Sky Ticket
5 Serien, die ihr nach "Mare of Easttown" gucken solltet

2Bilder
  • Foto: © Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc
  • hochgeladen von Julia Schmid

"Mare of Easttown" hat uns in diesem Jahr vor die Bildschirme gefesselt, doch es ist nicht die einzige Crime-Serie, die bis zum finalen Showdown mit Spannung glänzt. Wir haben fünf weitere Serien-Tipps auf Sky für euch.

Kaum eine andere Serie hat uns in diesem Jahr so mitgenommen, mit ihrer finalen Auflösung überrascht und mitfiebern lassen, wie "Mare of Easttown". Die HBO-Produktion mit Kate Winslet, die hierzulande auf Sky ausgestrahlt wird, begleitet eine Polizistin, die den Mörder einer jungen Mutter sucht. Wer nach "Mare" ein großes Loch in seinem Serien-Herz verspürt, für den haben wir fünf weitere Crime-Serien auf Sky, die ähnlich spannende Geschichten zu bieten haben. 

Sharp Objects

Amy Adams schlüpft in der HBO-Serie "Sharp Objects" in die mit Narben übersäte Haut der Journalistin Camille Preaker. Diese kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um über einen grausamen Mordfall zu berichten. Ein junges Mädchen wurde nicht nur ermordet, der Mörder zog ihr auch noch alle Zähne. Camille versucht über die Anwohner Informationen zu den Opfern und potenziellen Verdächtigen zu erhalten und wird dabei von ihren eigenen Dämonen heimgesucht. Die Rückkehr in ihr Elternhaus konfrontiert Camille nicht nur mit ihrer Mutter Adora (Patricia Clarkson), sondern auch mit einem eigenen Schicksalsschlag. Die ersten Episoden sind - ähnlich wie "Mare of Easttown" - etwas ruhiger, doch je tiefer wir in Camilles Vergangenheit eintauchen, umso düsterer und mitreißender wird die Verfilmung, die auf dem Roman "Cry Baby"* von Gillian Flynn basiert.

Your Honor

"Breaking Bad"-Star Bryan Cranston geht in "Your Honor" für seine Familie über Leichen. Nachdem sein Sohn Adam Fahrerflucht begeht, erfährt Richter Michael Desiato (Cranston) in den Nachrichten, dass dabei kein namenloses Kind gestorben ist, sondern der Sohn des gefährlichen Mafia-Oberhaupts Jimmy Baxter (Michael Stuhlbarg). Michael versucht seine Verbindungen zu nutzen, um die Spuren zu seinem Sohn zu vertuschen. Das Netz aus Lügen wird immer größer und nicht nur für Michael und Adam zur Gefahr, sondern bringt auch unbescholtene Bürger ins Visier von Baxter. Eine spannende 1. Staffel mit zehn Episoden. Eine Fortsetzung wurde nach der positiven Zuschauer-Resonanz in Auftrag gegeben.

The Undoing

Der Roman "Du hättest es wissen können"* von Jean Hanff Korelitz wurde von HBO unter dem Namen "The Undoing" verfilmt und glänzt mit einem Star-Aufkommen. Nicole Kidman spielt die renommierte Psychologin Grace Fraser, die auf den ersten Blick das perfekte Leben führt. An der Privatschule ihres Sohnes freundet sie sich mit einer jungen Mutter namens Elena an, die kurz darauf ermordet in ihrem Atelier aufgefunden wird. Als Grace ihrem Ehemann, dem Onkologen Jonathan (Hugh Grant) davon berichten will, ist der plötzlich unerreichbar. Der Moment, in dem Grace erkennt, dass ihr Mann offensichtlich schon länger nicht mehr ehrlich zu ihr war. Aber macht ihn das direkt zum Mörder? 

Big Little Lies

Wer nicht genug von Nicole Kidman bekommt, kann direkt mit "Big Little Lies" weitermachen. Die Verfilmung vom Roman "Tausend kleine Lügen"* von Liane Moriarty kam bei den Fans so gut an, dass HBO direkt eine 2. Staffel in Auftrag gab. Diese holt den berauschenden Hollywood-Cast rund um Kidman, Reese Witherspoon, Laura Dern & Co erneut vor die Kamera. Staffel 1 dreht sich um die Ankunft der jungen, alleinerziehenden Jane im Küstenort Monterey, der einiges an Drama aufwirbelt und schließlich in einem Mord endet. In Staffel 2 dürfen wir uns auf eine spannende Ergänzung im Cast freuen: Meryl Streep schlüpft in die Rolle von Celestes Schwiegermutter, die ihre Enkel nach den Vorfällen in Staffel 1 in keinem sicheren Umfeld vermutet und sich dabei mit der Frauen-Clique anlegt. 

The Night Of

Die HBO-Serie "The Night Of" zählte zu den besten Serien aus dem Jahr 2016 und wer sie noch nicht gesehen hat, sollte das schnell nachholen. Im Fokus der Crime-Serie steht der junge pakistanisch-amerikanische Student Naz (Riz Ahmed), dem eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Er trifft zufällig auf eine junge Frau und geht mit ihr nach Hause. Was folgt, sind Sex und Drogen bis zur Bewusstlosigkeit. Als Naz am nächsten Morgen wieder aufwacht, entdeckt er, dass die Frau grausam ermordet wurde. Panisch ergreift er die Flucht und versucht dabei Spuren zu verwischen, die zu ihm führen können, doch Naz kommt nicht weit. Naz wird des Mordes beschuldigt, aber ist er wirklich der eiskalte Killer, als der er dargestellt wird? Der Anwalt John Stone (John Turturro) versucht die Wahrheit über diese Nacht herauszufinden.

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

"Big Little Lies" Staffel 2
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen