Banner Bücherempfehlungen

"Game of Thrones" Staffel 6
Die wichtigsten Spoiler zu den neuen Folgen

Foto: © 2015 Home Box Office, Inc. All rights reserved.
  • Foto: © 2015 Home Box Office, Inc. All rights reserved.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die neue Season „Game of Thrones“ steht bereits in den Startlöchern. Im April 2016 startet die 6. Staffel der international beliebten Fantasy-Serie von HBO. Wir haben für euch die spannendsten Spoiler zu den neuen Episoden gesammelt.

Wer „Game of Thrones“ und „Spoiler“ in einem Satz fallen lässt, bekommt immer seltener böse Blicke zugeworfen. Im Gegenteil. Zahlreiche Fans auf der ganzen Welt wollen wissen, wie es weitergeht! Besser gesagt: wie es bei Jon Snow weitergeht, der im Finale der 5. Staffel offensichtlich gestorben ist. Die 6. Staffel lüftet endlich das Geheimnis um seinen Zustand – tot, lebendig oder doch ein White Walker? – und wie er es geschafft hat, dem Tod dieses Mal noch zu entkommen. Kein bestätigter Spoiler, dafür eine hartnäckige Theorie besagt, dass Melisandre nicht zufällig zurück an die Mauer gekehrt ist. Sie soll an Jon Snows Wiederbelebung beteiligt sein und ihn mit Hilfe ihrer Feuermagie zurückholen. Sollte das stimmen, wird Melisandre nach ihren Taten in der Vergangenheit, wohl erstmals wieder ein paar Fans auf ihrer Seite haben.

Jon zieht in die Schlacht der Bastarde

Dass Jon Snow zurückkommt, ist wohl das am schlechtesten gehütete Geheimnis der 6. Staffel „Game of Thrones“! Obwohl alle Beteiligten eine Rückkehr von Kit Harington dementierten, dauerte es nicht lange, bis die ersten Bilder auftauchten, die ihn bei den Dreharbeiten vor Ort zeigten. Das führt auch zu einem weiteren Spoiler: Jon Snow soll an der Spitze eines Heers befinden, das den Norden zurückerobern will. Er stellt sich unerschrocken Ramsay Snow/Bolton (Iwan Rheon), der die einstige Heimat der Stark-Familie tyrannisiert und unterdrückt. Jon wird dabei von den Wildingen (und sogar Riesen!) unterstützt, mit denen er gemeinsam in den Krieg zieht. Fans dürfen sich auch die bisher größte Schlacht der Serie freuen.

Wiedersehen mit den Tullys und Bran Stark

Neben einem Wiedersehen mit Jon, dürfen wir uns auch darüber freuen, zwei weitere Charaktere wiederzusehen: Edmure Tully (Tobias Menzies) und Brynden ‚Blackfish’ Tully (Clive Russell) schienen seit der Red Wedding spurlos verschwunden zu sein, jetzt melden sie sich zurück. Doch ihre Situation ist alles andere als gut: In den Romanen schließen sich Haus Frey und Haus Lannister zusammen, um die Tullys ein für allemal auszulöschen und die Freys als neue Herrscher über die Riverlands zu machen. Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) wurde bereits vor Ort gesichtet. Eine weitere freudige Rückkehr, die bereits der erste Teaser zu „Game of Thrones“ Staffel 6 verkündet hat: Bran Stark (Isaac Hempstead Wright) und Hodor (Kristian Nairn) sind in den neuen Episoden wieder mit dabei, nachdem beide aus der 5. Staffel komplett gestrichen wurden. Er trifft auf den Dreiäugigen Raben (Max von Sydow). Brans Kräfte als Warg rücken einmal mehr in den Fokus der US-Serie.

Ein Toter kommt zurück

Schauspieler Ian McShane sorgte zuletzt für das größte Rätsel für „Game of Thrones“-Fans: Er verriet, dass er in der 6. Staffel zu sehen sei, hielt sich aber mit Informationen bezüglich seines Charakters zurück. Stattdessen machte er alles nur noch mysteriöser, als er verkündete, dass er einen Charakter der Serie zurückholen werde, mit dem niemand mehr gerechnet hätte. Vielleicht sehen wir den Hound (Rory McCann) vielleicht doch wieder? Ein Wiedersehen wurde zwar dementiert, aber es gibt noch immer Bilder von den Dreharbeiten, die Sandor Clegane am Leben zeigen!

Was tot ist, kann niemals sterben

Offen bleibt die Frage, was mit Sansa Stark (Sophie Turner) und Theon Greyjoy (Alfie Allen) passiert ist. Gelingt beiden die Flucht aus dem Norden? Zumindest Theon soll bei den Dreharbeiten bei einem Hafen gesehen worden sein, der einen neuen Charakter vorstellen könnte. Euron Greyjoy (Pilou Asbæk) sehen wir in den neuen Folgen der 6. Staffel zum ersten Mal als Theons Onkel. Dem skrupellosem Piraten eilt sein Ruf voraus. Inwiefern die Greyjoys in die Intrigen und Handlungen der restlichen TV-Show passen, lässt sich bisher nicht erahnen. Es wird nichtsdestotrotz spannend, endlich mehr von den Greyjoys zu sehen, nachdem sie in der Serie bisher eher stiefmütterlich behandelt wurden.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.