Empfehlungen für den Herbst
5 Kult-Serien für einen gemütlichen Abend

4Bilder

Ein Stück Kürbiskuchen und eine heiße Tasse Tee, während man es sich auf dem Sofa bequem macht. Fehlt nur noch eine Serie für die kühle Jahreszeit. Wir haben Serienempfehlungen für euch, um nicht nur einen gemütlichen Abend zu verbringen, sondern auch, um richtig abschalten zu können.

Es kommt wieder die Zeit, in der die Tage kürzer werden und die Nächte länger. In dieser Jahreszeit ist es doch immer wieder schön, abends mit seinen Liebsten und einer großen Tasse Tee oder einer heißen Schokolade auf dem Sofa zu sitzen und gemeinsam eine Serie zu suchten. Die Kuscheldecke darf dabei natürlich nicht fehlen! Falls ihr nicht wisst, was sich für den Herbst besonders anbietet, stellen wir euch heute 5 Kult-Serien vor, die genau für gemütliche Herbst-Abende gemacht sind. Falls ihr diese bekannten Serien noch nicht kennt, könnt ihr die nächsten Wochen perfekt nutzen, um diese große Lücke in eurem Serien-Wissen zu stopfen!

1. Gilmore Girls

  • 7 Staffeln
  • Bonus: Ein neues Jahr (Miniserie)
  • Drama
  • Netflix

Die alleinerziehende Mutter Lorelai Gilmore lebt mit ihrer 16-jährigen Tochter Rory in dem kleinen verträumten Stars Hollow, im Herzen von Connecticut. Die extrovertierte, aufgedrehte Lorelai ist mit 16 Jahren Mutter geworden und hat nicht viel Unterstützung von ihren wohlhabenden Eltern bekommen, also beschloss sie ihr Leben in ihre eigenen Hände zu nehmen. Das Verhältnis von Lorelai und Rory ist dafür umso besser und die beiden gehen in "Gilmore Girls" wie beste Freundinnen miteinander um. Natürlich läuft im Leben der beiden Frauen nicht alles rosig, aber wenn es dann ernst wird, halten sie zusammen. Beispielsweise als Rory an der Privatschule Chilton angenommen wird und Lorelai die Studiengebühren nicht alleine stemmen kann, tüfteln die beiden viele Pläne aus, um Rorys Traum Wirklichkeit werden zu lsasen. Allerdings müssen sie letztendlich trotzdem die Eltern von Lorelai nach Unterstützung fragen. Was die dafür wollen? Dass Rory und ihre Mutter jeden Freitag zu den Großeltern zum Abendessen erscheinen - das geht nicht immer gut. Eine verträumte Gegend, guter Humor, ausreichend Episoden (inkl. der Miniserie "Ein neues Jahr"!) und viel Kaffee - damit lässt sich der Herbst gut aushalten!

2. Friends

  • 10 Staffeln
  • Sitcom
  • Netflix

Diese Serie ist Kult und wer sie noch immer nicht kennt, sollte das diesen Herbst schnell ändern. In der Serie “Friends” sitzen die sechs Freunde Monica, Rose, Chandler, Phoebe, Rachel und Joey meistens in ihrem Lieblingscafé. Dort unterhält sich die Clique aus New York über Beziehungsprobleme, Karrierepläne und Probleme im Alltag. Trotz manchen Unstimmigkeiten - und ja, die Freunde könnten kaum unterschiedlicher sein - gehen sie gemeinsam durch dick und dünn und zeigen, dass Freunde manchmal die bessere Familie ist. Zehn Staffeln lang begleiten wir sie bei Job-Problemen, der Geburt des ersten Kindes, Ehe-Pannen oder dem gefürchteten 30. Geburtstag. 

3. Akte X

  • 11 Staffeln
  • Science-Fiction, Fantasy, Horror, Mystery, Thriller
  • Joyn

Die zwei FBI-Agenten Dana Scully und Fox Mulder lösen die gruseligsten Fälle. Mulder gilt in seiner Abteilung regelrecht als unverbesserlicher Agent, allerdings hat er eine große Schwäche für Verschwörungstheorien und übernatürliche Phänomene. Die Agentin Scully ist dagegen das komplette Gegenteil zu Mulder, denn sie ist hauptsächlich an wissenschaftlichen Ereignissen interessiert und analysiert die vorliegenden Informationen zuerst in ihrem Kopf, bevor ihr Kollege wieder irgendwelche Spekulationen anstellt. Fox ist noch dazu fest davon überzeugt, dass Außerirdische existieren. Das Gespann muss viele Fälle lösen bei denen es häufig zu Komplikationen kommt. Ein Muss für alle Fans übernatürlicher Geschichten.

4. Supernatural

  • 15 Staffeln
  • Drama, Mystery, Horror
  • Amazon Prime

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde. Dieses Erlebnis ist für alle Beteiligten sehr einschneidend und legt auch den Grundstein für das weitere Leben der Brüder. Von ihrem Vater werden sie im Kampf gegen das Übernatürlich ausgebildet und jagen fortan Dämonen und andere Gestalten, von denen wir nur dachten, dass sie in Horrorgeschichten existieren. Sie wollen Rache an dem Mörder ihrer Mutter nehmen. Dean und Sam reisen quer durch die Vereinigten Staaten und retten zahlreiche Menschenleben, indem sie zahlreiche Monster töten. Die beiden erkennen jedoch sehr schnell, dass das nicht ihrer wahrer Platz in der Welt ist und, dass im Universum nicht nur Monster, Dämonen und Werwölfe, sondern auch weitaus mächtigere Dinge existieren.

5. Modern Family

  • 11 Staffeln
  • Sitcom, Mockumentary
  • Netflix, Disney+

Lust auf Comedy der Extraklasse? Dann seid ihr bei "Modern Family" richtig aufgehoben. Die Serie begleitet die Familien von Jay Pritchett, seiner Tochter Claire Dunphy und seines Sohns Mitchell Pritchett aus Los Angeles County. Alle drei Familien könnten kaum unterschiedlicher sein, was nicht nur bei großen Zusammenkünften für unterhaltsames Chaos sorgt. Familienoberhaupt Jay ist frisch verheiratet und hat mit der feurigen Gloria eine deutlich jüngere Frau an seiner Seite, die einen Sohn aus erster Ehe mitnimmt. Claire und der chaotische Phil sind Eltern von drei Kindern, die für allerlei Unfug verantwortlich sind. Und dann wäre da noch Mitchell, der mit seinem Partner Cameron ein Baby aus Vietnam adoptiert hat und dadurch seine ganz eigene Familie gründen konnte. Die ersten Staffeln gibt es aktuell auf Disney+, alle weiteren Staffeln stehen auf Netflix zur Verfügung.

Verschwindet die Serie zum 12. September?
"Akte X”-Spin-Off ist in Arbeit
Jensen Ackles & Co liefern Update zu den Dreharbeiten
4 irre Fan-Theorien zu beliebten TV-Serien
Der erste Trailer mit dem Cast ist da
Autor:

Alicia Mäder

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 10. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen