Banner Bücherempfehlungen

"Game of Thrones" Staffel 8: Die besten Theorien zum neuen Teaser

Photo Credit: Helen Sloan/HBO

Der neue Teaser zur 8. Staffel "Game of Thrones" ist nicht allzu lang, hat aber schon jetzt eine Reihe von neuen Theorien ausgelöst. Könnte der neue Clip schon jetzt verraten, wer im Kampf gegen den Nachtkönig stirbt und überlebt?

Die Woche könnte nicht besser für "Game of Thrones"-Fans starten. HBO hat endlich den offiziellen Starttermin für die 8. Staffel der Fantasy-Serie verkündet. Am 14. April 2019 starten die neuen Folgen im US-Fernsehen, in Deutschland kommen wir somit in den frühen Morgenstunden des 15. April in den Genuss der finalen Episoden. Nicht nur das: HBO hat einen kurzen Clip veröffentlicht, der das Comeback der erfolgreichen Serie gebührend ankündigt. Ob es sich dabei um eine tatsächliche Szene aus einer Folge handelt oder nur um einen Promo-Spot - darüber sind sich die Fans bisher noch nicht einig. Die eine oder andere spannende Theorie gibt es aber schon jetzt.

Theorie 1: Jon überlebt den Krieg

In dem kurzen Teaser-Video sehen wir, wie Jon (Kit Harington), Sansa (Sophie Turner) und Arya (Maisie Williams) durch die Gruft in Winterfell marschieren. Am Ende ihres Weges entdecken sie drei Statuen, die wir bisher noch nie gesehen haben. Kein Wunder, denn sie zeigen die drei Stark-Kinder. Nur Bran fehlt. Einige Fans haben die Statuen genauer unter die Lupe genommen und vermuten, dass sich dort ein Hinweis findet, dass Jon die Schlacht gegen den Nachtkönig überlebt. Denn während Arya und Sansa noch jung aussehen, sind sie überzeugt, dass Jon einige Jahre älter aussieht. Sollte das stimmen, würde das bedeuten, dass Jon nicht im Kampf gestorben ist, sondern danach noch viele Jahre lebte, bevor er das Zeitliche gesegnet hat.

Theorie 2: Bran ist der Nachtkönig

Die "Bran ist der Nachtkönig"-Theorie ist seit vielen Jahren sehr beliebt im "Game of Thrones"-Fandom. Wer daran glaubt, hat das Gefühl, dass der neue Teaser eine Art Bestätigung dafür ist. Denn in der Gruft fehlt eine Statue von Bran (Isaac Hempstadt-Wright) und er ist auch nicht dabei, als seine Schwestern und sein Cousin Jon sich dort unten den neuen Figuren stellen. Einige Fans vermuten, dass sich Bran in Wahrheit doch in der Gruft befindet - nur auf der anderen Seite des Ganges. "Wieso war Bran nicht da unten? Oh, er war es, er ist derjenige, der die Kälte mit sich bringt. Bran = Nachtkönig bestätigt", schreibt ein Fan auf Reddit.

Theorie 3: Es ist eine Vision aus der Zukunft

Bran ist nicht bei seinen Familienmitgliedern in der Gruft. Das muss nicht zwingend bedeuten, dass er der Nachtkönig ist, heißt es in einer Theorie. Demnach ist diese Szene in der Gruft nur eine Vision, die Bran seinen Schwestern und Jon zeigt, um ihnen deutlich zu machen, was aus Westeros und dem Haus Stark wird, wenn sie den Kampf gegen den Nachtkönig nicht gewinnen. Das könnte auch erklären, wieso das Trio in der Gruft derart verwundert und schockiert wirkt. Bran könnte ihnen nicht nur die düstere Zukunft von Westeros präsentieren, sondern ihnen dann im gleichen Zuge dabei helfen, genau diese Version der Zukunft abzuwenden.

Theorie 4: Es ist nur Promo-Material

Vielleicht ist alles aber auch ganz einfach und der Teaser zeigt keine tatsächliche Szene aus der 8. Staffel "Game of Thrones". Bisher hat sich HBO meist auf Videomaterial aus der Serie gestützt, aber bereits bei der 7. Staffel wich man in einem Promo-Clip davon ab. In dem Video "Long Walk" (Staffel 7) sehen wir Jon, Cersei (Lena Headey) und Daenerys (Emilia Clarke), wie sie auf ihren jeweiligen Thron zumarschieren. Nichts davon haben wir letztendlich in der 7. Staffel "Game of Thrones" zu Gesicht bekommen und es blieb reines Promo-Material. Das könnte auch bei dem Teaser mit der Gruft der Fall sein. Was bedeutet, dass wir nicht länger nach versteckten Details Ausschau halten müssten.

Theorie 5: Arya stirbt in der Schlacht

Apropos Details: Aryas Statue hält ein Schwert in der Hand. Obwohl es nicht verwundert, dass Sansa keine Waffe bei sich hat, fehlt auch bei Jon das sichtbare Schwert. Das soll kein Zufall sein, finden einige "Game of Thrones"-Fans. Sie vermuten eine Bedeutung hinter der Statue von Arya mit dem Schwert und dass es ein Hinweis darauf ist, dass sie im Kampf fallen wird, während Sansa und Jon auf anderem Wege umkommen könnten. Sansa könnte beispielsweise vergiftet werden. Es gibt nämlich erstaunlich viele Fans, die der festen Überzeugung sind, dass Sansa von Cersei getötet wird, obwohl die sich aktuell noch in Königsmund befindet.

Seht hier den neuen "Game of Thrones"-Teaser zur 8. Staffel

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.