Banner Bücherempfehlungen

"Game of Thrones" Staffel 8
Wird der Eiserne Thron zerstört?

Helen Sloan/HBO

Je näher wir dem Jahr 2019 und somit auch der achten Staffel "Game of Thrones" kommen, desto mehr ehemalige Darsteller melden sich auch mit ihren Theorien zu Wort. Finn Jones (Loras Tyrell) ist beispielsweise der Überzeugung, dass es am Ende gar keinen Thron mehr geben wird.

Der Sommer hat sich langsam aber sicher verabschiedet, und das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Und das hat tatsächlich auch sein Gutes, denn die achte und finale Staffel "Game of Thrones" rückt somit immer mehr in greifbare Nähe. Auch wenn wir noch immer nicht genau wissen, auf welchen Monat wir uns jetzt im speziellen freuen müssen. Nichtsdestotrotz merkt man schon jetzt, wie GOT immer mehr in den Fokus rückt. Vor allem alte Darsteller melden sich wieder zu Wort und lassen uns an ihren Theorien zum Finale teilhaben. Wer wird am Ende auf dem Eisernen Thron sitzen - Daenerys, Jon, Cersei oder vielleicht doch der Nachtkönig? Oder gibt es zum Schluss vielleicht sogar gar keinen Thron mehr?

Demokratie in Westeros?

Das vermutet zumindest Finn Jones, den wir bei "Game of Thrones" als Loras Tyrell kennengelernt haben. Der Bruder von Margaery kam bei Cerseis heimtückischem Anschlag auf die Große Septe von Baelor an der Seite seiner Schwester ums Leben. Somit ist Jones schon seit Staffel 6 nicht mehr dabei, aber noch immer großer Fan der Serie. Und als solcher hat er sich natürlich auch seine Gedanken zum Finale von "Game of Thrones" gemacht. "Ich denke nicht, dass es am Ende noch einen Thron geben wird. Ich schätze mal, es gibt keinen zentralen Machtsitz mehr. Die Macht wird an die einzelnen Königreiche zurückgegeben, und alles wird ein bisschen demokratischer." So wirklich traut er den Machern von GOT einen solchen Twist aber selber nicht zu. "Das ist wahrscheinlich ein bisschen zu utopisch. Wahrscheinlicher ist es, dass einfach alle sterben." Das wiederum erscheint uns dann doch ein bisschen zu pessimistisch...

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.