Banner Bücherempfehlungen

“Rick And Morty”
Wartezeit auf Staffel 5 können sich Fans mit “Solar Opposites” versüßen

Die neue Serie "Solar Opposites" steht auf Disney+ zur Verfügung. | Foto: © Disney © Disney•Pixar © & ™ Lucasfilm LTD © Marvel. All Rights Reserved.
  • Die neue Serie "Solar Opposites" steht auf Disney+ zur Verfügung.
  • Foto: © Disney © Disney•Pixar © & ™ Lucasfilm LTD © Marvel. All Rights Reserved.
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Animationsserie “Rick And Morty” geht in eine neue Runde. Die Wartezeit von Staffel 5 wird von Serienmacher Justin Roiland mit einer neuen Produktion versüßt.

Bereits jetzt ist bekannt, dass “Rick And Morty” noch weitere 60 Folgen bekommen soll. Bleibt nur die Frage offen, wie lange die Fans auf die neue Staffel warten müssen. In der Vergangenheit lag beispielsweise zwischen Staffel 3 und 4 eine Wartezeit von über zwei Jahren. Das dies bei der neuen, fünften Staffel nicht der Fall sein könnte, berichtet nun “filmstarts”. In einem Interview zu einer neuen Serie von Macher Justin Roiland, verriet er, dass die fünfte Staffel der Erfolgsserie bereits abgeschlossen sei. Aber nicht nur das: die Staffel sei zum Greifen nah. Leider wurde der Drehbuchautor nicht konkreter. Bezüglich eines Starttermins äußerte er sich insofern, als dass er kein Datum nennen könne, die Fortsetzung aber sehr bald an den Start gehe. Immerhin könnte dies darauf hindeuten, dass die fünfte Staffel von “Rick And Morty” nicht erst in zwei Jahren erscheinen wird.

Die Fortsetzung von “Rick And Morty” soll die beste seit Staffel 2 sein

Im vergangenen Juli konnten Fans der Serie “Rick And Morty” bereits einen ersten Einblick in die neue Staffel gewinnen. Der Mini-Teaser war zwar noch nicht vollständig animiert, bot aber einen ersten Eindruck der kommenden Folgen. Möglich wäre es also, dass bereits im Frühjahr diesen Jahres die fünfte Staffel erscheinen werde. Ob jedoch auch diese Staffel wieder in zwei Teilen veröffentlicht wird, dazu äußerte sich Justin Roiland bisher nicht. Doch dass die Staffel als “abgeschlossen” betitelt wurde, könnte darauf hindeuten, dass diesmal die Episoden direkt aneinander anschließen werden. In dem Interview berichtete der Serienmacher begeistert von der neuen Kreation und bezeichnete die kommende Staffel als die beste seit Staffel 2. So sei verrückte Hard-Core-Science-Fiction und sehr cooles Zeug zu erwarten. 

Neue Staffel von “Rick And Morty”: Zuerst bei TNT

Tatsächlich müssen sich viele Fans wohl trotz allem noch etwas gedulden, bis sie in den Genuss der neuen Staffel “Rick And Morty” kommen. Denn auf dem Streaminganbieter Netflix erscheint die Serie meist einige Zeit nach ihrem eigentlichen Starttermin. Auch in Deutschland dürfte die Serie jedoch parallel mit zu den USA erscheinen, so etwa im Pay-TV bei TNT Serie oder Sky Ticket. Die Netflix-Abonnenten werden aber vermutlich noch warten müssen, da in der Regel die neuen Folgen erst sechs Monate nach der Premiere auf dem Streamingportal veröffentlicht werden. Im Moment sind jedoch alle vier Staffeln auf Netflix abrufbar. Ein Starttermin für den Streamingdienst könnte also Herbst 2021 sein, vielleicht dann schon mit der kompletten fünften Staffel von “Rick And Morty”. Ein offizieller Starttermin steht jedoch noch nicht fest.

Justin Roilands neue Serie “Solar Opposites” ging in Deutschland an den Start

Wer die Wartezeit auf “Rick And Morty”mit schrägen Kreationen von Drehbuchautor Justin Roiland überbrücken möchte, der kann sich seine neue Serie “Solar Opposites” ansehen. Sie erschien auf dem neuen Disney+-Kanal “Star”. Diese Serie schlage eine ähnliche Richtung wie “Rick And Morty” ein, in der es um die intergalaktischen Abenteuer von Rick, einem Wissenschaftler/Trunkenbold, und dessen Enkel Morty geht. Die neue Serie handle von vier Aliens, welche auf der Erde gestrandet sind. Diese haben eine Art “Weltenzerstörer-Haustier”. Teilweise soll die Neuproduktion sogar etwas schräger und derber als “Rick And Morty” sein. Immer freitags erscheint eine neue Episode, vier sind bereits verfügbar. In den USA läuft mittlerweile schon die zweite Staffel, eine dritte soll schon bestellt worden sein.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.