Banner Paramount

"Vikings"-Star Travis Fimmel soll Hauptrolle in neuer "Game of Thrones"-Serie bekommen

Photo Credit: ©NYPW FAMOUS
2Bilder

Ein neues Gerücht zu "Game of Thrones: The House of the Dragon" macht die Runde. "Vikings"-Star Travis Fimmel soll für eine Hauptrolle vorgesehen sein - bestätigt wurde das bisher nicht.

HBO hat offiziell bestätigt, dass das Casting für das erste "Game of Thrones"-Spin-off mit dem Titel "House of the Dragon" begonnen hat. Das Team sucht aktuell nach den Besetzungen für die wichtigsten Rollen der Geschichte, die sich auf das Zeitalter der Targaryens konzentriert. Trotz Coronapandemie hält der US-Sender an einem Starttermin im Jahr 2022 fest. Von offizieller Seite wurden zum aktuellen Stand keine Namen genannt. Eine portugiesische Seite berichtet jetzt hingegen, dass Travis Fimmel - Ragnar aus "Vikings" - im Rennen um eine Hauptrolle sein soll. Da weder HBO, noch Fimmel sich dazu geäußert haben, solltet ihr diese Schlagzeile mit Vorsicht genießen. Die Chancen stehen hoch, dass es am Ende nur ein Gerücht ist, wenngleich Fimmel tatsächlich eine geeignete und spannende Wahl für die "Game of Thrones"-Welt wäre.

Vom Wikinger zum Prinzen

Travis Fimmel soll - sofern die Neuigkeit stimmt - für die Rolle von Prinz Daemon Targaryen vorgesehen sein. Er ist der jüngere Bruder von König Viserys I. und der spätere Vater der beiden Könige Aegon III. und Viserys II.; Daemon zählt zu einer der bekanntesten Vertreter von Haus Targaryen. Er ritt auf dem Drachen Caraxes und war ein erfahrener Krieger, der sehr um die Liebe und Akzeptanz seines Bruders Viserys kämpfte. Das Verhältnis der Brüder war jedoch schwer angeschlagen, nachdem der verheiratete Daemon seine Nichte, Prinzessin Rhaenyra, verführte und damit den Zorn von König Viserys I. auf sich zog.

Der Tanz der Drachen

Die neue Serie "House of the Dragon" (übersetzt: Haus des Drachen) soll sich mit dem sogenannten "Tanz der Drachen" beschäftigen. So wird die Rivalität von zwei Fraktionen des Targaryens genannt, die zu einem Bürgerkrieg im Land führte. Rhaenyra Targaryen und ihr Bruder Aegon II. Targaryen kämpften beide um den Eisernen Thron, nachdem ihr Vater Viserys I. gestorben war. Dieser hatte eigentlich seiner Tochter - dem einzigen Kind, das aus seiner ersten Ehe noch am Leben war - den Thron vermacht. Prinz Daemon kämpfte in diesem Krieg an der Seite von Rhaenyra, die schon immer in ihren Onkel verliebt war.

Travis Fimmel ist zurück im Fernsehen

Den 41-jährigen Australier Travis Fimmel kennt man in Deutschland als Star eines anderen Franchise: In "Vikings" spielte er viele Jahre die Hauptrolle des Wikingers Ragnar Lothbrok. In dieser Rolle gewann Travis Fimmel schnell die Herzen der Zuschauer. Aktuell ist er in der HBO-Serie "Raised by Wolves" zu sehen. Die SciFi-Serie dreht sich um Androiden, die menschliche Kinder fern jeder Religion auf einem fremden Planeten aufziehen, um so die menschliche Rasse zu retten. Es kommt zu Spannungen und Kämpfen, als schließlich fremde Menschen auf den Planeten kommen und nicht nur ihre Religion mitbringen, sondern auch die Kinder den Androiden entreißen wollen.

Photo Credit: ©NYPW FAMOUS
Photo Credit: Courtesy of HBO
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.