"The Walking Dead" Staffel 5
Welches Geheimnis hat Enid? (Folge 12)

Alexandria bringt eine Reihe von neuen Charakteren zur 5. Staffel „The Walking Dead“. Unter ihnen: Enid, die zu den jüngsten Neuzugängen in der Safe Zone zählt. Doch sie unterscheidet sich von den restlichen Teenagern in der Gemeinde und hat offensichtlich ein Geheimnis außerhalb der Mauern. Könnte sie ein Spion sein?

Enid wirft bereits nach einer Episode "The Walking Dead" einige Fragen auf. Das junge Mädchen taucht in Folge 12 das erste Mal auf und sticht sofort unter allen Bewohnern von Alexandria auf. Dank dem Gespräch der Teenager in Carls Anwesenheit wissen wir, dass Enid erst seit acht Monaten in Alexandria ist und mehrere Monate nach ihrer Ankunft stumm blieb. Hier taucht bereits die erste Frage auf: Wo war sie vorher? War sie alleine dort draußen? Dass Enid ein Geheimnis hat, zeigt sich im weiteren Verlauf der Folge. Carl beobachtet, wie sie mit einem gepackten Rucksack verbotenerweise über die Mauer klettert und in den Wäldern verschwindet. Kurze Zeit später ist sie jedoch wieder in Alexandria. Was hat Enid dort draußen gemacht?

Ist Enid ein Spion?

Das gesamte Verhalten von Enid deutet darauf hin, dass sie Menschen verloren hat, die ihr sehr wichtig waren. Jetzt will sie niemanden mehr an sich heranlassen und bleibt lieber ein Einzelgänger. Doch ist es möglich, dass ihre Familie und Freunde noch gar nicht tot sind? Im Web wird die bisher unbekannte Geschichte von Enid heiß diskutiert. Zahlreiche Theorien geistern durch die Fangemeinde. Einige Fans vermuten in Enid sogar einen Spion! Doch der Großteil von ihnen ist sich sicher, dass sie Alexandria mit Nahrungsmitteln und womöglich Wäsche verlassen hat. Das würde darauf hindeuten, dass sie außerhalb der Mauern Kontakt zu Menschen hat. Womit wir schon bei Theorie Nummer zwei sind: Enid hat eine Verbindung zu den Verstoßenen, die Alexandria verlassen mussten. Eine Annahme, die sich auch mit der ersten Geschichte verbinden lassen würde.

Die Verstoßenen könnten zur Gefahr werden

Ein interessanter Ansatz: Enid gehört eigentlich zu den Menschen, die verstoßen wurden und blieb alleine zurück in Alexandria. Nun versorgt sie diese außerhalb der Mauern mit Nahrungsmitteln und den nötigsten Utensilien. (Das würde auch erklären, wer jetzt Rick Grimes’ Waffe aus dem Mixer hat.) Sollte sie tatsächlich als Spion arbeiten, könnte sie die Menschen vor Alexandria mit hilfreichen Informationen versorgen. Ob wir in den nächsten Episoden vielleicht sogar mit einem Tumult rechnen können? Zwar wirkt es unwahrscheinlich, dass sich die wenigen Verstoßenen mit den Bewohnern von Alexandria anlegen, aber wie Carl bereits festgestellt hat: die Menschen dort drin sind schwach. Bei einem Angriff müssten sie sich weitestgehend auf die Hilfe von Ricks Leuten verlassen. Doch die spielen mittlerweile selbst mit dem Gedanken, die Gemeinde zu übernehmen und die Macht an sich zu reißen. Es gibt sogar erste Spekulationen, ob eine der drei verstoßenen Personen Negan ist – er wird spätestens in Staffel 6 zum gefürchteten Bösewicht von „The Walking Dead“. Was sind eure Gedanken zu Enid?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 10. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen