Banner SatC

The Vampire Diaries Staffel 8
9 Dinge, die wir uns für das Finale wünschen

 Gage Skidmore/Flickr, CC BY-SA 2.0

Das Finale von The Vampire Diaries steht kurz bevor, und wir können es wirklich kaum noch erwarten! Werden Elena und Damon wieder zueinander finden? Wird Bonnie überleben? Und wer wird in der letzten Folge TVD aller Zeiten sterben? Hier neun Dinge, die wir uns vom großen Finale erwarten.

Am Freitag ist es soweit: Nach 171 Folgen und acht Staffeln ist Schluss mit "The Vampire Diaries". Vom einstündigen Finale erhoffen wir uns natürlich so einiges! Schon jetzt sind einige Dinge über die letzte Episode TVD bekannt: Nina Dobrev kehrt als Elena zurück, aber auch Katherine wird irgendwie auftauchen. Und natürlich wird jemand sterben! Die letzte Folge ever trägt den Titel “I Was Feeling Epic" - ein Zitat von Lexie aus Staffel 1. Eines steht fest: Das Finale wird uns umhauen. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge fiebern wir nun dem Freitag entgegen und versuchen uns auf das zu wappnen, was uns da erwartet. Und tatsächlich gibt es da einige Dinge, die wir uns wirklich vom große Finale erhoffen!

Happy End für Delena

Das wichtigste für die meisten Fans von The Vampire Diaries dürfte wohl das Happy End von Elena und Damon sein. Die beiden verbindet eine Liebe, die man sich nur schwer vorstellen kann. Nachdem Stefan nun mit Caroline glücklich ist - wir wünschen uns natürlich ein Happy End für beide Salvatore-Brüder - steht einer glücklichen Zukunft von Delena nichts mehr im Wege. Damon hat sich in den letzten Staffeln stets Gedanken gemacht, ob er überhaupt gut genug für Elena ist, und nun könnte er endlich der Mann werden, den seine Freundin verdient hat. Wie sehr wir uns ein glückliches Ende für diese beiden wünschen!

Katherines Rückkehr

So sehr wir uns natürlich darüber freuen, dass Elena endlich zurückkehrt, so sehr hoffen wir auch auf ein Wiedersehen mit Katherine Pierce. Sie hat schon in den ersten Staffeln stets für eine Menge Aufruhr gesorgt, und wer könnte wohl im großen Finale besser für Ärger sorgen? Sie ist immerhin der ultimative Bösewicht. Natürlich ist in der letzten Folge The Vampire Diaries nicht allzu viel Zeit, aber trotzdem hoffen wir, dass Nina Dobrev in beiden Rollen aktiv in Erscheinung treten wird.

Reunion von Bonnie und Enzo

Noch immer haben wir große Angst, dass Bonnie im Finale sterben muss. Nur wenn sie stirbt, kann Elena aufwachen - außer es gibt irgendwo ein magischen Schlupfloch. Schon in den vergangenen Staffeln ist klar geworden, dass sich Bonnie immer wieder für ihre Freunde opfern würde. Als Enzo gestorben ist, hat sie für ihn eine eigene Dimension kreiert, in der seine Seele jetzt lebt. Wenn sie auch stirbt hoffen wir, dass ihre Seele sich zu der von Enzo gesellt. Das ist zwar nicht ganz das Happy End, das wir uns gewünscht haben - aber immerhin ein Happy End!

Glück für Alaric

Auch für Alaric wünschen wir uns natürlich nur das Beste. Er hat so viel Leid erfahren in den letzten Staffeln. Beinahe jede Frau, an der er Interesse hatte, ist umgekommen. Er ist ein Schatten seiner selbst! Natürlich liebt er seine Töchter, doch so ganz scheint ihn diese Aufgabe dennoch nicht auszulasten. Bleibt zu hoffen, dass auch Alaric im großen Finale von The Vampire Diaries endlich das Happy End bekommt, das er schon so lange verdient!

Elena, Bonnie und Caroline wieder vereint

Sie sind der Beweis dafür, dass Freundschaft alles überstehen kann: Elena, Bonnie und Caroline haben uns bei The Vampire Diaries immer wieder gezeigt, wie wichtig Zusammenhalt ist. Trotz Liebeskummer, Morden und sogar krassen Ausfällen - wir erinnern uns an Caroline und Elena ohne Menschlichkeit - sind die drei bis heute unzertrennlich und über die Jahre noch enger zusammengewachsen. Auch im Finale hoffen wir auf einen schönen Freundschaftsmoment zwischen den dreien - wenigstens einen kleinen!

Bekannte Gesichter

Schon jetzt ist bekannt, dass wir uns im Finale auf so einige bekannte Gesichter freuen dürfen. Unter anderem wird Michael Trevino als Tyler zurückkehren. Er wurde ja bekanntlich von Damon umgebracht. Auch Steven R. McQueen wird als Elenas Bruder Jeremy in Erscheinung treten. Elenas Dad John, der von David Anders gespielt wird, kommt angeblich ebenfalls zurück. Bleibt zu hoffen, dass es im Finale von The Vampire Diaries vielleicht auch ein Wiedersehen mit Tante Jenna oder Carolines Mum Sheriff Forbes geben wird!

Bonnies Vergebung?

Was Stefan getan hat, ist unter normalen Umständen eigentlich unverzeihlich. Doch wir reden hier immerhin vom Finale von The Vampire Diaries - und wir wünschen uns nichts mehr, als dass Bonnie auf Enzo hört und Stefan verzeiht, dass er ihn umgebracht hat! Immerhin waren die beiden mal ziemlich gute Freunde. Eine Versöhnung zwischen den beiden würde die Happy Ends im Finale einfach perfekt machen!

Die Salvatore-Brüder

Natürlich dreht sich in The Vampire Diaries fast alles um die Liebe. Doch eine ganz bestimmte Art von Liebe wollen wir dabei nicht unter den Tisch fallen lassen: Die Bromance der Salvatore-Brüder! Stefan und Damon haben sich gehasst, gestritten und wieder vertragen. Wenn es ernst wurde, waren sie immer füreinander da und bereit, sich für den jeweils anderen zu opfern. Auch diese Verbindung soll im großen Finale nicht zu kurz kommen. Stattdessen wünschen wir uns, dass die Brüder zusammen feiern, dass sie die letzten Jahre (hoffentlich beide) überlebt haben.

Wiedersehen mit Klaus?

Ebenfalls nicht zu vergessen ist natürlich Klaus. Was hat er die Bewohner von Mystic Falls doch terrorisiert, bevor er bei The Originals nach New Orleans übersiedelte! Und auch, wenn Caroline Stefan heiraten wird, wünschen wir uns eine letzte gemeinsame Szene für sie und Klaus. Der Hybrid war immerhin ziemlich verliebt in die hübsche Blondine und ist ohne Zweifel ein wichtiger Bestandteil bei The Vampire Diaries gewesen. Und wenn Stefan eines Tages stirbt - wer weiß, vielleicht gibt es ja dann noch eine Zukunft für Klaroline? Man darf auf jeden Fall wirklich auf das große Finale gespannt sein…

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 23. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Anzeige
Symbolfoto

"Haus des Geldes"
10 Weihnachtsgeschenke für alle Fans

Weihnachten rückt näher und solltet ihr noch kein perfektes Geschenk für den "Haus des Geldes"-Fan in eurem Leben haben, helfen wir gerne weiter. Wir haben 10 Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke gesammelt. Anfang Dezember liefen auf Netflix die finalen Folgen von "Haus des Geldes". Das Ende einer Ära für viele Fans, doch glücklicherweise endet die Geschichte damit nicht vollständig, immerhin wurde bereits ein Spin-off bestätigt. Einige Zuschauer*innen werden nach dem großen Finale trotzdem...

Anzeige
FAM008/FAMOUS

11 Geschenke, die "Outlander"-Fans glücklich machen werden

Es braucht nicht immer eine Reise in die Vergangenheit, um das große Glück zu finden. Mit diesen Geschenken könnt ihr "Outlander"-Fans auch im Hier und Jetzt eine wahre Freude bereiten. Ob zu Weihnachten, zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen - wer schon einmal vor der quälenden Frage stand, was man seinen Liebsten schenken soll, für den haben wir hier eine kleine Unterstützung. Wenn eure Freund:innen oder Familienmitglieder Fan von der STARZ-Serie "Outlander" mit Sam Heughan und Caitriona...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen