Banner Bücherempfehlungen

"Game of Thrones" Staffel 7
Wieso Tyrion auf dem Boot so besorgt ausgesehen hat (SPOILER)

Macall B. Polay/HBO

Jon Snow und Daenerys Targaryen sind sich im Finale der 7. Staffel "Game of Thrones" endlich näher gekommen. Nur einer scheint darüber nicht glücklich zu sein: Tyrion Lannister. Doch was könnte hinter seiner Besorgnis stecken?

Vorsicht: Spoiler zu "Game of Thrones" S07E07!

Es ist passiert, worauf viele Fans und Zuschauer lange gewartet haben: Jon Snow (Kit Harington) und Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) sind sich näher gekommen. Mehr noch: Die beiden hatten im Finale der 7. Staffel "Game of Thrones" Sex - das neue Traumpaar von Westeros scheint festzustehen. Und damit auch noch ein äußerst mächtiges Paar. Während viele Fans über diese neu geschlossene Allianz jubeln, zeigt sich Tyrion Lannister (Peter Dinklage) offensichtlich besorgt über die Entwicklung. Doch woran liegt das?

Tyrions offensichtliche Sorge

In der 7. Episode "Der Drache und der Wolf" verfolgt Tyrion mit besorgtem Blick, wie Jon nachts das Zimmer von Daenerys betritt. Er weiß, was zwischen den beiden passieren wird und genau das macht ihm eine solche Angst. Fans haben mittlerweile auch eine gute Erklärung, wieso Tyrion über diese Partnerschaft alles andere als glücklich sein könnte. Nutzer "On_Tippytoes" hat eine einfache Erklärung dafür und greift dazu auf das Gespräch zwischen Tyrion und Cersei (Lena Headey) zurück.

Der Verlust von Einfluss

In der Unterhaltung der Lannister-Geschwister erzählt er Cersei, dass er es ist, der die Impulsivität von Daenerys kontrolliert. Er steht ihr als Hand zur Seite und hat somit einen enormen Einfluss auf ihre Handlungen als Königin. Nun beobachtet Tyrion eine "enorme Verschiebung der Dynamiken" und wie Tyrions eigener Wert abnimmt. "Ich glaube nicht, dass er eifersüchtig ist, sondern mehr darüber besorgt, dass Dany nun seine eigenen Ratschlägen weniger befolgt", schreibt "On_Tippytoes". Liebe macht viele Menschen blind und könnte auch Daenerys Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Vor allem, wenn die Meinung von Jon Snow nun mehr wiegt, als die von Tyrion. Vor allem, wenn Daenerys wirklich von Jon schwanger werden sollte.

Ist Tyrion eingeweiht?

Während es sich hierbei wohl um die beste Begründung für Tyrions Besorgnis handelt, gibt es noch weitere Theorien auf Reddit. Ein Nutzer vermutet, dass die Szene, in der Bran die Hochzeit von Jons Eltern sieht, nicht ohne Grund auf die Sex-Szene von Jon & Daenerys gelegt wurde. Fan "CheloniaMydas" vermutet, dass Tyrion in diesem Moment gerade eine Nachricht aus Winterfell erhalten hat, in der die Wahrheit über Jons Herkunft steht. Tyrion könnte also bereits wissen, dass die beiden miteinander verwandt sind, als er in der Nähe von Daenerys' Zimmer erscheint. "Tyrion war traurig, weil er sich um beide sorgt und gut mit Jon befreundet ist, er weiß, dass diese Nachrichten [Jon] aufbringen würden und dass [Jons] Targaryen-Herkunft Schwierigkeiten mit seinen Beziehungen im Norden mit sich bringen werden. Diese Nachricht ist politisch betrachtet nicht gut und Tyrion weiß das."

Der zukünftige Herrscher

Ein anderer Fan hat jedoch eine etwas ausgefallenere Theorie: "Ikkbinz" vermutet, dass Tyrion heimlich einen Deal mit Cersei geschlossen hat, was auch der Grund dafür sein könnte, wieso sie sich letztendlich so schnell hat umstimmen lassen. (Obwohl wir mittlerweile wissen, dass nicht stimmt.) "Ich glaube, dass Tyrion Cersei versprochen hat, dass ihr Kind Herrscher über die Sieben Königreiche werden würde, nachdem Daenerys gestorben ist", vermutet dieser Fan. Immerhin weiß Tyrion, dass Daenerys keine Kinder bekommen kann und es somit keinen Erben geben wird, der ihr auf den Thron folgt. Ein interessanter Gedanke, wenn Cersei gegenüber Jaime nicht enthüllt hätte, dass ihre plötzliche Kapitulation nur eine Farce war.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.