"The Walking Dead" Staffel 6 Finale
Wieso der Cast die Fans belügt

Gene Page/AMC

Wer ist denn nun im Finale von “The Walking Dead” Staffel 6 wirklich gestorben? Der Cast beteuert, dass zum aktuellen Zeitpunkt niemand darüber Bescheid wisse und die tragische Szene noch nicht einmal gedreht wurde. Lügen sie die Fans etwa bewusst an? Denn ausgerechnet ein Ex-Darsteller hat jetzt verraten: ihm wurde gesagt, wer sterben wird und dabei ist er schon seit einer Staffel nicht mehr in der Zombie-Serie zu sehen.

Ertappt! Kurz nach dem Finale der 6. Staffel “The Walking Dead” dauerte es nicht lange, bis sich die Schauspieler der AMC-Serie zu den schockierenden Ereignissen äußerten. Auf versteckte Hinweise, wer im Finale gestorben ist, wartete man jedoch vergebens. Der Cast schwieg. In den Tagen und Wochen danach folgten zum Teil widersprüchliche Aussagen. Die einen behaupteten, die Todes-Szene wäre noch gar nicht gedreht worden und demnach stünde noch nicht fest, wer überhaupt sterben werde. Dann sagte jedoch Jeffrey Dean Morgan (Negan), dass er erst erfahren habe, dass die Folge mit einem Cliffhanger endet, als er sie im Fernsehen gesehen hat. Kurz darauf verriet Andrew Lincoln in einem Interview, dass die Schauspieler einen Pakt geschworen hätten, um das große Geheimnis nicht vor Start der 7. Staffel zu lüften. Während seine Kollegen weiterhin darauf beharrten, dass sie gar nicht wissen, wen Lucille erwischt hat und es deswegen gar nicht sagen könnten - selbst wenn es einen solchen Pakt nicht gäbe. 

Es steht schon lange fest

Und dann meldet sich plötzlich Tyler James Williams zu Wort und bestätigt: nicht alle Schauspieler von “The Walking Dead” waren gegenüber Journalisten und Fans aufrichtig und haben bezüglich der finalen Folge gelogen. Anders lässt sich nicht erklären, wieso ausgerechnet ein Darsteller, der in der 5. Staffel “The Walking Dead” verlassen hat, weiß, wer stirbt, aber der Hauptcast keine Ahnung hat. Im Interview mit “Entertainment Weekly” bestätigt Tyler, der in der Serie Noah gespielt hat, dass er erfahren hat, wer stirbt, als der Cast noch die 6. Staffel drehte. Ungefähr bei Episode 8 informierte ihn einer der Schauspieler darüber, wer von Negan getötet wird. Einige Fans munkelten in Foren und auch auf Serienfuchs, dass die Drehbuchautoren die Reaktionen der Zuschauer abwarten und daraus ableiten, welchen Charakter sie letztendlich in der ersten Episode von Staffel 7 tot zu Negans Füßen zeigen.

"Niemand darf irgendwas sagen"

Das ist offensichtlich nicht der Fall. Im Interview bestätigt Tyler James Williams, dass Showrunner Scott Gimple bis ins kleinste Detail wisse, was in jeder Staffel passieren werde. Der Cast ist ebenfalls eingeweiht, “aber wir dürfen nichts sagen. Niemand darf irgendwas sagen. Also ist es besser, wenn wir sagen, dass wir nichts wissen.” Wir halten fest: Der Cast weiß, von welchem Charakter wir uns verabschieden müssen. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass die Todesszene bereits gedreht wurde, wenn man Jeffrey Dean Morgans Aussage berücksichtigt.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.