"Vikings": Stirbt (SPOILER) in Staffel 5?

  • Courtesy of Jonathan Hession/HISTORY
  • hochgeladen von Julia Schmid

"Vikings" trennt sich von immer mehr langjährigen Hauptcharakteren. In Staffel 5 könnte der nächste Abschied anstehen. Grund für die Gerüchteküche ist ein neues Projekt für einen beliebten "Vikings"-Star.

Vorsicht: Spoiler zu Staffel 4!

Fans der History-Serie "Vikings" müssen jetzt besonders stark sein. Ende November startet die 5. Staffel, die erstmals ganz ohne Zuschauer-Liebling und Hauptcharakter Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) auskommen muss. Nicht der einzige Verlust, den Fans in der letzten Season ertragen mussten. Viele wichtige Figuren, die zum Teil bereits seit Episode 1 mit dabei sind, haben die 4. Staffel nicht überlebt. Der Fokus der Geschichte verlagert sich immer stärker auf die mittlerweile erwachsenen Söhne von Ragnar Lothbrok. Daher zittern Fans kurz vor Start der neuen Episoden um die restliche, älteren Charaktere der Show.

Abschied von Floki

So scheint die Zukunft von Floki (Gustaf Skarsgard) ungewiss zu sein. Der Schiffsbauer hat zuletzt nicht nur seinen besten Freund, sondern auch seine Frau Helga und die gemeinsame Tochter verloren. Nun hat er sich von seiner Wikinger-Gruppe getrennt, um sich alleine mit dem Schiff ins Ungewisse zu stürzen. Könnte das auch ein Zeichen dafür sein, dass er bald das Zeitliche segnet? Auffällig ist, dass Gustaf Skarsgard eine neue Rolle in der HBO-Serie "Westworld" ergattert hat, die bereits als Nachfolger von "Game of Thrones" gehandelt wird.

Neue Rolle in "Westworld"

Es ist noch nicht ganz sicher, wie groß seine Rolle in "Westworld" sein wird, doch bereits bei Clive Standen haben wir gesehen, was ein neues Projekt auslösen kann: Er hat die Hauptrolle in der Action-Serie "Taken" ergattert, seitdem sehen wir seinen Charakter Rollo nur noch spärlich in "Vikings". Eine Änderung ist nicht in Sicht, nachdem in diesem Jahr bereits eine zweite Staffel bestellt wurde. Floki könnte also in Staffel 5 sterben oder ihm blüht ein ähnliches Schicksal wie Rollo und er verschwindet die meiste Zeit der Serie von der Bildfläche. In Fan-Kreisen vermutet man jedoch schon seit einigen Monaten, dass Floki, Lagertha und Rollo die 5. Staffel "Vikings" nicht überleben werden. Was glaubt ihr?

Passend zum Thema

„Vikings“ Staffel 5: Was passiert mit Lagertha? Neue Fotos beunruhigen die Fans (SPOILER)

Floki trennt sich von seinen Freunden

https://www.youtube.com/watch?v=zL5-v_dNAGs

Weitere Beiträge zu den Themen

Vikings

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

NetflixBlood of my BloodRentierbabyShogunDisneyNCISOutlander

Meistgelesene Beiträge