Banner Paramount

6 Dinge, die wir über Grey's Anatomy noch nicht wussten

©NYPW FAMOUS

Seit 13 Staffeln dürfen wir Meredith Grey bei ihrem Alltag im Krankenhaus begleiten. Doch auch wenn wir nun schon so einiges über Grey’s Anatomy wissen, gibt es immer noch Dinge, die den Fans bisher in stolzen 344 Folgen noch nicht erfahren haben. Und genau diesen Geheimnissen wollen wir einmal auf den Grund gehen.

Mit Grey’s Anatomy hat Shonda Rhimes einen absoluten Volltreffer gelandet. Bisher gibt es stolze 13 Staffeln von der Serie und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Noch immer haben die Fans daran Interesse, Meredith Grey und ihre Kollegen vom Grey Sloan Memorial im Alltag zu begleiten - auch wenn kein Tag wieder der andere ist. Von dramatischen Explosionen, Massenkarambolagen, Epidemien und Amokläufen - in den 13 Staffeln ist bisher so einiges passiert. Und auch nach dem Tod von Hauptcharakter Dr. Derek Shepherd scheint Grey’s Anatomy nach wie vor noch genügend Zuschauer zu haben. Doch bisher haben uns die Macher die Serie noch nicht alles verraten. Deshalb kommen hier 10 Dinge, die wir bisher noch nicht über unsere Lieblingsserie gewusst haben.

Kein Alex Karev

Seit der ersten Folge kennen wir Alex Karev und auch heute ist er noch dabei. Mit ihm sind wir durch dick und dünn gegangen, haben Leid, Freude und Trauer mit ihm geteilt. Doch wusstet ihr, dass es bei Grey’s Anatomy ursprünglich gar keine Rolle für ihn geben sollten? Im ersten Pitch von Shonda Rhimes kam er nämlich gar nicht vor. Erst nach den Pilotfolgen wurde klar, dass Justin Chambers uns als Alex unterhalten wird - und heute gehört er zu den Hauptcharakteren. Zum Glück!

Cristina statt Izzy?

Wir erinnern uns nur zu gut noch an die 3. Staffel, in der Izzy in große Schwierigkeiten wegen ihres Freundes Danny kam. Ursprünglich war für diese Handlung Cristina Yang vorgesehen. Kaum vorstellbar oder?

Ein anderer Name

Eigentlich wollte Shonda Rhimes ihre Serie gar nicht Grey’s Anatomy nennen. Wie nun bekannt wurde, sollte die Serie ursprünglich “Surgeons”, was zu deutsch so viel bedeutet wie “Chirurgen” heißen. Nicht besonders einfallsreich. Da gefällt uns der aktuelle Name schon besser. Eine gute Entscheidung, Shonda!

Intime Details

Damit sich die Produzentin auf die Serie einlassen kann und genau weiß, welche Handlungen zu welcher Person passen, hat sie sich eines Tricks beholfen: Sie hat zu jedem Charakter aus Grey’s Anatomy mit einer Beschreibung, was sich im Spind befindet. So glaubt Rhimes, die Personen besser charakterisieren zu können. Bei Meredith soll zum Beispiel ein Stapel alter Geburtstagskarten liegen, die sie nicht geschafft hat, zu versenden. Im Schrank von Cristina Yang waren übrigens Kondome…

Böses Laster

Wusstet ihr, dass alle Ärzte, die wir vom Grey Sloan Memorial kennen, Raucher sind? Ausgenommen Meredith, die ihren Patienten mit einem gesunden Beispiel voran geht. Und das ist auch gut so, schließlich ist sie mittlerweile alleine für drei Kinder verantwortlich. Aber, dass nun wirklich alles Raucher sind, hätte man nicht erwartet. Schlechte Vorbilder!

Tequila-Sucht

Ist euch schon mal aufgefallen, dass vor allem Meredith und damals auch Cristina leidenschaftlich gerne Tequila trinken? Diese alkoholische Vorliebe hat Shonda Rhimes vorsätzlich gewählt. In der TV-Landschaft werden Frauen nur selten gezeigt, wie sie harte Drinks zu sich nehmen. Vor allem sieht man Frauen nie Tequila trinken. Und genau das wollte die Produzentin ändern. Interessant…

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.