Banner Paramount

"Charmed"
Wieso musste Prue sterben? Star packt aus

Symbolfoto | Foto: Foto von Jodie Cook auf Unsplash
  • Symbolfoto
  • Foto: Foto von Jodie Cook auf Unsplash
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Hexenschwestern Prue, Piper und Phoebe aus der Serie „Charmed“ waren in den 90ern nicht vom Fernseh wegzudenken. Vor der Kamera hielten sie zusammen, dahinter soll es gekriselt haben. Eine Schauspielerin packt nun über Prues überraschenden TV-Tod aus.

Es gibt wohl keinen Serien-Fan, der nicht mit „Charmed“ vertraut ist. Die Serie aus den 90ern hat Kultstatus und gehörte damals zum festen Programm. Drei Schwestern - Piper (Holly Marie Combs), Prue (Shannen Doherty) und Phoebe (Alyssa Milano) - erfahren darin, dass sie über magische Fähigkeiten verfügen und in Wahrheit Hexen sind. Mit der Erkenntnis kommt auch die Gefahr in ihr Leben: Dämonen trachten nach dem Leben der Schwestern und wollen ihr Bündnis stören. Das scheint ihnen schließlich auch zu gelingen, als Prue getötet wird.

Krach hinter den Kulissen?

Der Tod von einer derart beliebten Hauptfigur hat die Fans von „Charmed“ damals hart getroffen. Viele haben sich gewundert, wieso es zu dem TV-Aus kommen musste. Jetzt scheint festzustehen, dass Probleme hinter den Kulissen offensichtlich der Grund dafür waren, wieso Prue und damit auch Shannen Doherty gehen mussten. Das enthüllte nun Holly Marie Combs in einer neuen Folge von einem Podcast von Doherty, wie „E! Online“ berichtet und die entsprechenden Passagen zitiert.

Holly Marie Combs packt aus

Demnach soll Combs im Podcast von einem Treffen mit einem Produzenten berichtet haben, der ihr erklärt habe, dass man die Verantwortlichen in die „Ecke gedrängt“ habe, um eine Entscheidung zu fällen. Comb erinnert sich an die Worte des Produzenten: „'Uns wurde [von Alyssa] gesagt, dass es entweder sie oder [Shannen] ist, und Alyssa hat gedroht, uns wegen eines feindlichen Arbeitsumfelds zu verklagen.'" Sollte das stimmen, habe Alyssa Milano ein Ultimatum aufgestellt, was schließlich dazu führte, dass man Prue aus der Serie genommen hat.

Shannen Doherty gibt ihre Einschätzung

Shannen Doherty und Holly Marie Combs machten im Podcast - via „E! Online“ - deutlich, wie verwundert sie rückblickend über diese Entwicklung waren, da keine der beiden sich an Ausfälle, Streitigkeiten oder Probleme am Set erinnern konnten. Das habe Doherty noch lange beschäftigt, wie sie erzählt. „Ich habe danach ein Jahr lang alles in meinem Kopf durchgespielt und versucht, diese Momente zu finden“, wird sie aus ihrem Podcast zitiert. „Ich kann mich nicht erinnern, jemals am Set gemein zu ihr gewesen zu sein.“

Rose McGowan teilt gegen Milano aus

Nach dem TV-Tod von Prue musste schnell Ersatz her, um die drei Schwestern wieder vollzählig zu machen. Rose McGowan schloss sich der Serie im Jahr 2001 als Paige Matthews an und machte das Trio wieder komplett. Doch auch hier soll es erneut zu Problemen am Set gekommen sein. 2020 giftete Rose McGowan auf Twitter gegen ihre ehemalige Kollegin Alyssa Milano (via „TV Movie“) und wirft ihr vor, die Atmosphäre am Set vergiftet zu haben. Das sei so schlimm gewesen, dass McGowan geweint habe, als man ihr damals gesagt hatte, dass die Serie um eine weitere Staffel verlängert worden war.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.