Banner Bücherempfehlungen

"The Witcher"
Wann startet Staffel 3 auf Netflix?

Foto: Jay Maidment/Netflix
2Bilder

Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von "The Witcher" Staffel 2 wollen die Fans nur eines: Staffel 3! Doch wann können wir mit neuen Folgen rund um Geralt von Riva rechnen?

Am 17. Dezember 2021 ist nach zwei Jahren Wartezeit endlich die neue Staffel von „The Witcher“ auf Netflix erschienen. Eingefleischte "Witcher"-Fans werden die 2. Staffel vermutlich innerhalb weniger Tage geguckt haben und sitzen nun erneut auf dem Trockenen. Zwar gibt es für alle ungeduldigen Fans noch die fünf Romane*, die als Vorlage zur TV-Serie gilt. Doch gibt es auch neue Folgen, nachdem es noch ausreichend Material der Vorlage gibt? Die gute Nachricht: Ja! Netflix hat eine 3. Staffel von "The Witcher" längst in Auftrag gegeben und das Drehbuch für die neuen Folgen soll sogar schon fertig sein. Damit fehlt nun nur noch der offizielle Drehstart, damit Henry Cavill & Co erneut in ihre "Witcher"-Rollen schlüpfen und an der Fortsetzung arbeiten können.

„The Witcher“ Staffel 3: Starttermin

Die Fans sind nach der 2. Staffel "The Witcher" gespannt, wie die Geschichte von Geralt von Riva weitergehen wird. Dank Netflix werden wir das auch im Serienformat erfahren, denn es wird eine 3. Staffel geben. Doch der Haken an der Sache: Die Dreharbeiten zur 3. Staffel haben noch nicht gestartet, das wird wahrscheinlich auch noch etwas dauern. Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich hat bekannt gegeben, dass die Arbeiten an den Drehbüchern gerade erst beendet wurden, berichtet pcgameshardware. Staffel 3 befindet sich deshalb noch in der sehr frühen Entwicklung, denn jetzt steht der Feinschliff an den Drehbüchern noch bevor. Und erst wenn das Skript final ist, geht es für Cast und Crew zurück an die Sets, um die Geschichten von Autor Andrzej Sapkowski zum Leben zu erwecken. Da das ebenfalls wieder Monate in Anspruch nehmen wird, ist wohl frühestens Ende 2022, aber sehr wahrscheinlich eher Anfang 2023 mit einem Start der 3. Staffel zu rechnen.

Arbeiten an Staffel 3 haben begonnen
Jaskier riskiert sein Leben in den neuen Folgen
Alle Netflix-Neuigkeiten im Überblick
Foto: Jay Maidment/Netflix
Foto: Susie Allnutt/Netflix
Autor:

Alicia Mäder

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.