"Nine Perfect Strangers" auf Amazon
Alle Charaktere in der Übersicht

11Bilder

Nicole Kidman lädt als ominöser Wellness-Guru in "Nine Perfect Strangers" neun Gäste ein, die alle mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen haben. Wir haben eine Übersicht über alle Charaktere für euch und was wir bisher über diese erfahren haben.

Am 20. August 2021 startete die neue Dramaserie "Nine Perfect Strangers" (jetzt auf Amazon Prime Video ansehen*), die auf dem Buch "Neun Fremde"* von Liane Moriarty basiert. Moriarty lieferte bereits die Vorlage für die erfolgreiche HBO-Serie "Big Little Lies". Neun Menschen (u.a. Melissa McCarthy, Michael Shannon), die mit ganz eigenen Problemen kämpfen, landen in dem Resort Tranquillum House, das von der Russin Masha (Nicole Kidman) geführt wird. In zehn Tagen sollen sie ihre Probleme hinter sich lassen und zu einer besseren Version von sich selbst werden. Doch bereits in den ersten Tagen merken die Gäste, dass in diesem Ressort nicht alles so ist, wie es scheint. Wir haben eine Übersicht über alle wichtigen Hauptcharaktere für euch zusammengefasst - inklusive den Informationen, die wir zum Auftakt in den ersten drei Episoden über sie erfahren haben. Folge 4 von "Nine Perfect Strangers" steht am 27. August 2021 auf Prime Video zur Verfügung.

Masha Dmitrichenko (Nicole Kidman)

Das Wellness-Resort Tranquillum House wird von der mysteriösen Masha geleitet, die ihre ganz eigene Wiedergeburt erfahren hat. Bei der Ankunft ihrer Gäste enthüllt sie, dass sie früher kein guter Mensch war, dass sie viel gearbeitet und konsumiert hat. Die Folge: Masha wurde in einer Tiefgarage erschossen. Klinisch war sie tot, ehe sie von engagierten Rettungskräften zurück ins Leben geholt wurde. Eine sichtbare Narbe bestätigt ihre tragische Geschichte. Sie will als spirituelle Führerin für ihre Gäste dienen und ihnen dabei helfen, ihre eigenen Dämonen zu besiegen - zumindest ist es das, was sie offen kommuniziert. Mashas wahre Absichten bleiben wohl - vorerst - noch ein Geheimnis. Masha wird von Nicole Kidman gespielt, die man unter anderem aus "Big Little Lies", "Moulin Rouge" und "Australia" kennt.

Frances "Franny" Welty (Melissa McCarthy)

"Gilmore Girls"-Star Melissa McCarthy verkörpert die unglückliche Autorin Frances Welty, die mit romantischen Büchern ihr Geld verdient. Doch während sie ihren Charakteren ein Happy End gönnt, sieht es in ihrem eigenen Leben alles andere als rosig aus. Franny ist auf einen Heiratsschwindler hereingefallen, der sie ausgenutzt und ihr das Geld aus der Tasche gezogen hat. Sie hat sich in einen Mann verliebt, der gar nicht existiert. Als wäre das nicht schon alleine schlimm genug, stürzt auch ihre Karriere gerade vollkommen ab. Ihre Bücher sind nicht mehr so gefragt und ihr Verlag will sie los werden. Viele Niederlagen auf einmal, die dazu führen, dass Frances nicht in der besten Verfassung im Ressort eincheckt. Frances wird von Melissa McCarthy gespielt, die man unter anderem aus "Mike & Molly", "Brautalarm" und "Gilmore Girls" kennt.

Tony Hogburn (Bobby Cannavale)

Moment, den kennt man doch? Eine Frage, die den restlichen Gästen des Ressorts in der ersten Episode mehr als einmal durch den Kopf geht. Sie wissen, dass sie Tony kennen - nur woher? Der eher mürrische Tony Hogburn war einst ein erfolgreicher Football-Spieler, hat sich aber längst zur Ruhe gesetzt. Seine Karriere ist vorbei, ebenso wie die Höhepunkte in seinem Leben. Stattdessen blickt Tony auf viel Chaos zurück, unter anderem eine Drogenabhängigkeit. Er zeigt sich nicht immer von seiner charmanten Seite, freundet sich aber schließlich doch mit Frances an, die ihm jederzeit Paroli bieten kann. Tony wird von Bobby Cannavale gespielt, der unter anderem in "Mr. Robot", "Boardwalk Empire" und "Ant-Man and the Wasp" mitwirkte. 

Jessica Chandler (Samara Weaving)

Social Detox - wenn auch unfreiwillig. Eigentlich rechnete die Influencerin Jessica Chandler damit, ihren 10-Tage-Aufenthalt mit ihren unzähligen Followern zu teilen, immerhin bietet das Tranquillum House viele hübsche Motive für Instagram. Doch direkt bei der Ankunft muss sie ihr Handy abgeben, um sich voll und ganz auf das Programm konzentrieren zu können. Schnell erkennt sie, wie abhängig sie von Likes und Kommentaren ist und dass nichts davon wirklich Substanz in der schnelllebigen Social-Media-Welt hat. Jessica und ihr Mann sind berühmt geworden, weil sie im Lotto gewonnen haben. Das Geld hat der Beziehung der beiden jedoch mehr geschadet, als geholfen und mit der Hilfe von Masha wollen sie wieder zueinanderfinden. Samara Weaving verkörpert Jessica. Die Schauspielerin kennt man unter anderem aus "Ready or Not - Auf die Plätze, Fertig, Tot", "Milf" und "The Babysitter: Killer Queen".

Ben Chandler (Melvin Gregg)

Der Haussegen hängt schief, dabei könnte es sonst nicht besser im Leben von Ben & Jessica laufen. Die beiden haben viel Geld gewonnen, kommen mit einem Lamborghini zum Ressort und sehen gut aus. Doch der perfekte Schein ist nur oberflächlich. Ben ist nicht sonderlich davon überzeugt, dass Masha ihnen helfen kann, gibt aber am Ende dem Drängen seiner Frau nach und schließt sich dem 10-Tage-Programm an. In den ersten Begegnungen mit anderen Gästen zeigt sich, dass Ben nicht so cool ist, wie er sich gibt. Er versteckt einige Unsicherheiten, die ihn schwer belasten. Ben wird von Melvin Gregg verkörpert, der unter anderem bei "UnREAL", "Snowfall" und "American Vandal" mitwirkte.

Napoleon Marconi (Michael Shannon)

Zwischen all den (Ex-)Promis und reichen Menschen befindet sich auch Napoleon Marconi, der aus einer ganz anderen Welt stammt. Der optimistische, redselige High-School-Lehrer könnte sich einen Urlaub im Tranquillum House niemals leisten. Masha war jedoch so an ihm und seiner Familie interessiert, dass sie dem Trio einen Rabatt geschenkt hat. Napoleon rechnet anfangs mit einem entspannten Urlaub, aber ein schwerer Verlust in der Familie kommt einmal mehr an die Oberfläche und belastet die gesamte Familie schwer. Napoleon versuchte sich den Schmerz nicht anmerken zu lassen. Er will stark und gut gelaunt wirken, um zu verhindern, dass seine Familie vollständig auseinanderbricht. Der optimistische Lehrer wird von Michael Shannon gespielt, den man unter anderem aus "Take Shelter", "Knive Out", "Shape of Water" und "Boardwalk Empire" kennt.

Heather Marconi (Asher Keddie)

Man muss kein sonderlich empathischer Mensch sein, um direkt zu Beginn von "Nine Perfect Strangers" zu erkennen, dass die Ehe von Napoleon und Heather kriselt. Das liegt daran, dass beide ganz unterschiedlich mit dem schmerzhaften Verlust des gemeinsamen Sohnes umgehen. Heather fühlt sich in dieser Zeit des Trauers und zum dritten Todestag ihres Sohnes vor allem eines: alleine. Sie hat dem Ressort-Aufenthalt zugestimmt, weil sie hofft, wieder zu ihrem Mann zu finden, legt sich aber direkt zum Start mit Masha an. Die trauernde Mutter wird von Asher Keddie gespielt, bekannt aus "Stateless".

Zoe Marconi (Grace Van Patten)

Zur Familie Marconi gehört auch die junge Tochter von Napoleon und Heather, Zoe. Die 20-Jährige steht kurz vor ihrem 21. Geburtstag, was für alle ein emotionsbeladender Moment ist. Denn nicht nur sie würde in den nächsten Tagen ihren großen Tag (und gewissermaßen die Volljährigkeit in Amerika) feiern, sondern eben auch ihr verstorbener Bruder. Wie wir in den ersten Episoden der Dramaserie erfahren, war Zoes Bruder Zac ihr Zwilling. Schauspielerin Grave Van Patten machte sich unter anderem in "Maniac" und "Boardwalk Empire" einen Namen.

Carmel Schneider (Regina Hall)

Innerhalb kürzester Zeit hat Carmel Schneider alles verloren, was ihr wichtig war: Ihr Mann hat sie für eine jüngere Frau verlassen und die Kinder, die sie so liebt, leben nicht länger bei ihr, sondern - zumindest deutet das die Serie an - bei ihrem Ex-Mann und dessen neuer Frau. Carmel, die erst eine kleine, liebende Familie hatte, steht plötzlich ganz alleine da und das löst viele Zweifel und Sorgen in ihr aus. Was ist ihr Sinn im Leben? Ist sie genug? Kann sie besser werden? Carmel schließt sich dem Programm von Masha an, um - das sagt sie selbst - Gewicht zu verlieren und an Selbstbewusstsein zu gewinnen. Schauspielerin Regina Hall kennt man vor allem aus "Scary Movie", daneben wirkte sie unter anderem auch in "Black-ish" und "Insecure" mit.

Lars Lee (Luke Evans)

Es gibt einige Gäste, die schnell Mashas Vorgehen anzweifeln, doch einer war von Anfang an kritisch: Lars Lee, gespielt von Schauspieler Luke Evans. Bleibt die Frage, wieso er sich trotzdem auf diese 10-tägige Reise eingelassen hat? Das liegt daran, dass Lars ein Journalist ist, der sich undercover in das Ressort geschlichen hat. Er plant einen Artikel über das Ressort und Masha zu schreiben und ihre wahren Absichten zu entlarven. Gleich zu Beginn freundet er sich mit der trauernden Zoe an, die ihn dabei entdeckt, dass er - im Gegensatz zu allen anderen - noch immer heimlich ein Handy besitzt. Schauspieler Luke Evans kennt man unter anderem aus Filmen wie "The Girl on the Train", "Die Schöne und das Biest", "The Alienst" oder "Dracula Untold".

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen