"Vikings" Staffel 6: Heute keine neue Episode - Wann kommt Folge 11? (VIDEO)

Photo Credit: Courtesy of History Channel; Screenshot YouTube
  • Photo Credit: Courtesy of History Channel; Screenshot YouTube
  • hochgeladen von Julia Schmid

Amazon Prime Video veröffentlicht immer donnerstags eine neue Folge von "Vikings", doch heute gehen die Fans leer aus. Wann können sie mit der 11. Episode der 6. Staffel rechnen?

Den Donnerstag haben sich echte "Vikings"-Fans in den vergangenen Wochen stets freigehalten. Denn an diesem Tag der Woche versorgte uns Amazon Prime Video in Deutschland stets mit einer neuen Folge der 6. Staffel. Dieses Mal gehen die Zuschauer aber leer aus. Heute werdet ihr keine neue Folge bei Amazon finden. Das liegt aber nicht an der Streamingplattform, denn auch im US-Fernsehen wurde vergangene Nacht nichts ausgestrahlt. "Vikings" hat sich vergangene Woche mit einer spannenden Episode in die Pause verabschiedet. Die 6. Staffel - die gleichzeitig auch die letzte Staffel der Serie ist - besteht aus insgesamt zwanzig Episoden. Nach zehn Episoden hat sich der History Channel zu einer Pause entschieden; ein Vorgehen, das wir unter anderem auch aus dem letzten Jahr gehen, denn schon da wurde die Staffel in zwei Teilen gezeigt. Doch wann können Fans mit der Fortsetzung rechnen?

Geht es erst im Dezember 2020 weiter?

In einem offiziellen Promo-Teaser kündigt der History Channel an, dass die neuen Folgen in Kürze ("coming soon") ausgestrahlt werden. Darauf sollten sich Fans aber nicht zu sehr verlassen, denn diese Wortwahl wurde auch in der Vergangenheit eingesetzt. Das Ergebnis war am Ende dann doch eine längere Durststrecke ohne neue Folgen. Einen konkreten Starttermin für die zweite Staffelhälfte hat der US-Sender noch nicht enthüllt, aber eine grobe Orientierung bietet der Zeitplan der vergangenen Staffel: Staffel 501 startete damals im November 2017 und lief bis Januar 2018. Nach zehn Folgen pausierte die Serie und Staffel 502 von "Vikings" wurde erst im November 2018 gezeigt - fast direkt ein Jahr später. Sollte es bei Staffel 6 ähnlich ablaufen, sind das keine guten Nachrichten für die Zuschauer: Staffel 601 startete erst Anfang Dezember. Bleibt man dem Zeitplan treu, würde das bedeuten, dass Folge 11 von "Vikings" Staffel 6 erst im Dezember 2020 ausgestrahlt wird!

Cliffhanger hält Fans in Atem

In diesem Fall stünden den Fans zehn Monate ohne "Vikings" bevor - ausgerechnet jetzt, wo sich die Serie mit einem dramatischen Cliffhanger verabschiedete. VORSICHT: SPOILER ZU 6x10! Die Rus sind im Midseason Finale gegen die Wikinger in den Krieg gezogen. Björn und Ivar sind sich auf dem Schlachtfeld begegnet und dann kam es zu einem Moment, den so wohl niemand hatte kommen sehen: Ivar tötete Björn im Kampf. Während Serienschöpfer Michael Hirst den Fans noch Hoffnung macht und beteuert, dass wir noch nicht endgültig wissen, ob Björn tot ist oder überlebt hat, wirkten die finalen Momente von Ragnars ältestem Sohn sehr endgültig. Die große Auflösung bezüglich Björns Schicksal gibt es dann wohl erst Ende des Jahres. Im ersten Promo-Teaser (im nächsten Abschnitt) fehlt zumindest jede Spur von Björn - kein gutes Zeichen ...

Erster Vorgeschmack auf "Vikings" Staffel 602

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen