Banner Paramount

The Walking Dead
Das sind die unbeliebtesten Charaktere

Gene Page/AMC

Seit sieben Staffeln kennen wir Rick Grimes und seine Gruppe nun schon. Bei The Walking Dead haben uns mittlerweile allerdings schon so einige Mitglieder verlassen, neue kommen immer wieder hinzu. Aber was sind eigentlich die unbeliebtesten Charaktere der Serie? (Achtung: Mögliche Spoiler enthalten!)

Keine Frage: Glenn war der absolute Liebling von TWD. Umso mehr hat uns natürlich sein Tod getroffen. Auch Daryl darf sich nach 7 Staffel von The Walking Dead noch immer größter Beliebtheit erfreuen. Aber wer hat sich in den bisher 99 Folgen der AMC Serie eigentlich am Unbeliebtesten gemacht? Hier kommen die 14 Charaktere, die es nicht allen Fans angetan haben:

Platz 14: Merle

Kaum zu glauben, wie unterschiedlich Brüder eigentlich sind. Aber im Gegensatz zu Daryl kam Merle bei den Zuschauern nicht wirklich gut an - und das hat seine Gründe. Er entpuppte sich als total Rassist - und er brachte seinen Bruder zum Weinen. Damit sorgte für die wohl traurigste Szenen der AMC-Serie.

Platz 13: Lori

Auch wenn Lori zu Lebzeiten einen großen Fehler begangen hat und ihren Mann Rick mit seinem besten Freund Shane betrogen hat, so war ihr Tod dennoch umso trauriger. Aber das könnte natürlich der Grund dafür sein, warum so viele Zuschaue von The Walking Dead von ihrer Rolle genervt waren. Aber in den neuen Folgen spielt sie ohnehin keine Rolle mehr.

Platz 12: Carl

Der Sohn von Rick Grimes und Lori ist noch immer dabei und ist mittlerweile erwachsen geworden. Schon so einige Male mussten wir in der Serie um sein Leben bangen, doch es scheint, als hätte er damit nicht gerade Sympathiepunkte gesammelt. Auch er hat es auf die Liste der unbeliebtesten Charaktere geschafft.

Platz 11: Andrea

Wirklich überraschend ist es nicht, dass auch Andrea hier auftaucht. Sie hatte eine Liebschaft mit dem Governor und das hat vermutlich dafür gesorgt, dass sie von den Zuschauer regelrecht verhasst wurde. Und tatsächlich soll The Walking Dead die Rolle nur generiert haben, um schlechte Entscheidungen für die Gruppe zu treffen. Da ist was dran.

Platz 10: Ed

Die Geschichte mit Ed liegt nun schon stolze 7 Staffeln zurück, doch wir erinnern uns noch daran, als wäre es gestern gewesen: Ed war der gewalttätige Ehemann von Carol. Er hat seiner Frau verboten, die Vorräte mit seiner Gruppe zu teilen und hat seine Frau geschlagen. Bei The Walking Dead wurde diese Charakter generiert, um die Rolle Carol zu formen.

Platz 9: Joe

Auch Joe hat sich in der AMC Serie mächtig unbeliebt gemacht. Er war der Anführer der Gruppe “The Claimers”, die uns in Staffel 4 vorgestellt wurde. Sie stellten ihre eigenen Regeln auf und bestanden auch auf diese. Nur Daryl ist Joe mächtig ans Herz gewachsen. Aber auch damit hat er keine Sympathiepunkte gewinnen können.

Platz 8: Gabriel

Mittlerweile hat sich Gabriel zwar ganz schön verändert, aber vor allem in den früheren Staffel von The Walking Dead haben die Zuschauer ihn gehasst. Er war überzeugt davon, dass Rick der Teufel ist. Er hat die wohl krasseste Verwandlung in der Serie hingelegt und jetzt könnte man ihn schon fast als Serienliebling bezeichnen.

Platz 7: Dawn

Dramatische Szenen in der Serie. Beth stach Dawn in die Schulter und plötzlich fiel ein Schuss. Beth wurde getroffen und starb. Glücklicherweise brachte Daryl Dixon Dawn als Rache dafür um. Kein Wunder also, dass sie ebenfalls auf dieser Liste landet. Beth war doch noch so jung…

Platz 6: Morgan

Wer hätte gedacht, dass sich auch Morgan hier wieder findet? Am Anfang tauchte er nur gelegentlich auf und schien die gute Seele der Serie zu sein. Doch das hat sich geändert. Er wurde sehr nachdenklich und steckte damit sogar Carol an. Wirklich beliebt ist Morgan deshalb nicht.

Platz 5: Nicholas

Erinnert ihr euch noch an Nicholas? Schon vom ersten Augenblick an machte er sich unbeliebt. Er war schließlich dafür verantwortlich, dass Glenn beinah gestorben ist, weil er von einem Müllcontainer gefallen ist und sich in einem Meer voller Walker wiederfand. Glücklicherweise mussten wir uns hier noch nicht von Glenn verabschieden.

Platz 4: Dwight

Okay, mittlerweile hat Dwight die Seiten gewechselt. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass er für den Tod von Denise verantwortlich war und was er Daryl angetan hat. Ob wir Dwight jetzt wirklich vertrauen können?

Platz 3: Negan

Ganz klar, auch Negan gehört zu den unbeliebtesten Personen von The Walking Dead. Vor allem, seit er Glenn und Abraham getötet hat. Durch ihn musste unsere Gruppe aus Alexandra so viel Grausamkeit und Leid erfahren. Und es gibt gute Gründe, warum Negan nur auf Platz 3 landet…

Platz 2: Eugene

Das hätten wir nicht gedacht! In den letzten Staffeln erfreut sich Eugene noch großer Beliebtheit, aber das hat sich jetzt geändert. Schließlich hat er zu den Saviors gewechselt. Auch wenn einige Fans der Serie noch immer glauben, dass er einen Plan hat. Doch mittlerweile dürfte klar sein, dass er wirklich die Seiten gewechselt hat.

Platz 1: Jadis

Absolut verdient! Schon beim ersten Treffen mit Rick auf dem Schrottplatz machte sich Jadis mächtig unbeliebt. Doch die Wende kam dann im Staffelfinale, als klar wurde, dass sie mit Negan gemeinsame Sache macht. Kein Wunder, dass sie der wohl meistgehasste Charakter bei <a href="https://serienfuchs.de/serien/the-walking-dead/" target="_blank"><strong>The Walking Dead</strong></a> ist.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.