"The Walking Dead" Staffel 6
Wer stirbt in der ersten Episode? (Update)

Foto: Gene Page/AMC

„The Walking Dead“ Staffel 6 startet mit einer epischen Premiere – das versprechen zumindest erste Kritiken. Nun wurde auch bekannt, dass gleich in der 1. Folge ein Charakter stirbt. Fans rätseln jetzt, welche Figur gleich zu Beginn abdankt. Wir verraten euch, wer die Spekulationen anführt.

Nur noch ein paar Tage, nur noch ein paar Tage – das Mantra aller „The Walking Dead“-Fans, die noch bis zum 11. Oktober aushalten müssen. Dann meldet sich die US-Serie mit der 6. Staffel zurück auf den Fernsehbildschirmen. Zwar konnte „Fear the Walking Dead“ über die kleine Pause hinwegtrösten, aber das ist natürlich nichts gegen das Wiedersehen mit Rick Grimes, Michonne, Daryl Dixon & Co. Scheinbar hat sich AMC mit der neuen Season von „TWD“ selbst übertroffen. Das versprechen diverse Kritiken, die seit den letzten Tagen im Web die Runde machen. Hand in Hand mit ersten Eindrücken gehen da natürlich auch Spoiler, die von den Fans heftig diskutiert werden. Vor allem der dramatische Cliffhanger von Folge 1 sorgt für Kopfzerbrechen.

Fans haben eine Todes-Theorie

Wie wir bereits im Vorfeld berichtet haben, wird Episode 1 von Staffel 6 „The Walking Dead“ mit einem Cliffhanger enden, der das Drama-Level einer Final-Episode besitzt. Nun gesellte sich zu dieser Information auch noch der Hinweis dazu, dass gleich in der ersten Folge jemand stirbt. Hängen diese beiden Punkte womöglich zusammen? Müssen wir uns gleich zum Start von einem Charakter verabschieden? Unter den Fans gibt es dazu unterschiedliche Ansichten, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Viele sind überzeugt, dass der Tod und der Cliffhanger nicht zwingend miteinander verbunden sind. „Walking Dead“-Fans hoffen, dass Nicholas – der in der 5. Staffel beinahe Glenn getötet hätte – der Charakter ist, der gleich zum Start stirbt. (Sein Tod wurde immerhin bereits bei den Dreharbeiten gesehen.) Was es mit dem Cliffhanger auf sich hat – hier gehen die Spekulationen weit auseinander.

Wie geht es mit Carl weiter?

Nachdem frühere Spoiler verraten haben, dass Carl Grimes im Midseason-Finale angeschossen wird, scheint diese Szene als Ende für die 1. Episode ausgeschlossen. Trotzdem hoffen noch einige Comic-Fans, dass dieser Vorfall gleich zum Start thematisiert wird und es Deanna ist, die Carl ins Gesicht schießt. Schockierend wäre ein derartiges Ende in jedem Fall. Aber nachdem Chandler Riggs erst bei Dreharbeiten von späteren Episoden mit Bandage gesehen wurde, scheinen wir das vorerst ausschließen zu können. Habt ihr eine Idee, was passieren könnt?

Zwei "Walking Dead"-Geschichten in einer Episode

Wie „Hypable“ berichtet, gibt es auch eine weitere Neuerung. Episode 1 wird zeitgleich zwei Geschichten in „The Walking Dead“ erzählen: Die erste Storyline beschäftigt sich mit den Geschehnissen nach dem Finale der 5. Staffel, in welchem Rick den Ehemann von Jessie getötet hat und Morgan in Alexandria angekommen ist. Die zweite Geschichte setzt zu einem anderen Zeitpunkt an und zeigt Ricks Gruppe, wie sie gemeinsam einen gefährlichen Plan entwerfen. Sie müssen eine Herde von Beißern befreien, bevor diese selbstständig entkommen können und auf die Safe-Zone zusteuern, um sie gezielt von Alexandria weglocken zu können. Das klingt nach einem Plan, der eigentlich fast zum Scheitern verurteilt ist und kaum gefährlicher sein könnte. In diesem Zusammenhang lernen wir schließlich auch den neuen Charakter Heath kennen, der Rick unterstützt. Damit die Zuschauer die beiden Geschichten nicht vermischen, wird eine von ihnen in schwarz-weiß ausgestrahlt. Am 11. Oktober 2015 geht es in Amerika auf AMC los. Einen Tag später können deutsche Fans die Episode auf FOX Germany sehen. 

Update: Dieser Charakter stirbt

Mittlerweile steht fest, welcher Charakter gleich zu Start der 6. Staffel "The Walking Dead" das Zeitliche segnen wird. Die US-Fanseite "The Spoiling Dead Fans" konnte sich mit einigen interessanten Fan-Fragen an einen Insider wenden. Viele Zuschauer interessierte nach den jüngsten Spoilern vor allem eine Sache: Wer stirbt in der 1. Folge? Nun bekommen wir endlich Gewissheit: Es ist Carter (Ethan Embry), ein Bewohner von Alexandria, der sterben wird. In der 5. Staffel haben wir diesen Charakter bisher nie gesehen, daher dürfte sein Tod die Zuschauer nicht allzu sehr treffen. Carter stirbt nicht durch die Hand von Rick Grimes oder einem andere Mitglied seiner Gruppe, sondern wird von einem Beißer angegriffen und getötet. Es ist auch Carter, mit dem Rick in der Safe-Zone aneinandergerät; erste Hinweise darauf gab es bereits im Trailer zur US-Serie, auch wenn wir bisher noch nicht wussten, an wen sich Rick mit seiner wütenden Rede wandte.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.