“The Walking Dead” Staffel 7
Was hat Steven Yeun über den Tod von Glenn zu sagen?

Gene Page/AMC

Die 7. Staffel “The Walking Dead” startete für viele Fans mit einem Schock: Ausgerechnet Zuschauerliebling Glenn wurde von Negan ermordet. Jetzt hat sich Steven Yeun zu seiner Todesszene geäußert. Er wusste schon lange, dass sein Charakter sterben musste…

An die erste Folge der 7 Staffel “The Walking Dead” denken wir nur äußerst ungern zurück: In dieser Episode hat uns Negan zum ersten Mal bewiesen, wie skrupellos er wirklich ist. Gleich zwei unserer liebsten Charaktere mussten dran glauben. Nach Abraham fiel ausgerechnet Glenn Lucille zum Opfer. Die Szene seines Todes war äußerst blutig und brutal - und aus diesem Grund auch vieldiskutiert. In einem neuen Interview auf comicbook.com äußert sich Steven Yeun jetzt zum ersten Mal zum Tod seines Seriencharakters und verrät unter anderem, dass er schon lange Zeit von dessen Schicksal wusste. Fand er selbst die Todesszene bei TWD zu brutal?

Abschied von der Familie

“Es ist hart, sich nach sieben Jahre von seiner Familie zu verabschieden, aber es fühlt sich auch komplett an. Irgendetwas musste passieren, um die nächste Staffel anzutreiben”, erklärt Steven Yeun in dem Interview. “Es ist nun schon ein Jahr her [dass die Szene gedreht wurde], und noch immer sind alle so cool. Sie sind so süß und traurig über den Tod, aber das ist toll. Ich finde, das beste an diesem Tod ist, dass er auf eine Art gestorben ist, die nachdrücklich Eindruck hinterlassen hat. Ich weiß nicht, ob es je einen Charakter wie Glenn gab, wie er sich gegeben und gesprochen hat… Ich finde, das ist super.” Der “The Walking Dead”-Star fährt fort: “Ich denke, wenn Glenn weiter dabei gewesen wäre, wäre er an einem Punkt in den Hintergrund gerückt, aber an dieser Stelle gab es eine tolle Erklärung.”

War der Tod zu brutal?

“Ich habe schon zwei Jahre, bevor es gedreht wurde, herausgefunden, dass ich sterben würde”, verrät Steven Yeun außerdem. “Wir haben nicht darüber gesprochen. Wir haben geschwiegen, aber es war klar, dass wir machen würden, was wir machen müssen. Ich habe mich dafür ausgesprochen.” Und was sagt der “The Walking Dead”-Star zu der Umsetzung seines Todes? “Vielleicht sind wir ein bisschen zu weit gegangen. Es war schon schlimm, aber wir haben es gemacht, und die Menschen erinnern sich daran. Das ist cool. Es ging schon ein bisschen in Richtung Gore, aber es war auch nicht blutiger als das, was wir sonst schon gezeigt haben. Ich denke, es ging einfach darum, zu sehen, wie jemand ermordet wird, von dem man das Gefühl hat, man kennt ihn. [...] Es ist toll, dass Glenn Leute auf diese Art berühren konnte. Ich meine, sorry, aber genau das wollten wir erreichen.” Staffel 8 wird nun die erste Staffel komplett ohne Glenn sein. Wir werden ihn vermissen…

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.