"Vikings" Staffel 5
Was passiert mit Lagertha? Neue Fotos beunruhigen die Fans (SPOILER)

Courtesy of Bernard Walsh/HISTORY
  • Courtesy of Bernard Walsh/HISTORY
  • hochgeladen von Julia Schmid

Katheryn Winnick beunruhigt die Fans mit einem neuen Foto, das offensichtlich aus der 5. Staffel "Vikings" stammt und eine verletzte Lagertha zeigt. Erfüllt sich die Prophezeiung des Sehers und Lagertha muss sterben?

Ihre rechte Gesichtshälfte sieht ganz danach aus, als hätte sie Bekanntschaft mit einer scharfen Waffe gemacht und das blonde Haar ist so mit Blut getränkt, das es dunkelrot leuchtet - Katheryn Winnick weiß, wie man die Fans schockt. Auf Instagram postete die Schauspielerin vor wenigen Stunden einen Schnappschuss, der sie ziemlich mitgenommen und blutüberströmt zeigt. Keine Angst, um Katheryn müssen wir uns nicht fürchten. Das alles ist natürlich nur Teil für die 5. Staffel "Vikings", die aktuell gedreht wird.

Ivar sinnt auf Rache

Grund zur Sorge bleibt für viele Fans der historischen Serie dennoch: Stirbt Lagertha etwa in Staffel 5? Immerhin wurde ihr in der 4. Staffel "Vikings" vom Seher prophezeit, dass ein Sohn von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) sie töten werde. Vor allem Ivar (Alex Høgh Andersen) sinnt auf Rache an Lagertha, nachdem die seine Mutter Aslaug (Alyssa Sutherland) eiskalt getötet hat. Lagertha, die bisher fast jede Schlacht ohne größere Schäden überstanden hat, scheint erstmals an ihre Grenzen geraten zu sein. Nun rätseln viele Fans, ob das Bild ein Hinweis auf ihren Tod sein könnte.

Ein Blick hinter die Kulissen

Auf Reddit haben Fans Screenshots von Snapchat-Aufnahmen gepostet, die offensichtlich ebenfalls von Katheryn Winnick stammen. Darauf ist zu sehen, wie die tiefen Einschnitte in ihrem Gesicht in der Maske hergestellt werden. Ein Fan schreibt, dass sie auf weiteren Bildern auf Snapchat derart entstellt aussah, dass alles darauf hindeutet, dass sie in der 5. Staffel "Vikings" auf grausame Art und Weise gefoltert wird. Ein weiterer Fan hält eine interessante Beobachtung fest: "Die [Verletzungen] sehen irgendwie nach Messer-Schnitten aus, vor allem die an der Oberlippe (...) ein Schwert würde einen wesentlich größeren Schnitt hervorrufen. Hmm.. Jetzt erinnere ich mich daran, dass, als Ivar Ragnars Messer von Sigurd genommen hat, er sagte, dass er es verwenden würde, um Lagertha zu töten."

Die ewig jugendliche Lagertha

In Fan-Foren reagieren die Fans mit gemischten Gefühlen auf einen möglichen Tod von Lagertha. Zahlreiche "Vikings"-Anhänger zeigen sich sogar optimistisch; auf Reddit wurden unter anderem GIFs gepostet, in denen gejubelt wurde, dass ihr Todestag endlich gekommen sei. Zählte sie in den ersten Jahren zu den großen Favoriten der "Vikings"-Fans, hat sie vor allem mit ihrem Verhalten in der 4. Staffel viele Feinde - auch vor den Bildschirmen - gewonnen. Immer wieder kritisieren Fans, dass Lagertha offensichtlich nur noch als "eye candy" in der Show ist. Eines ist schon auffällig: Während die Männer um sie herum alt und greis werden, scheint sie seit Start der 1. Staffel um keinen Tag gealtert. Erste graue Strähnen? Ein paar Falten? Fehlanzeige.

Tod im Finale?

In einem weiteren Kommentar schreibt ein Reddit-Nutzer, dass alles darauf hindeutet, dass Lagertha im Finale der 5. Staffel (aka Folge 20) stirbt. Zuletzt war immerhin bekannt, dass sie definitiv bis zur 18. Episode überleben würde. Und dann? "Wenn sie sich weigern, sie altern zu lassen, müssen sie sie töten", heißt es im Kommentar, "plus der Seher hat ihr ihr Schicksal bereits verraten." Es scheint also wirklich alles darauf hinzudeuten, dass Ivar zum Ende der 5. Staffel seine Rache erhält. Was glaubt ihr? Hofft ihr, dass es so kommen wird oder Lagertha am Ende doch wieder Glück hat und einen Angriff überlebt?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen