"Arcane"
Diese Charaktere kennt ihr aus "League of Legends"

7Bilder

Die Netflix-Serie "Arcane" zählt schon jetzt zu den erfolgreichsten Neustarts des Jahres. "League of Legends"-Fans kennen einige Charaktere sehr gut aus dem Spiel. Doch welche Champions sind aktuell Teil der Serie?

Selbst ohne "League of Legends"-Wissen wird man direkt in die Welt von "Arcane" gesogen. Anfang November 2021 startete die Animationsserie, die uns in die Welt von "LoL" eintauchen lässt und uns wichtige Hintergrundgeschichten der Charaktere erstmals in bewegten Bildern zeigt. In den neun Episoden der 1. Staffel "Arcane" gibt es eine Reihe von Figuren, von denen jedoch nicht alle Teil der "League of Legends"-Welt sind - zumindest noch nicht. Hier habt ihr einen Überblick, welche Spiele-Champions den Weg in die Serie geschafft haben. Vorsicht: Spoiler zur 1. Staffel!

Jinx

Sie ist gewissermaßen das Aushängeschild und zählt zu den beliebtesten Figuren von "League of Legends". In "Arcane" steht Jinx voll und ganz im Fokus. Wir lernen sie anfangs als Waisenkind Powder kennen, die in den ersten drei Episoden tragische Verluste verkraften müssen. Nachdem sich ihre Schwester Vi auch noch von ihr abwendet, wechselte Powder die Seiten und wurde zur irren und schwer kontrollierbaren Jinx, die in Zhaun für Chaos sorgt.

Vi

Die ältere Schwester von Jinx ist die nächste wichtige Figur von "Arcane". Wir verfolgen, wie sie in der TV-Serie alles daran setzt, um nicht nur ihre Heimat zu beschützen, sondern auch ihre Schwester zurückzuholen. Sie hat von Anfang an gelernt, sich wortwörtlich durchzuschlagen. Spätestens wenn sie in ihre Hextech-Handschuhe schlüpft, sollte man sich Vi besser nicht mehr in den Weg stellen.

Caitlyn

Caitlyn ist eine sehr wohlhabende Tochter der Familie Kiramman und besonders geübt beim Umgang mit Schusswaffen. Ein Talent, das sie bereits als junges Mädchen besessen hat. Nach einem Angriff auf die Stadt beginnt sie eigene Untersuchungen und trifft in diesem Zuge auch auf Vi.

Jayce

Jayce ist ebenfalls ein Tüftler und Wissenschaftler, der Gebrauch von einem Hextech Stein macht und damit seine Entwicklungen vorantreiben kann. Er wird zum Gesicht von einer strahlenden Zukunft für Piltover, scheint dabei aber die Gefahren seiner Erfindungen zu unterschätzen. Er wird von Viktor unterstützt und die beiden werden im Laufe der 1. Staffel "Arcane" zu guten Freunden.

Viktor

Viktor gehört ebenfalls zur Akademie und zählt zu den klugen Köpfen der Stadt. Er hat Jayce nicht nur unter seine Fittice genommen, sondern gemeinsam mit ihm Experimente vorangetrieben. Seine Arbeit wird letztendlich durch seinen körperlichen Zustand erschwert. Viktor ist schwer krank und hat nicht mehr lange zu leben, weswegen er sich mehr und mehr mit Hextech auseinandersetzt und regelrecht davon besessen wird, weil er dort seine eigene Rettung vermutet.

Heimerdinger

Klein und putzig - so erscheint Heimerdinger auf den ersten Blick, doch man sollte ihn keinesfalls unterschätzen. Er ist ein Yordle mit einem überragendem Wissen. Er leitet die Akademie und hat ein gutes Verhältnis zu Jayce. Außerdem ist auch er
ein herausragender Wissenschaftler und steht sowohl Jayce, als auch Viktor zur Seite - bis sie einen aggressiveren Weg einschreiten wollen und hinsichtlich Hextech nicht länger einer Meinung sind.

Ekko

Als wahres Wunderkind der Runde lernen wir Ekko in den ersten Episoden von "Arcane" kennen. In "Act II" verschwindet er offensichtlich von der Bildfläche - zumindest glauben das die Zuschauer*innen. In den finalen Episoden erfahren wir, dass Ekko hinter der Maske steckt und in Wahrheit der Anführer der Firelights ist. Er stellt sich seiner ehemals besten Freundin Powder alias Jinx in den Weg und riskiert damit sein Leben.

Singed

Singed ist ein Wissenschaftler, aber auch ein Alchemist aus der Stadt Zhaun. In "Arcane" hatte er bisher nur kurze Auftritte, was die Freude der "LoL"-Fans aber keinesfalls schmälerte. In der TV-Serie ist er an der Seite von Silco zu sehen und treibt ihr zahlreiche Experimente mit der gefährlichen Substanz Shimmer voran.

Ryze

Ryze haben wir - offenbar - in der TV-Serie gesehen, aber sein Name wurde noch nicht genannt. Bei ihm handelt es sich um den Magier, dank dessen Eingriffen der junge Jayce den Schneesturm damals überlebt hat. Da wir ihn bisher aber nur in einer kurzen Flashback-Szene zu Gesicht bekommen haben, könnte es natürlich auch sein, dass es sich bei dem hilfreichen Magier um jemand anderen handelt.

Autor:

Erdem A.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bis zum 29.11.2021 könnt ihr den Black-Friday-Deal nutzen und monatlich bei Audible sparen.
Video

Serien-Hits für die Ohren
6 Monate Audible für je 4,95 Euro

"You: Du wirst mich lieben", "Shadow and Bone", "Outlander - Das Schwären von tausend Bienen" und viele mehr. Wer die Bücher zu erfolgreichen Serien-Hits als Audiobook kennenlernen möchte, kann dies nun mit einem Angebot von Audible tun. Immer mehr Serien, die internationale Erfolge verzeichnen, basieren auf Büchern. Das freut vor allem Bücherwürmer, die die Figuren ihrer Geschichten endlich auch in Bewegung auf dem Bildschirm sehen können. Häufig finden so aber auch Serien-Fans das nächste...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen