Banner SatC

“Grey’s Anatomy”
5 Geheimnisse, die Kate Walsh über die Show verraten hat

  • Foto: Manfred Werner (Tsui), CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Julia Schmid

“Grey’s Anatomy” gehört seit nunmehr 13 Staffeln zu unseren absoluten Lieblingsserien. Kate Walsh hat in den ersten Staffeln die Rolle von Addison Montgomery verkörpert und jetzt in einem Interview fünf Geheimnisse über die Show ausgeplaudert.

Kaum eine Serie schafft das, was “Grey’s Anatomy” gelungen ist: 13 Staffeln lang verfolgen wir nun schon die Reise von Meredith Grey in Seattle, und noch ist kein Ende in Sicht! Dabei liegt die erste Staffel nun natürlich schon so einige Jahre zurück. Damals war Kate Walsh noch ein fester Bestandteil der Krankenhausserie: Sie spielte Addison Montgomery, die Frau von Derek Shepherd. Sie hatte ihren Mann mit Marc Sloan betrogen und war gar nicht gut auf Meredith zu sprechen. Obwohl Kate schon seit einigen Jahren nicht mehr selber mitspielt, so hat sie dennoch jetzt in in einem Interview mit "Buzzfeed" fünf Geheimnisse über die Serie verraten.

Lebensverändernde Szene

Die erste Folge als Addison Montgomery im Finale der 1. Staffel “Grey’s Anatomy” sollte das Leben von Kate Walsh für immer verändern. “Dieser Einstieg hat mein Leben verändert”, berichtet die Schauspielerin. “Ich habe für diese 60 Sekunden mehr Anrufe und mehr Aufmerksamkeit bekommen als für sonst etwas, das ich je in meiner Karriere gemacht habe. Ist das nicht lustig? Shonda [Rhimes] ist ein Genie.” Dabei hat sich Kate in ihrer Rolle bei den Fans eigentlich gar nicht so beliebt gemacht. Und genau das hat sie so geliebt! “Jeder hat mich gehasst, aber zu dieser Zeit gab es noch kein Twitter. Es gab Chatrooms, aber die habe ich nicht besucht. Ich mochte es, die verrückte Hexe zu spielen.”

Dereks überraschender Tod

Nicht nur uns hat Shonda Rhimes überrascht, als sie in der 11. Staffel Derek Shepherd bei einem Autounfall sterben ließ. Obwohl Kate Walsh eigentlich kein “Grey’s Anatomy” mehr ansieht, so hat sie doch zumindest für diese Folge noch einmal eingeschaltet: “Ich war wirklich sehr überrascht, als sie Patrick [Dempsey] haben sterben lassen. Er war so lang dabei. Ich musste diese Episode einfach anschauen. Ich habe mir gedacht, dass ich das einfach ansehen muss.” Immerhin hat er mal ihren Ehemann gespielt!

Die Show sollte anders heißen

Als Kate Walsh ans Set von “Grey’s Anatomy” kam, schien die Moral nicht gerade hoch zu sein. Außerdem sollte der Name der Show geändert werden! “Als ich in Episode 8 dazu gestoßen bin, war die Moral am Boden. Sie haben immer wieder den Namen der Show verändert”, erklärt Kate Walsh. “Erst ‘Doctors’, dann ‘Surgeons’, dann ‘Complications’, was ich ganz schrecklich fand. ‘Grey’s Anatomy’ ist der perfekte Titel. Um die Moral wieder herzustellen, haben sie uns freitags zum Mittagessen Episoden gezeigt, die schon fertig waren. Ich dachte mir, die Show ist toll, und war stolz, ein Teil davon zu sein.”

Kate Walsh wäre beinahe in einer anderen Sendung gelandet

“Ich sollte eigentlich eine andere Serie für ABC drehen, doch die wurde dann fallen gelassen. Dann haben sie mich angerufen und mir die Rolle als fester Charakter bei ‘Grey’s Anatomy’ angeboten”, verrät Kate Walsh. “Die Welt hat sich verändert. Das war echt erstaunlich. Es war phänomenal! Und dann diese Super-Bowl-Episode. Die hat uns in die Stratosphäre geschossen”, schwelgt die Schauspielerin in Erinnerungen.

Keine alten Episoden

Kate Walsh erklärt außerdem, dass sie keine alten Episoden von “Grey’s Anatomy” mit sich ansieht. “Manchmal sehe ich irgendwo im Netz ein GIF. Es wäre wirklich interessant, sich alles noch einmal anzusehen - das wäre cool. Ich war mal bei der Today Show, und Taye Diggs war auch da. Sie haben einen Clip aus ‘Private Practice’ gezeigt, in dem Addison und Sam ein Date haben”, erklärt die Schauspielerin. “Ich habe mich gefragt, wer diese Frau ist. Es ist, als würde man jemand anderen beobachten.” Außerdem freut sie sich, dass Addison so viele Leben beeinflusst hat: “Viele Frauen sind auf mich zugekommen und haben gesagt, dass sie Medizin studiert haben, weil sie Addison und Grey’s gesehen haben.” Das macht Kate verständlicherweise stolz…

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 23. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Anzeige
Symbolfoto

"Haus des Geldes"
10 Weihnachtsgeschenke für alle Fans

Weihnachten rückt näher und solltet ihr noch kein perfektes Geschenk für den "Haus des Geldes"-Fan in eurem Leben haben, helfen wir gerne weiter. Wir haben 10 Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke gesammelt. Anfang Dezember liefen auf Netflix die finalen Folgen von "Haus des Geldes". Das Ende einer Ära für viele Fans, doch glücklicherweise endet die Geschichte damit nicht vollständig, immerhin wurde bereits ein Spin-off bestätigt. Einige Zuschauer*innen werden nach dem großen Finale trotzdem...

Anzeige
FAM008/FAMOUS

11 Geschenke, die "Outlander"-Fans glücklich machen werden

Es braucht nicht immer eine Reise in die Vergangenheit, um das große Glück zu finden. Mit diesen Geschenken könnt ihr "Outlander"-Fans auch im Hier und Jetzt eine wahre Freude bereiten. Ob zu Weihnachten, zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen - wer schon einmal vor der quälenden Frage stand, was man seinen Liebsten schenken soll, für den haben wir hier eine kleine Unterstützung. Wenn eure Freund:innen oder Familienmitglieder Fan von der STARZ-Serie "Outlander" mit Sam Heughan und Caitriona...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen