Banner Paramount

“Game of Thrones” Staffel 7
Woher wusste [Spoiler], wo Jon Snow steckt? Das könnte Bran damit zu tun haben

Helen Sloan/HBO

Die gestrige Folge "Game of Thrones", Folge 7x6 "Jenseits der Mauer", hat bei vielen Zuschauern für verwunderte Blicke gesorgt: Woher wusste Benjen Stark, wo sein Neffe Jon Snow steckt und dass er Hilfe braucht? Einer neuen Theorie zufolge könnte Bran hier seine Finger im Spiel gehabt haben...

Achtung: Spoiler zu Episode 6!

Was waren das nur wieder für dramatische Szenen in der 6. Folge der 7. Staffel "Game of Thrones"! Nicht nur, dass Daenerys Targaryen einen ihrer geliebten Drachen an den Nachtkönig verloren hat, nein, dann wäre Jon Snow auch fast noch ertrunken! Glücklicherweise konnte er sich im letzten Moment dann aber doch noch an Land retten. Dumm nur, dass er sich danach wieder von Zombies umzingelt sah. Eigentlich eine ziemlich aussichtslose Lage - wäre ihm nicht in letzter Minute noch sein seit langem verschollener Onkel Benjen über den Weg geritten. Er ist das letzte Mal in der 6. Staffel in Erscheinung getreten, als er Bran und Meera vor den Untoten gerettet hat. Scheint, als wäre er einfach immer zur rechten Zeit am rechten Ort, um seine Nichten und Neffen zu retten. Doch woher wusste er, dass Jon in Schwierigkeiten war? Dazu hat ein Reddit-Nutzer nun eine Theorie aufgestellt.

Hat Bran seinen Onkel gesandt?

Zunächst einmal müssen wir uns noch einmal seinen Auftritt in Staffel 6 anschauen: Die Untoten hatten gerade Summer und Hodor getötet, als sie Meera und Bran, die vor ihnen flüchten, im Wald einholen. Und gerade, als wir dachten, das war es jetzt mit dem jüngsten noch lebenden Stark, taucht auf einmal Onkel Benjen wie aus dem Nichts aus und tötet die Zombies. Er erklärt den beiden damals, der dreiäugige Rabe habe ihn gesandt. Meera erklärt, dass der dreiäugige Rabe tot sei - woraufhin Benjen erwidert, dass Bran nun seine Rolle eingenommen hat. Augenscheinlich war es also sein eigener Neffe, der ihn um Hilfe gerufen hat - wenn auch nicht bewusst. Könnte es nun also auch er gewesen sein, der seinem Bruder Jon seinen Onkel zu Hilfe gesandt hat? Dafür spricht tatsächlich einiges, denn in seinen Visionen könnte Bran gesehen haben, dass sein Bruder die Mauer überquert hat. Benjen wurde bei "Game of Thrones" letzten Endes von den Zombies überrannt und getötet und hat somit keine Gelegenheit bekommen, zu erklären, warum er genau zur rechten Zeit am rechten Ort war. Wir sind gespannt, ob wir die Wahrheit noch erfahren...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.