Die wichtigsten Serien-Neustarts im Februar 2017

Saeed Adyani / Netflix

Von Serien kann man nie genug bekommen: Gut, dass der Februar 2017 wieder reichlich Frischfleisch - vor allem auf den beliebten Streaming-Seiten Netflix und Amazon Prime - mitbringt. Wir verraten euch, welche Serien starten und welche ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

Neuer Monat, neue Serien. Im Februar 2017 wird es dank Amazon, Netflix und Sky nicht so schnell langweilig. Neben diversen Serien-Neustarts, dürfen wir uns auch auf neue Folgen von beliebten Shows freuen, unter anderem "The Walking Dead" Staffel 7B.

"Westworld" Staffel 1

Wirklich neu ist "Westworld" nicht - immerhin lief die Serie um einen futuristischen Themenpark bereits im Oktober auf Sky. Jetzt gibt es die HBO-Serie aber erstmals auf Deutsch. Am Donnerstag, den 2. Februar 2017, startet "Westworld" erstmals in synchronisierter Fassung auf Sky Atlantic HD. Die Serie wird immer donnerstags um 21.00 Uhr im Doppelpack ausgestrahlt. Worum geht's? In einer nicht allzu fernen Zukunft hat der gerissene Dr. Ford (Anthony Hopkins) einen Freizeitpark erschaffen, in dem Androiden - unter anderem die zarte Dolores (Evan Rachel Wood) - alle Wünsche der Besucher erfüllen sollen. Als die Roboter plötzlich ihr Bewusstsein erlangen, müssen die menschlichen Gäste um ihr Leben fürchten.

"Santa Clarita Diet" Staffel 1

Hilfe, meine Frau ist ein Zombie! Das beschauliche Leben von Sheila (Drew Barrymore) und ihrem Mann Joel (Timothy Olyphant, „Deadwood“) steht plötzlich Kopf, als diese stirbt - aber kurz darauf als Untote zurückkehrt. Der neue Zustand bringt einige Vorteile mit sich, aber auch diesen leidigen Nachteil, dass Sheila plötzlich Hunger auf Menschenfleisch hat. Zum Glück steht ihr Joel tatkräftig zur Seite, um dafür zu sorgen, dass der Hunger seiner Frau gestillt wird. Die schwarze Comedy-Serie "Santa Clarita Diet" startet am 3. Februar 2017 auf Netflix.

"The Walking Dead" Staffel 7B

Liebe "Walking Dead"-Fans, bald ist es geschafft und die Winterpause ist endgültig abgekauft. Am 13. Februar 2017 startet die zweite Hälfte von "The Walking Dead" Staffel 7 auf FOX. In den neuen Folgen lernt Rick Grimes (Andrew Lincoln) neue Gemeinschaften von Überlebenden kennen. Auf die ist er auch dringend angewiesen. Alexandria sagt Negan (Jeffrey Dean Morgan) den Kampf an - doch alleine können sie das unmöglich schaffen. Die Montagabende gehören bald wieder den Beißern.

"Sneaky Pete" Staffel 1

Den ersten Vorgeschmack von "Sneaky Pete" gab es bereits im August, doch erst am 17. Februar 2017 startet die 1. Staffel der Amazon-Serie so richtig durch. Dann gibt es die Krimi-Serie auch auf Deutsch. Erzählt wird die Geschichte von Pete (Giovanni Ribisi), der nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis vor der Mafia untertauchen muss. Dazu übernimmt er die Identität seines einstigen Zellengenossen. Die Kritiker feiern "Sneaky Pete" schon jetzt als neues "Breaking Bad". Und wer hat's erfunden? Bryan Cranston (der sogar in einer Nebenrolle mitspielt) und David Shore.

"Big Little Lies" Staffel 1

Nichts ist so, wie es scheint. In einem malerischen Küstenort geschieht ein Mord, in denen offensichtlich drei perfekte Mütter verwickelt sind. Haben Madeline (Reese Witherspoon), Celeste (Nicole Kidman) und Jane (Shailene Woodley) etwa dunkle Geheimnisse? Mit dieser Frage darf sich der Zuschauer ab den 19. Februar 2017 auseinandersetzen. Dann startet die erste Episode von "Big Little Lies" (HBO) und steht auf Sky per Abruf (Sky On Demand, Sky Go, Sky Ticket) im Originalton zur Verfügung.

"24: Legacy" Staffel 1

Jack Bauer war gestern. Jetzt rettet Eric Carter (Corey Hawkins, "The Walking Dead") Amerika vor einem enormen Terror-Anschlag. "24: Legacy" bleibt den Vorgängern treu: Jede Episode dreht sich um eine einzige Stunde. Unterstützung erhält Eric dabei von der ehemaligen CTU-Chefin Rebecca Ingram (Miranda Otto, "Der Herr der Ringe"). Die 1. Staffel "24: Legacy" läuft ab 13. Februar auf Sky 1.

"Legion" Staffel 1

Was würden die Menschen nicht alles geben, um eine außergewöhnliche Fähigkeit zu besitzen! Mit David Haller (Dan Stevens, "Downton Abbey") möchte vermutlich trotzdem niemand tauschen. Der junge Mann leidet schon seit Jahren unter psychischen Problemen und verbringt die meiste Zeit seines Lebens in Anstalten. Aber vielleicht ist David gar nicht krank, sondern einfach nur anders. Ein Vorfall führt dazu, dass David realisiert, dass die Stimmen und Visionen, die ihn heimsuchen, vielleicht doch kein Produkt seiner Fantasie sind. "Legion" basiert auf den gleichnamigen Marvel-Comics und startet am 9. Februar 2017 auf FOX. Die 1. Staffel läuft immer donnerstags um 21.00 Uhr - nur wenige Stunden nach der US-Premiere.

Weitere Serienstarts im Februar

  • "Lucifer" Staffel 1 ab 1. Februar 2017 auf ProSieben
  • "Under Arrest" Staffel 4 ab 1. Februar 2017 auf Netflix
  • "Blutsbande" Staffel 1 ab 1. Februar 2017 auf Netflix
  • "Wentworth" Staffel 2 ab 7. Februar 2017 auf Sky 1
  • "The Flash" Staffel 2 ab 10. Februar 2017 auf Amazon Prime
  • "Yonderland" Staffel 1ab 16. Februar 2017 auf Sky 1
  • "The Vampire Diaries" Staffel 7 ab 17. Februar 2017 auf Amazon Prime
  • "Crashing" Staffel 1 ab 19. Februar 2017 auf Sky per Abruf
  • "Shameless" Staffel 7 ab 20. Februar 2017 auf FOX.
  • "Billions" Staffel 2 ab 20. Februar 2017 auf Sky Atlantic HD
  • "The Sound of your heart" Staffel 1 ab 24. Februar 2017 auf Netflix
  • "Ultimate Beatmaster" Staffel 1 ab 24. Februar 2017 auf Netflix
  • "The Blacklist" Staffel 3 ab 25. Februar 2017 auf Netflix
  • "Ein Fall für Zwei" Staffel 3 ab 25. Februar 2017 auf Netflix
  • "Navy CIS" Staffel 13 ab 27. Februar 2017 auf Amazon Prime
  • "Superstore" Staffel 2 ab 28. Februar 2017 auf Universal Channel
  • "DC's Legends of Tomorrow" ab 28. Februar 2017 auf Amazon Prime
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen