„The Walking Dead“ Staffel 6
Zeigt dieses Video den Tod von (SPOILER)?

Ein massiver „Walking Dead“-Spoiler hat es ins Web geschafft und sorgt für helle Aufregung – und Entsetzen – unter den Fans. Negan schwingt im Finale der 6. Staffel tatsächlich seinen berühmten Baseballschläger Lucille und nun scheint auch festzustehen, wer sein Opfer sein wird. Das scheint ein Video von den Dreharbeiten zu bestätigen. Vorsicht: Dieser Artikel enthält Spoiler!

Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Die gute Nachricht: Es sieht ganz danach aus, als hätte Glenn (Steven Yeun) tatsächlich überlebt und wir sehen ihn in der 6. Staffel „The Walking Dead“ wieder. Die Crew hat uns also offensichtlich nicht in die Irre geführt und die Bilder von den Dreharbeiten – die Glenn lebend zeigen – stimmen. Unser liebster Pizza-Bote kommt zurück! Die schlechte Nachricht: Glenn stirbt trotzdem, aber erst in der zweiten Hälfte der 6. Staffel, wenn man neusten Spoilern glauben darf. Das scheint jetzt ein Video von den Dreharbeiten zu verraten, das einen massiven Spoiler enthält. Ein Mitarbeiter der Crew hat die pikante Szene offensichtlich versteckt gefilmt und online gestellt. AMC versucht mittlerweile alles, den Clip aus dem Web zu verbannen, aber er wurde bereits von zu vielen Fans gesehen.

Negan schwingt den Baseballschläger

Aber was zeigt dieses Video eigentlich? Der kurze Clip (rund 10 Sekunden lang) zeigt ein unscharfes Handy-Video, das ein Crew-Mitglied heimlich aufgenommen hat. Es hält einen Auftritt von Negan (Jeffrey Dean Morgan) fest, auf den viele Comic-Leser lange gewartet haben: Negan schwingt Lucille, seinen Baseballschläger. Offensichtlich wurde die Szene so gefilmt, dass der Zuschauer alles aus der Sicht des Opfers erlebt. Obwohl die Aufnahme sehr unscharf ist, soll es ein paar Indizien, dass es sich tatsächlich um Glenn Rhee handelt, der kurz darauf mit dem Baseball-Schläger zu Tode geprügelt wird – genau wie in den Comics von Robert Kirkman. AMC holt also eine der schlimmsten Szenen der Comics in die TV-Serie. Doch ist es wirklich Glenn? Das Opfer ist kaum zu erkennen. Prinzipiell könnte es jeden „Walking Dead“-Charakter treffen, sogar Daryl. Da Glenn auf eben diese Art in den Comics stirbt, stehen die Chancen jedoch sehr hoch, dass es wirklich ihn trifft.

AMC geht gegen den Spoiler vor

Es wäre womöglich das epischste Ende einer „The Walking Dead“-Staffel – der Schockeffekt wäre AMC in jedem Fall sicher. Geschockt sind die Fans auch nach diesem Video. Jedoch nicht wegen dem gezeigten Inhalt, sondern weil ein Mitarbeiter der Crew seinen Job damit so leichtsinnig aufs Spiel setzt. Immerhin handelt es hier bei keinem Schnappschuss aus der Ferne, sondern um einen Clip aus dem inneren Kreis der Mitarbeiter. Es wird nicht lange dauern, bis die entsprechende Person identifiziert ist und die Konsequenzen tragen muss. Einer der größten Spoiler der 2. Staffelhälfte wurde wegen diesem Leichtsinn gespoilert. Aktuell befindet sich keine aktive Aufnahme bei Youtube; AMC versucht mit aller Macht zu verhindern, dass sich der Clip weiter im Web verbreitet.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen