wir ab jetzt (1. Mai) alle Episoden der ersten beiden Staffeln bei Netflix sehen. Die Serie basiert auf den Kriminalromanen von Arne Dahl, und stellt damit pro Folge eigentlich fast einen ganzen Film dar. Ein Eliteteam aus Ermittlern beschäftigt sich mit der Aufklärung von komplizierten Verbrechen jeglicher Art in Schweden - Spannung und überraschende Erkenntnisse sind also vorprogrammiert!

Outcast, Staffel 2

Die FOX-Serie 'Outcast' war im deutschen Fernsehen bereits 2017 zu sehen, und jetzt ist die zweite Staffel auch bei Amazon verfügbar. Die Horror-Serie dreht sich um Kyle Barnes (Patrick Fugit, „Gone Girl“), der gegen Dämonen kämpft, von denen er besessen ist. Aber nicht nur er, sondern auch die Einwohner in seiner Kleinstadt und vor allem seine kleine Tochter stehen unter Bedrohung von dunklen Wesen. "Outcast" stammt von "The Walking Dead"-Schöpfer Robert Kirkman, und ist ab dem 1. Mai auf Amazon Prime abrufbar.

Into the Badlands, Staffel 3

Staffel 1 und 2 von "Into the Badlands" sind schon länger verfügbar, und werden nun durch die dritte Staffel Folge für Folge auf Amazon Prime ergänzt. In der post-apokalyptischen Umgebung der Badlands herrscht Krieg und Streit darum, wer hier das Sagen hat. Dabei erleben wir den harten Alltag von Todeskämpfer Sunny (Daniel Wu), der sich mit seiner Kampfkunst durchs Leben schlägt. Die Serie beinhaltet viel Action und Martial-Arts-Kampfszenen.

Weitere Serienstarts Anfang Mai

Folgende Serien sind zudem ab Anfang Mai verfügbar:

  • "The Middle", Staffel 8, Amazon Prime, ab 1. Mai
  • "American Crime", Staffel 1&2, Amazon Prime, ab 1. Mai
  • "Brewster Place", Staffel 1, Amazon Prime, ab 2. Mai
  • "Monty Python's Flying Circus", Staffel 2 - 4, Netflix, ab 1. Mai
  • "Liv and Maddie", Staffel 1, Netflix, ab 1. Mai

Außerdem werden natürlich im Laufe des Monats noch mehr neue Folgen und Serien bereitgestellt. Wir können uns also auf noch mehr neuen Stoff zum Schauen freuen!

Dieser Artikel wurde von Miriam Schönwerth verfasst.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen