"Young Royals"
Wann startet Staffel 2 auf Netflix?

14Bilder

Die Geschichte von Prinz Wilhelm und seiner Liebe zu Simon in "Young Royals" hat erst begonnen. Wie geht es für die beiden Verliebten weiter? Gibt es eine 2. Staffel auf Netflix?

Netflix stellte am 1. Juli 2021 die neuste Eigenproduktion aus Schweden vor: "Young Royals". Die Serie dreht sich um den jungen Prinz Wilhelm (Edvin Ryding), der nach einer Club-Schlägerei auf das angesehene Internat Hillerska geschickt wird, wo bereits sein Bruder Erik unterrichtet wurde. Die Royals hoffen, dass Wilhelm dadurch mehr Zucht und Ordnung erhält, doch keiner von ihnen ahnt, dass er sich in Wahrheit verliebt. Während sich einige Mädchen des Internats eine Romanze mit dem Prinzen erhoffen, verliebt sich Wilhelm ausgerechnet in den Bürgerlichen Simon (Omar Rudberg), der - im Gegensatz zu den anderen Mitschüler:innen - keinen adligen Hintergrund besitzt. Beide wissen, dass sie ihre Beziehung geheim halten müssen. Doch als Wilhelm in der Thronfolge unerwartet nach vorne rutscht, ruht mehr Druck und Aufmerksamkeit auf dem jungen Prinzen und das belastet auch die junge Liebe.

"Young Royals": Gibt es eine Staffel 2?

Da der Start von "Young Royals" zum jetzigen Zeitpunkt erst wenige Tage zurückliegt, ist noch nicht bekannt, wie Netflix über die Zukunft der Dramaserie entscheidet. Von offizieller Seite wurde noch keine Fortsetzung bestätigt, was jedoch nichts heißen muss. Netflix lässt sich vermutlich ein paar Wochen Zeit, um die Resonanz der Zuschauer:innen auf Prinz Wilhelms Geschichte abzuwarten und einzufangen. In den Charts sieht es für "Young Royals" zum jetzigen Zeitpunkt jedoch eher schlecht aus: Kurz nach der Deutschland-Premiere findet sich die Serie nicht länger in den Top-10-Charts von Netflix. Ist das Interesse der Zuschauer:innen so schnell verflogen? Falls ja, könnte das ein schlechtes Zeichen für den Streamingdienst sein und die Zukunft von "Young Royals" beeinflussen.

"Young Royals": Starttermin für Staffel 2?

Seitens Netflix fehlt noch grünes Licht für eine 2. Staffel von "Young Royals", daher steht auch hinter dem Starttermin von neuen Folgen ein großes Fragezeichen. Doch sollte in den kommenden Wochen und Monaten eine Fortsetzung beauftragt werden, könnten wir bereits 2022 mit einer Rückkehr nach Hillerska rechnen. Sobald wir hierzu neue Informationen erhalten, werden wir den Beitrag updaten und euch sofort darüber informieren.

"Young Royals": Worum geht es in Staffel 2?

Sollte es eine 2. Staffel von "Young Royals" auf Netflix geben, könnte es jetzt erst richtig spannend werden: Die Romanze von Prinz Wilhelm und Simon ist an die Öffentlichkeit gekommen, nachdem das Sex-Video von August (Malte Gårdinger) die Runde gemacht hat. Wilhelm hat sich dem Druck der königlichen Familie gebeugt und bestritten, dass er in dem Video zu sehen war. Ein harter Schlag für Simon, der weiterhin im Fokus der Öffentlichkeit steht. Wie geht es jetzt für die beiden weiter? Es ist unübersehbar, dass Wille noch immer Gefühle für Simon hegt und nicht bereit ist, die Beziehung zu ihm vollkommen aufzugeben. Doch schafft er es, seinen Pflichten als zukünftiger König nachzukommen und trotzdem auf sein Herz zu hören? Könnte ihm am Ende Felicie (Nikita Uggla) dabei helfen, in der Öffentlichkeit den heterosexuellen Prinzen zu mimen, während er abseits des Scheinwerferlichts noch immer seine Beziehung zu Simon fortsetzt? Oder steht Wilhelm zu seiner Sexualität in der Öffentlichkeit? Es gibt noch einige spannende Storylines, die in einer potenziellen Fortsetzung erzählt werden können.

Deutscher Trailer zu "Young Royals" Staffel 1

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen