Banner Paramount

Wann rettet “Batwoman” Gotham auch in Deutschland?

© Photo Credit by Flickr.com Attribution-ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0) (httpswww.flickr.comphotoslevork4965599865)
  • © Photo Credit by Flickr.com Attribution-ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0) (httpswww.flickr.comphotoslevork4965599865)
  • hochgeladen von Andrea N.

Bisher konnte sich Gotham immer auf ihren dunklen Ritter, Batman, verlassen. Doch wenn er nicht mehr da ist, muss eine starke Frau die Rettung übernehmen.

Vor kurzem lief die neue “The CW”-Serie “Batwoman” in Amerika an. Die Serie ist eine weitere im Arrowverse und spielt damit im selben Universum, wie “Arrow”, “The Flash”, “Supergirl”, etc. Daher hatte die dunkle Retterin in der Crossover-Folge, “Elseworlds”, schon ihren ersten Auftritt. Darin kämpfte sie an der Seite von Flash, Supergirl und Arrow, um die Rettung der unserer, aber auch der anderen Welten, in weiteren Dimensionen. Wie es dazu kam? Als Bruce Wayne, alias Batman, seine Heimatstadt, Gotham City, verlässt, gerät die Ordnung wieder aus den Fugen. Die Stadt braucht einen neuen Helden und Beschützer. Doch wer sagt eigenlich, dass ein Held männlich sein muss, fragt sich scheinbar auch Bruce Waynes Cousine,Kate Kane (Ruby Rose). Kurzerhand lässt sie sich den Anzug ihres Cousins anpassen und los geht die Verbrecherjagd.

“Batwoman”: Eine Minderheit nimmt die Gerechtigkeit in die eigenen Hände

Die Comic-Figur ist nicht nur eine, der wenigen weiblichen Superhelden. Sie ist auch eine der ersten offen lesbischen Figuren des DCU, neben Thunder, aus “Black Lightning”. Ob sie in der Serie, ebenso wie in den Comicbüchern, nur mit einer Frau verlobt sein wird, oder sogar die erste homosexuelle DC-Hochzeit stattfindet, werden wir bald sehen. Abgesehen davon ist “Batwoman” die erste jüdische Superheldin. Diese beiden Punkte lösten einen gewaltigen Shitstorm, vor den Dreharbeiten von “Batwoman”, aus. Die Comic-Fans kritisierten, dass die “Orange Is The New Black”-Schauspielerin “, weil sie sich selbst als genderfluid bezeichnet”. Was genau der Lebensstil der Schauspielerin, mit der Verkörperung der Rolle zu tun haben soll, bleibt mal dahin gestellt. Denn mittlerweile hat sich die Kritik gelegt, nachdem Ruby Rose, in Amerika, schon fleißig Gotham rettet - unter der Leitung, der “The Vampire Diaries”-Showrunnerin, Caroline Dries. Wann “Batwoman” bei uns erscheinen wird, steht noch nicht fest. Man kann wohl Mitte 2020 damit rechnen, da die verwandten Serien (“Supergirl”, etc.), nach der “The CW”-Ausstrahlung zunächst bei ProSieben, bzw. sixx liefen, bevor Netflix die Rechte daran ergattern konnte. Wir freuen uns jetzt schon auf die moderne Superheldin, "Batwoman".

Autor:

Andrea N.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.