Banner Bücherempfehlungen

"Stranger Things"
7 Serien mit Joseph Quinn & wie ihr sie in Deutschland sehen könnt

Joseph "Joe" Quinn alias Eddie Munson. Seine Rolle in "Stranger Things" sorgte für den internationalen Durchbruch. | Foto: Tina Rowden/Netflix
  • Joseph "Joe" Quinn alias Eddie Munson. Seine Rolle in "Stranger Things" sorgte für den internationalen Durchbruch.
  • Foto: Tina Rowden/Netflix
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die "Stranger Things"-Fans bekommen nicht genug von Joseph Quinn und das können wir sehr gut nachvollziehen. Wenn ihr ebenfalls mehr Serien mit ihm sehen wollt, haben wir hier eine Übersicht für euch und verraten euch gleichzeitig, wie ihr sie legal in Deutschland sehen könnt.

Der britische Schauspieler Joseph Quinn ist über Nacht zum internationalen Star geworden. Als Eddie Munson konnte er die Fans von der ersten Sekunde an überzeugen. Solltet ihr nicht genug von dem 29-Jährigen bekommen, müsst ihr nicht verzagen: der Schauspieler, der gerne mit dem jungen Robert Downey Jr. verglichen wird, kann bereits einige spannende Projekte vorweisen. Die dürft ihr selbstverständlich nicht verpassen, wenn ihr waschechte Fans von ihm werden wollt! Wir haben die besten Serien mit ihm für euch aufgelistet und verraten euch außerdem, wie und wo ihr sie in Deutschland sehen könnt.

1. "Stranger Things" (Serie)

Gut, vermutlich seid ihr dank "Stranger Things" überhaupt erst auf Joseph Quinn und diesen Artikel gekommen. Falls das nicht der Fall ist und ihr dem Briten mit dem Welpenblick schon länger verfallen seid, dürft ihr euch seinen Auftritt als Metalhead Eddie Munson nicht entgehen lassen. Er hat seinen ersten Auftritt in der 4. Staffel "Stranger Things" und ist dort der DM des "Hellfire"-Clubs, wo sich alles um Dungeons&Dragons dreht. Er wird schnell Teil der Gruppe rund um Dustin, Mike und Steve und begiebt sich mit ihnen gemeinsam in das gefährliche Upside Down.

  • Wo kann ich es sehen? Netflix

2. "Strike" (Serie)

Die britische Serie "Strike" dreht sich um den Kriegsveteran Cormoran Strike, der als Privatdetektiv in London arbeitet und mit seiner Expertise bei Mordfällen in der Großstadt hilft. Die Serie basiert auf der Cormoran-Strike-Reihe* von J.K. Rowling ("Harry Potter"), die den Roman unter dem Pseudonym Robert Galbraith veröffentlicht hat. Joseph Quinn spielt den psychisch labilen Billy Knight, der die Hilfe von Strike benötigt. Sein Fall wird in der Staffel "Weißer Tod" behandelt, die aus insgesamt vier Episoden besteht.

3. "Catherine the Great" (Serie)

Helen Mirren verkörpert in "Catherine the Great" die berühmte Herrscherin über Russland, Katharina die Große. Joseph Quinn spielt in der Miniserie von HBO ihren ungeliebten Sohn Paul, der nicht länger in ihrem Schatten stehen will und nach Macht strebt. Fans von Joseph Quinn kommen hier definitiv auf ihre Kosten, denn für einen Ball schmeißt sich Paul sogar in Frauenkleider!

4. "Les Misérables" (Serie)

Nach einem Musical und einem Hollywoodfilm, kommt "Les Misérables" jetzt auch als TV-Serie. Die Geschichte dreht sich um den ehemaligen Sträfling Jean Valjean, der versucht, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, doch sein Widersacher - der Polizist Javert - lässt nicht locker. Joseph Quinn spielt in der Miniserie die Rolle des charismatischen Anführers Enjolras und ist in insgesamt drei Episoden zu sehen. (Taschentücher bereithalten!)

  • Wo kann ich es sehen? Ihr könnt den STARZPLAY-Channel einen Monat lang für 99 Cent testen und die Serie direkt über den STARZPLAY-Channel streamen* - so profitiert ihr gleich doppelt, denn auf STARZPLAY gibt es eine weitere Joseph-Quinn-Serie ("Howards End")! Im Anschluss könnt ihr den Channel ganz einfach per Knopfdruck in eurem Profil kündigen. Alternativ könnt ihr die komplette Serie auch als VoD kaufen*.

5. "Howards End" (Serie)

Ein britischer Klassiker als Neuverfilmung: "Howards End“ dreht sich um zwei unabhängige Schwestern, die nach ihrem Platz in der Welt suchen und auf die große Liebe warten. Joseph Quinn spielt den kultivierten Büroangestellten Leonard Bast, der das Interesse der Schwestern weckt, nachdem seine Frau vermutet, er habe eine Affäre. Er ist in allen vier Episoden zu sehen.

  • Wo kann ich es sehen? Ihr könnt den STARZPLAY-Channel einen Monat lang für 99 Cent testen und die Serie direkt über den STARZPLAY-Channel streamen* - so profitiert ihr gleich doppelt, denn auf STARZPLAY gibt es eine weitere Joseph-Quinn-Serie ("Les Misérables")! Alternativ könnt ihr die komplette Serie auch für unter 10 Euro als VoD kaufen*. Auch über MagentaTV könnt ihr die Serie streamen.

6. "Dickensian" (Serie)

Die britische Serie "Dickensian" bringt uns in die Welt des berühmten Autors Charles Dickens und wirft zahlreiche seiner Charaktere in einer fiktiven Welt zusammen, die uns ins viktorianische London entführt. Joseph Quinn ist in insgesamt 20 Episoden zu sehen (richtig gelesen!) und verkörpert Arthur Havisham, der aus dem Dickens-Roman "Große Erwartungen" stammt. Einen ersten Vorgeschmack auf seine Rolle erhaltet ihr im Trailer.

  • Wo kann ich es sehen? Ihr könnt "Dickensian" auf Amazon Prime Video streamen (VoD)* oder auf DVD erwerben*. Beachtet, dass es sich dabei um einen britischen Import handelt! Aktuell steht die Serie noch nicht in deutscher Fassung zur Verfügung.

7. "Game of Thrones" (Serie)

Zur internationalen Erfolgsserie "Game of Thrones" müssen wir an der Stelle nicht mehr viel sagen, oder? Sie basiert auf den Romanen von George R. R. Martin und spielt in dem fiktiven Westeros, wo alle nach Macht dürsten und den Eisernen Thron erobern wollen. Joseph Quinn ist nur in einer Nebenrolle zu sehen und hat einen Auftritt in Staffel 7 Episode 4. Er spielt einen jungen Soldaten, der an den Toren von Winterfell Wache steht und Arya Stark (Maisie Williams) nicht erkennt.

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

11 Fanartikel für alle Fans von Eddie Munson

Sehen wir Eddie in Staffel 5 als Kas?
Diese Szenen standen nicht im Drehbuch (SPOILER)
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.