“Pretty Little Liars” Staffel 7
Welche Rolle spielt Arias Onkel Scott?

  • Foto: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay
  • hochgeladen von Julia Schmid

In wenigen Tagen geht es endlich weiter mit “Pretty Little Liars”, und es kursieren schon die unterschiedlichsten Theorien darüber, wer sich hinter dem Pseudonym A.D. verbergen könnte. Nun kommt ein weiterer Charakter ins Gespräch: Welche Rolle spielt Arias mysteriöser Onkel Scott?

Wir haben ihn noch nie gesehen - denken wir zumindest - und dennoch könnte er im Finale von “Pretty Little Liars” eine große Rolle spielen: Die Rede ist von Scott Montgomery, dem mysteriösen Onkel von Aria. Schon die ganze 7. Staffel lang rätseln wir darüber nach, wer Charlotte DiLaurentis getötet hat und wer wohl hinter dem Pseudonym A.D. steckt. Darüber kursieren die unterschiedlichsten Theorien, und eine von ihnen besagt, dass es womöglich Onkel Scott sein könnte. Er ist der Bruder von Byron und leidet an einer psychischen Krankheit, wie wir in den letzten Staffeln erfahren haben. Und wenn man so darüber nachdenkt, hat bisher fast jeder A eine psychische Krankheit gehabt! Scott würde da also bestens ins Bild passen, denn bei PLL führen augenscheinlich alle Wege nach Radley. Doch was wissen wir sonst noch so über Byrons mysteriösen Bruder?

Byrons Bruder war krank

Wir erinnern uns: Arias Bruder Mike hatte bei “Pretty Little Liars” schwer mit der Trennung seiner Eltern und ihrer anschließenden Versöhnung zu kämpfen. Er wurde kriminell - brach unter anderem bei Emily und Spencer ein und wurde handgreiflich gegenüber seiner Mutter Ella - und schloss sich in sein Zimmer ein, ohne ein Wort mit jemandem zu wechseln. Ella dachte, Mike würde womöglich an einer Depression leiden, doch Byron fühlte sich an etwas anderes erinnert - oder besser, jemand anderen. “Ich denke nicht, dass wir Mike Freiraum schenken sollten. Meine Eltern haben Scott Freiraum gegeben, und du weißt, was mit ihm passiert ist”, erklärte der Vater von Aria in der Folge “Picture This”. Mike erinnert ihn an seinen Bruder: “Als ich nach oben gegangen bin, um mit Mike zu reden, war er in eine Decke eingerollt. Es war, als wäre ich gar nicht da. Und ich habe meinen Bruder gesehen. Was, wenn hier mehr vorgeht?”

A.D. = Arias Dad?

Zwei Episoden später hat sich der Zustand von Mike noch nicht verbessert, und Byron denkt, dass er zum Psychiater muss. Sein Psychologe hat gesagt, sie sollten besser einen Psychiater aufsuchen - aufgrund der “Familiengeschichte” von Byron Montgomery. Später geht es Mike augenscheinlich wieder besser, und über seinen mysteriösen Zustand wird nie wieder gesprochen. Das heißt für uns natürlich, dass wir uns unsere eigenen Gedanken darüber machen müssen, was mit Scott wohl passiert ist. War er in Radley - und könnte er dort am Ende Mary Drake kennengelernt haben? Könnte Scott der Vater von Charlotte DiLaurentis sein? Und was, wenn Mary Drake Spencer angelogen hat - aus welchen Gründen auch immer - und gar nicht sie, sondern Aria eigentlich ihre Tochter ist? Dann hätten Ella und Byron Aria womöglich adoptiert, weil Scott sich nicht um seine Tochter kümmern konnte. Dann könnte A.D. eine ganz neue Bedeutung bekommen: Steht es vielleicht für “Aria’s Dad”? Würde auf jeden Fall alles Sinn machen. Ob sich diese Theorie als wahr herausstellt, werden wir demnächst in den finalen Folgen von “Pretty Little Liars” erfahren…

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen