Pretty Little Liars Staffel 7
10 Theorien über die finalen Folgen

  • Foto: Dominick D, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons
  • hochgeladen von Serienfuchs Gastautor

Das große Finale von “Pretty Little Liars” rückt unausweichlich näher, und noch sind eine ganze Menge Fragen offen. Auch in den finalen Folgen der 7. Staffel erwarten uns sicherlich wieder so einige Geheimnisse! Die Fans haben da schon so ihre Theorien, wie PLL wohl enden könnte.

Nur noch wenige Tage, dann geht es endlich wieder weiter mit “Pretty Little Liars”! Was stets ein Grund zur Freude war, hat dieses Mal jedoch auch einen wehmütigen Beigeschmack, denn PLL wird ein letztes Mal auf die Bildschirme zurückkehren. Nach den kommenden zehn Folgen der 7. Staffel ist ein für allemal Schluss mit Aria, Spencer, Hanna und Emily. Doch bis es soweit ist, bleibt es natürlich spannend wie eh und je. Noch immer gilt es, herauszufinden, wer die Liars unter dem Pseudonym A.D. alias Uber A terrorisiert. Die Fans haben schon so einige Theorien, wie PLL wohl enden könnte. Wir haben für euch mal zehn Möglichkeiten herausgepickt, auch wenn wir eigentlich noch so gar nicht bereit sind, uns von unserer liebsten Serie zu verabschieden.

1. Alison ist A.D.

Einer Theorie der Fans zufolge besteht noch immer die Möglichkeit, dass sich Alison DiLaurentis als die Person hinter A.D. herausstellt. Für diese Theorie spricht der offensichtliche Fakt, dass Alis Initialen nunmal A.D. sind - vielleicht ein wenig zu offensichtlich. Außerdem hat Alison, als sie noch verschwunden war und von den Liars für tot gehalten wurde, über die Zeitung mit CeCe kommuniziert, und ihre Texte stets mit dem Kürzel A.D. versehen. Zudem eröffnete sie ein Postfach unter dem Namen “A.D. Incorporated”. Könnten wir hier schon die Antwort auf die Frage aller Fragen haben?

2. Mona ist A.D.

Eine weitere Theorie der Fans ist es, dass am Ende womöglich wieder Mona hinter dem Pseudonym bei “Pretty Little Liars” stecken könnte. Sie hat sich immerhin schon in einer der ersten Staffeln als A herausgestellt! Einer der kleinen Hinweise, auf die Zuschauer diese Theorie stützen, ist, dass Mona einst das Pseudonym “Ali Dee” benutzte, um Zugang zu Radley zu erlangen. Und die Initialen von “Ali Dee” - richtig, sind “A.D.” Allerdings erscheint auch diese Theorie ein wenig zu offensichtlich, oder?

3. Charlotte lebt - und Maya auch!

Zwei weitere Theorien besagen, dass womöglich nicht nur Charlotte ihren Tod vorgetäuscht haben könnte, sondern auch Maya! Wie wir alle wissen, gab es im Laufe von “Pretty Little Liars” schon den ein oder anderen Tod, der sich letzten Endes gar nicht als Tod herausgestellt hat - man nehme Alison als Beispiel. Hat Charlotte ihren Tod nur vorgetäuscht, um als A.D. weiter ihr Unwesen treiben zu können? Auch Maya könnte Fans zufolge ihren Tod nur vorgetäuscht haben. Ist sie heimlich mit Jenna und Noel befreundet - immerhin war sie damals in Noels Hütte zu Gats - und hat Jenna gelogen, um Mayas Geheimnis zu schützen?

4. Jessica DiLaurentis ist eigentlich Mary Drake

Wenn wir gerade schon bei vorgetäuschten Toden sind: Eine weitere Theorie hält es für möglich, dass Jessica DiLaurentis Mary getötet und ihre Identität übernommen hat. In der Nacht, als Charlotte Alison den Stein auf den Kopf schlug, sieht Jessica das. Aber Moment: Charlotte nennt sie immer wieder “Mom”. Könnte Mary also diejenige sein. die gesehen hat, wie ihre Tochter Ali erschlägt und anschließend Ali begraben hat? Hat Jessica alles herausgefunden, Mary umgebracht und ihr Leben übernommen? Eine interessante Theorie, die noch abzuwarten bleibt.

5. Alison trägt das Kind von Emily im Bauch

Eine weitere Theorie, die unter den Fans von “Pretty Little Liars” die Runde macht, ist die, dass das Baby in Alis Bauch womöglich von Emily sein könnte. Wie wir alle wissen, wurden Ems Eizellen geklaut. Als Alison ihrer Freundin in der letzten Episode anvertraut hat, dass sie schwanger ist, klingelten bei einigen Zuschauern die Alarmglocken: Könnte das Baby womöglich gar nicht von Ali selbst, sondern von Emily sein? Sind die Eizellen - wie auch immer - in Alisons Körper gelangt? Das müssen wir wohl auch erst einmal noch abwarten.

6. Bethany Young ist Alisons Zwilling

Außerdem macht eine weitere Zwillingstheorie die Runde: Könnte Bethany Young womöglich der Zwilling von Alison gewesen sein? Immerhin wurde sie im Grab fälschlicherweise als Alison identifiziert. Wir haben nie mehr als ein Kinderbild von ihr gesehen und daher keine Ahnung, wie sie später aussah. Außerdem wissen wir, dass Jessica DiLaurentis, die Bethany in Radley kennenlernte, wollte, dass das Mädchen sie “Tante Jessie” nennt. In den Büchern hat Alison einen bösen Zwilling - Courtney - was, wenn Courtney in der Serie “Pretty Little Liars” nun einfach Bethany genannt wurde, damit es nicht ganz so offensichtlich ist?

7. Mary Drakes drittes Kind ist A.D.

Eine Theorie, die sich ebenfalls bei vielen Fans großer Beliebtheit erfreut, ist die, dass das dritte Kind von Mary Drake A.D. sein könnte. Mary ist die biologische Mutter von Charlotte DiLaurentis und hat in der letzten Folge Spencer offenbart, dass sie auch ihre Mutter ist. Einige Fans denken jetzt, dass Mary noch ein drittes Kind hatte - war es womöglich Bethany Young, oder hatte Spencer vielleicht einen Zwilling? Und falls es wirklich ein drittes Kind gibt, könnte sich dieses hinter dem Pseudonym A.D. verbergen? Das werden wir wohl in den nächsten Wochen erfahren.

8. Pastor Ted ist der biologische Vater von Charlotte

Von Pastor Ted haben wir schon länger nichts mehr gesehen. Er ist der Exfreund von Hannas Mama, doch im zweiten Teil der 7. Staffel “Pretty Little Liars” kehrt er nun zurück. Und das könnte einen ganz bestimmten Grund haben, zumindest, wenn die Fans mit ihrer Theorie recht behalten: Ist Ted womöglich der biologische Vater von Charlotte DiLaurentis? Mary Drake hat Spencer von einem kleinen Jungen namens Teddy erzählt, der damals starb, als sie - oder doch Jessica? - auf ihn aufpasste. Könnte sie damit einen Hinweis auf den Namen ihres Liebhabers gegeben haben?

9. Andrew Campbell ist A.D.

Auch Andrew Campbell reiht sich in die Verdächtigen ein, die hinter A.D. stecken könnte. Die Fans können das Gefühl einfach einfach nicht abschütteln, dass er auch irgendetwas mit dem Drama um die Familie DiLaurentis/ Drake zu tun hat! Als sie noch jünger waren, haben Alison, Jason und Charlotte Farmen der Campbells besucht. In einer von ihnen gab es einen Überwachungsraum. Und ach ja - Hanna wurde auch auf einer Farm gefangen gehalten! Könnte sich hier der Kreis schließen und Uber A endlich enthüllt worden sein? Das zumindest vermuten einige Fans von “Pretty Little Liars”.

10. Wren Kingston ist A.D. - und sein Vater ist Arias Onkel Scott

Zu guter Letzt noch zwei Theorien, die sich um Wren Kingston drehen. Marlene King hatte angedeutet, dass er noch Teil eines großen Twists werden würde. Könnte er vielleicht sogar der Cousin von Aria sein? Wir wissen, dass ihr Onkel Scott eine mentale Krankheit hatte und deswegen eingewiesen wurde - genau wie Wrens Vater. Der erwähnt nie den Namen seines Papas, und auch Arias Onkel haben wir nie gesehen. Könnten sie ein und dieselbe Person sein? Außerdem wird gemunkelt, dass Wren sich am Ende als A.D. herausstellen könnte. Das machen die Fans unter anderem daran fest, dass A in der 1. Staffel “Nosey Bitches Die” an die Wand geschrieben hatte. Weil “Pretty Little Liars” jedoch eine amerikanische Sendung ist, hätte es eigentlich “Nosy” heißen müssen. Und wer ist Brite? Richtig - Wren. Außerdem gab es da noch dieses Telefongespräch in Radley, und Wrens Name bedeutet übersetzt “Zaunkönig” - ein Vogel. Und was für einen Print trugen die Liars zwischen Staffel 3 und 7? Immer wieder Vögel. Nur ein Zufall? Wir sind schon soooo gespannt!

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen