Banner Sky Ticket

"You" Staffel 4
Drei mögliche Gründe, wieso Joe Paris verlässt

4Bilder
  • Foto: JOHN P. FLEENOR/NETFLIX © 2021
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die große Überraschung noch vor Start der 4. Staffel "You: Du wirst mich lieben": Joe Goldberg verlässt Paris und es verschlägt ihn nach London. Doch was sorgt für den unerwarteten Ortswechsel? Wir haben drei mögliche Szenerien für euch.

Die "You"-Fans staunten nicht schlecht, als Netflix erste Fotos und Details zur 4. Staffel veröffentlichte. Nicht nur, dass die neuen Charaktere in London leben, auch Penn Badgley posiert auf einem Schnappschuss in der englischen Hauptstadt. Damit steht fest: Joe lässt Paris hinter sich und beginnt in London ein frisches Kapitel - neue Obsession inbegriffen. Bleibt die Frage, was ihn dazu gebracht hat, sich von Marienne und Frankreich loszureißen. Die Antwort darauf erhalten wir wohl erst zum Start der 4. Staffel "You", doch im Grunde gibt es nur drei Möglichkeiten, die wir hier für euch skizziert haben. (Falls ihr eigene/andere Ideen habt, könnt ihr diese gerne in den Kommentaren schreiben!)

1. Joe gibt Marienne auf

Dank den finalen Minuten von "You: Du wirst mich lieben" Staffel 3 wissen wir nicht nur, dass es Joe Goldberg (Penn Badgley) nach Paris verschlagen hat, sondern auch, dass er Marienne (Tati Gabrielle) ausfindig gemacht hat. Er lauert ihr auf, beobachtet sie und verfolgt ihre Spur durch die schillernde Metropole. Marienne ist gemeinsam mit ihrer Tochter Juliette geflohen und die beiden leben nun ein vermeintlich sicheres Leben, weit weg von Love (die ohnehin tot ist) und Joe. Könnten diese Beobachtungen etwas in Joe auslösen, dass er sich letztendlich dazu entscheidet, sich von Marienne zu lösen? Zeigt er am Ende doch Empathie und ein Herz? Denn wenn er Marienne und Juliette über mehrere Wochen hinweg gemeinsam betrachtet, könnte das etwas in ihm auslösen. Vielleicht ist Joe es leid, einem weiteren Kind die Mutter zu nehmen, nachdem er zuletzt seinem eigenen Sohn mehr oder weniger beide Elternteile genommen hat. Joe könnte Mitleid mit Juliette haben und welche Konsequenzen es für sie haben könnte, wenn er Marienne nicht aufgibt. Um die beiden nicht zu gefährden, verlässt er Paris und landet in London.

2. Joe tötet Marienne

So schön Theorie 1 auch klingt: Joe ist am Ende doch noch Joe und bisher sind die meisten seiner Obsessionen (und Menschen in deren Umfeld) ums Leben gekommen. Wieso sollte es bei Marienne also anders ablaufen? "You" Staffel 4 könnte mit einer Episode starten, die in Paris spielt und zeigt, dass Joe der jungen Mutter über Monate hinweg auflauert, bis er sich ihr schließlich zeigt. Die Begegnung zwischen den beiden endet nicht so, wie Joe es sich möglicherweise ausgemalt hat: Marienne versucht zu fliehen oder geht auf Joe los und am Ende kommt sie "versehentlich" ums Leben. Als Joe erkennt, was er getan hat, weiß er, dass er so schnell wie möglich das Land verlassen muss, um nicht geschnappt zu werden. Ein weiteres Mal reißt er alle Lager nieder und flieht über den Eurotunnel nach London, wo eine neue Frau seine Aufmerksamkeit auf sich zieht.

3. Joe findet eine neue Obsession

Kommen wir zu einem weiteren Grund, wieso Joe den Ort wechselt. Die neuen Folgen könnten damit starten, dass Joe sich zu Beginn von "You" Staffel 4 weiterhin mit Marienne beschäftigt und sie verfolgt. Bis zu dem Moment, als eine andere Frau trifft, die sein Interesse weckt und ihn mehr reizt, als Marienne es tut. Wir wissen, dass Kate - seine neue Obsession in Staffel 4 - eine Kunstgaleriedirektorin ist. Da erscheint es gar nicht so unrealistisch, dass es sie beruflich nach Paris verschlägt, vielleicht sogar ins Künstlerviertel Montmartre. Joe folgt ihr nach London und schmuggelt sich dort in ihren Freundeskreis. Oder aber er begegnet Kate und ihrer reichen Clique, die gerade gemeinsam in Paris feiern und freundet sich dort mit ihnen an, was ihm die Tür zu ihnen - und damit auch Kate - öffnet.

Was glaubt ihr, welche Theorie stimmen könnte? Oder habt ihr eine andere Idee, wie Joe von Paris nach London kommt? Dann erzählt uns gerne in den Kommentaren davon. Wir sind gespannt auf eure Spekulationen zur 4. Staffel "You". 

Was denkt ihr: Wie kommt Joe nach London?
Joe Goldberg bleibt nicht in Paris
Penn Badgley verrät seine Gedanken zu Joes Zukunft
Diese Szene machte sie besonders nervös
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.