K-Drama
5 Serien, die ihr 2021 gesehen haben solltet

"Vincenzo"
8Bilder

Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei und viele Serienfans sitzen weiterhin in ihren eigenen vier Wänden. Um die Zeit bis zur Rückkehr in die Normalität zu überstehen, sind Serien ein hilfreiches Mittel, um dem Alltag zu entfliehen. Wir haben fünf Serien für euch, bei denen vor allem Binge-Watcher auf ihre Kosten kommen.

K-Dramen sind perfekt für alle, die sich nicht mit Serien auseinandersetzen wollen, die meist zahlreiche Staffeln haben, wo der Plot qualitativ mit jeder weiteren Staffel nachlässt. Wieso? Die meisten K-Dramen bestehen aus nur einer Staffel. Oft haben die koreanischen Serien nur 16 Folgen, die aber jeweils ungefähr eineinhalb Stunden dauern. Wer sich ganz neu an K-Dramen herantasten möchte, sollte wissen, dass es auf Netflix eine große Auswahl gibt. Auch viele Klassiker sind mit dabei, wie beispielsweise “Coffee Prince”, “Boys over Flowers” oder auch “Full House” - und damit ist nicht die amerikanische Sitcom gemeint, sondern tatsächlich eine koreanische Serie mit dem gleichen Namen. Doch was ist mit neuen Serien? Der Streaming-Dienst hat auch Eigenproduktionen von den Dramen und dieses Jahr ist es das Ziel von Netflix, mehr Serien und Filme als je zuvor auf ihrer Plattform aufzunehmen. Dazu zählen auch Fernsehserien aus Südkorea, die sich einer steigenden Beliebtheit erfreuen. Für alle, die jetzt neugierig geworden sind, haben wir fünf K-Dramen, die ihr unbedingt gesehen haben solltet.

"Crash Landing on You"
  • "Crash Landing on You"
  • Foto: NETFLIX
  • hochgeladen von Julia Schmid

Crash Landing On You

Bei “Crash Landing On You” geht es um eine junge Frau namens Yoon Se-Ri (Son Yejin), die als reiche Südkoreanerin durch ein Paragliding-Unfall in der Militärzone von Nordkorea landet. Was natürlich sehr unvorteilhaft ist, wenn man den Krieg zwischen den beiden Ländern beachtet. Dort trifft sie auf den Soldaten Ri Jung Hyuk (Hyun Bin), der versucht, ihr zu helfen zurück in ihr Heimatland zu kommen. Das stellt sich als komplizierter heraus, als anfangs angenommen, da sie inoffiziell “eingereist” ist.

Beyond Evil

Diese Serie startet am 15. Juni 2021 auch auf Netflix Deutschland. In "Beyond Evil" spielt Yeo Jin-Goo die Hauptrolle als Han Joo-Won. Den Schauspieler kennen die meisten vielleicht aus “Hotel Del Luna”, wo er den Hotelmanager Gu Chang-Sung gespielt hat. In “Beyond Evil” geht es um Han Joo-Won und Lee Dong-Sik, die versuchen einen Serienmörder zu fangen. Während sie immer tiefer in den Fall versinken, stellt sich schließlich die Frage, wer wirklich das Monster ist.

"Vincenzo"

Vincenzo

“Vincenzo” gehört ebenfalls zu den Netflix-Originals. Auch hier ist die Hauptrolle bereits bekannt: Song Joon-Ki kennt man aus “Descendants of the sun”. Vincenzo (Song Joon-Ki) ist ein koreanischer Anwalt, der in Italien für die Mafia tätig war. Nachdem er nach Korea geflüchtet ist, trifft er auf die Anwältin Hong Cha-Yeong (Jeon Yeo-Been). Zusammen stellen sie sich einem Rechtsstreit gegen die korrupte Pharmakooperation Babel-Group.

Law School

Die Serie “Law School” wird ab dem 16. Juni 2021 auf Netflix erhältlich sein. Als sich an einer renommierten Schule ein schrecklicher Vorfall ereignet , wird die Gerechtigkeit durch das Gesetz von einem Juraprofessor und seinen Schülern auf die Probe gestellt.

Navillera

Die Serie “Navillera” basiert auf einem Webtoon (koreanisches Online-Comic). Das K-Drama handelt von einem 70-jährigen Mann, der seinen jahrelangen Traum vom Balletttanz verwirklichen will. In einer Ballettschule trifft er auf den 23-jährigen Lee Chae-Rok. Die beiden Männer schließen sich zusammen, um sich gegenseitig aufzubauen und den Traum vom Tanzen zu verfolgen.

Wieso Hwang In Yeop seine Schauspielkarriere nicht früher startete
Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bis zum 29.11.2021 könnt ihr den Black-Friday-Deal nutzen und monatlich bei Audible sparen.
Video

Serien-Hits für die Ohren
6 Monate Audible für je 4,95 Euro

"You: Du wirst mich lieben", "Shadow and Bone", "Outlander - Das Schwären von tausend Bienen" und viele mehr. Wer die Bücher zu erfolgreichen Serien-Hits als Audiobook kennenlernen möchte, kann dies nun mit einem Angebot von Audible tun. Immer mehr Serien, die internationale Erfolge verzeichnen, basieren auf Büchern. Das freut vor allem Bücherwürmer, die die Figuren ihrer Geschichten endlich auch in Bewegung auf dem Bildschirm sehen können. Häufig finden so aber auch Serien-Fans das nächste...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen