Banner Bücherempfehlungen

„Pretty Little Liars“ Staffel 6
Was hat der Alptraum von Spencer zu bedeuten? (Theorie)

Symbolbild | Foto: Foto von Сергей Катышкин von Pexels
  • Symbolbild
  • Foto: Foto von Сергей Катышкин von Pexels
  • hochgeladen von Julia Schmid

Eine Woche Pause bei „Pretty Little Liars“ – das gibt uns die Möglichkeit die vergangenen Folgen der sechsten Staffel nochmals Revue passieren zu lassen. Hier ist vor allem der Alptraum von Spencer in Erinnerung geblieben, als Maddie Ziegler tanzte. Was hatte das zu bedeuten? Dazu nun einige Überlegungen!

Bei „Pretty Little Liars“ hat alles eine Bedeutung. Es gibt nichts, was einfach nur so geschieht, sondern zumeist sind überall Hinweise auf ‚A’ versteckt. Wenn es dann noch so ein prägnantes Ereignis ist, wie der Alptraum von Spencer (Troian Bellisario), in dem sie auch die Badeschuhe von C. DiLaurentis gesehen hat, dann muss das etwas zu bedeuten haben. Wir waren von den Tanzbewegungen von Maddie Ziegler ziemlich beeindruckt. Dennoch haben wir die kleinen Hinweise, die hier versteckt waren nicht übersehen und wollen dem nun auf den Grund gehen. Was hatte diese Sequenz zu bedeuten?

Spencer kennt Charles

Im Traum hat Spencer die Badelatschen von Charles DiLaurentis gefunden, oder besser gesagt die von C. DiLaurentis. Das ‚C’ könnte auch für jemand anderen stehen…es gibt schließlich auch noch die Zwillingstheorie, aber darum geht es jetzt nicht. Könnte es sein, dass Spencer Charles in ihrer Kindheit kennengelernt hat und das wieder vergessen hat? Die Hastings Familie steckt hier irgendwie mit drin und so ganz ist noch nicht klar, wie. Kennen sie das Familiengeheimnis und könnten sie den Bruder von Alison (Sasha Pieterse) und Jason (Drew Van Acker) möglicherweise kennen?

Charles hat einen weiblichen Zwilling

Zuerst hatten wir den Verdacht, dass Maddie Ziegler möglicherweise nur ein Sinnbild ist, was ist aber, wenn sie eine echte Person ist, die Spencer früher schon einmal getroffen oder gesehen hat? Schließlich hat Spencer sie auf dem Foto in Radley wieder erkannt. Könnte es also sein, dass Charles DiLaurentis eine weibliche Zwillingsschwester hatte, die noch immer am Leben ist? Das ‚C’ auf den Sandalen könnte somit auch für ‚CeCe’ stehen…

Spencer war als Kind in Radley

Zuerst dachte, dass sie das Mädchen aus ihrem Traum aus dem Puppenhaus kennt, bis ihr aufgefallen ist, dass es nicht das Puppenhaus war, sondern Radley. Ist das ein Hinweis darauf, dass Spencer in der Vergangenheit Zeit in Radley verbracht hat? War sie möglicherweise eine Patientin, woran sie sich nicht mehr erinnern kann, weil sie noch so jung war? Das könnte auch bedeuten, dass sie selbst Charles DiLaurentis kennen gelernt hat.

Im Puppenhaus verletzt

Eine weiter Möglichkeit ist, dass das Mädchen aus dem Traum diejenige ist, die Spencer im Puppenhaus verletzt hat. Ihre schlimmsten Befürchtungen würden so Realität werden. Denn sie weiß nicht, wessen Blut überall in ihrem Zimmer verteilt war und ob sie jemanden verletzt hat. Der Alptraum mit Maddie Ziegler wurde in Verbindung mit ihren Erinnerungen an das Puppenhaus gebracht und könnte so wirklich bedeuten, dass sie dem Mädchen etwas angetan hat, ohne es zu wissen.

Sinnbild ihrer Schuld

So jetzt noch mal alles geben. Es kann natürlich auch sein, dass Maddie Ziegler nur das Sinnbild ihrer Schuld ist für etwas, was vor dem Puppenhaus passiert ist. Ein Trauma, dass Charles sich zu Eigen gemacht hat, indem er sie mit Blut übergossen hat. Spencer schien sich ziemlich sicher zu sein, dass sie jemanden verletzt hat in der Nacht, als Alison verschwunden ist. Sie kann sich nicht erinnern, was in dieser Nacht geschehen ist. War es sie, die Bethany ausgeknockt hat? Ist Maddie also entweder das Sinnbild der Schuld oder eine junge Version von Bethany Young? Wir wissen schließlich, dass sie in Radley war und dann würde es Sinn ergeben, wenn ein Bild von ihr an der Wand hing. Alles etwas konfus und reine Spekulationen. Aber was denkt ihr? Was passt am Besten zu „Pretty Little Liars“?

Autor:

Anne Andraschko

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.