Banner Paramount

"The Last of Us"
Zwei Neubesetzungen für Staffel 2 bestätigt

Zwei neue Begleiter*innen von Ellie (Bella Ramsey) wurden zuletzt für Staffel 2 von "The Last of Us" bestätigt. In Deutschland könnt ihr die Serie auf Sky und dem Streamingdienst WOW sehen. | Foto: © 2021 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
  • Zwei neue Begleiter*innen von Ellie (Bella Ramsey) wurden zuletzt für Staffel 2 von "The Last of Us" bestätigt. In Deutschland könnt ihr die Serie auf Sky und dem Streamingdienst WOW sehen.
  • Foto: © 2021 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Der Cast von "The Last of Us" Staffel 2 wächst stetig weiter. Eine wichtige Person im Leben von Ellie wurde nun besetzt, wie die Dramaserie offiziell bestätigt hat.

Wer mit der Geschichte von "The Last of Us" vertraut ist oder beide Spiele selbst durchgezockt hat, fiebert in der Realverfilmung einigen Charakteren entgegen. Nachdem Kaitlyn Dever jüngst als Soldatin Abby bestätigt wurde, hat die HBO-Serie zwar eine wichtige Gegenspielerin gefunden, doch weitere wichtige Rollen sind noch offen. In den vergangenen Stunden tauchten nun neue Namen auf. HBO enthüllte die Cast-Neuzugänge für die Charaktere Dina und Jesse - mit denen zwei wichtige Unterstützer in Ellies Geschichte feststehen.

Wiedersehen am Set

Isabela Merced wird sich "The Last of Us" in der Rolle der Dina anschließen, die im Laufe der Geschichte von Ellies Freundin zu deren Partnerin wird. Für Merced wird es sogar ein Wiedersehen am Set geben: Gemeinsam mit Kaitlyn Dever stand sie zuletzt für die Komödie "Rosalind" vor der Kamera. Jetzt stürzen sich die beiden Frauen in die Postapokalypse und nehmen zwei widersprüchliche Rollen im Leben von Ellie (Bella Ramsey) ein. Neben "Rosalind" machte sich Isabela Merced einen Namen in Projekten wie "Sweet Girl", "Dora und die goldene Stadt" und "Transformers 5: The Last Knight".

"Wir könnten nicht stolzer sein"

"Dina ist warmherzig, brillant, wild, witzig, moralisch, gefährlich und auf Anhieb liebenswert", meldeten sich die beiden "The Last of Us"-Showrunner Craig Mazin und Neil Druckmann mittels offiziellem Statement zu Wort. "Man kann ewig nach einer Schauspielerin suchen, die all diese Dinge mühelos verkörpert, oder man findet Isabela Merced auf Anhieb. Wir könnten nicht stolzer sein, sie in unserer Familie zu haben."

Ellie bekommt Unterstützung

Ebenfalls neu dabei ist Young Mazino in der Rolle des Jesse. "Young ist einer der seltenen Schauspieler, die man sofort ins Herz schließt, wenn man sie sieht", so Mazin und Druckmann. "Wir können uns glücklich schätzen, ihn zu haben, und wir können es kaum erwarten, dass die Zuschauer Young in unserer Serie glänzen sehen." Der 32-Jährige war zuletzt in der Netflix-Serie "Beef" zu sehen. Jesse gehört zur Patrouille-Gruppen von Jackson und wird zu einem wichtigen Begleiter an der Seite von Ellie, als diese auf Rache sinnt.

Jetzt WOW abonnieren und "The Last of Us" streamen!*

"The Last of Us" bestätigt die Neuzugänge im Web

Kaitlyn Dever wird Abby in Staffel 2
Schlechte Nachrichten für Staffel 2
Das wünscht sich Bella Ramsey für Staffel 2
Produzent äußert sich zu „The Last of Us“-Vergleichen
Das Ende von Staffel 1 erklärt

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.