"Vikings" Staffel 6: Erwartet uns in der nächsten Episode der Tod von Lagertha?

Photo Credit: Courtesy of History Channel / Amazon; Screenshot
  • Photo Credit: Courtesy of History Channel / Amazon; Screenshot
  • hochgeladen von Julia Schmid

Müssen "Vikings"-Zuschauer bereits jetzt um das Leben von Schildmaid Lagertha bangen? Die Vorschau für die 6. Episode von Staffel 6 zeigt ein erneutes Aufeinandertreffen von Weißhaar und Lagertha. Beide sinnen auf Rache.

Lagertha (Katheryn Winnick) hatte andere Pläne für ihre Zukunft. Sie träumte zu Beginn der 6. Staffel "Vikings" davon, ein ruhiges Leben auf einem Hof zu führen und nie wieder zur Waffe greifen zu müssen. Doch dieser Traum hielt nicht lange an: Eine Gruppe Wikinger, die von ihrem Sohn Björn (Alexander Ludwig) verstoßen wurden und von einem Mann namens Weißhaar (Kieran O’Reilly) angeführt werden, überfiel ein Dorf in der Nähe. Die Frauen suchten Unterstützung von der berühmten Schildmaid, die daraufhin erneut zu ihrem Schwert griff. Bei einem zweiten Angriff der Verstoßenen wurde schließlich Lagerthas Enkelsohn Hali getötet. Es soll nicht die letzte Begegnung von Lagertha und Weißhaar bleiben. Der Trailer für die 6. Episode kündigt eine Rückkehr von Weißhaar an, der damit droht, Lagertha zu töten. Er will Rache für Björns Bestrafung, die ihm alles genommen hat, wie er im ersten Vorgeschmack für die neue Folge enthüllt. Björn habe ihm mit der Verbannung nicht nur seine Familie genommen, sondern auch seinen Stolz und seine Identität.

Die Prophezeiung zu Lagerthas Tod

Weißhaar sinnt auf Rache. Er droht Lagertha, dass er dazu fähig ist, sie zu töten. "Und das werde ich!", kündigt er an. Weitere Szenen zeigen, wie sich Lagertha offensichtlich alleine Weißhaar stellt und mit ihm kämpft. Selbst als sie bereits zu Boden gegangen ist und weitere Schildmaiden ihr helfen wollen, fordert sie die anderen Frauen auf, ihr nicht zu helfen. Lagertha hat keine Angst vor dem Tod. Aber erwartet er sie wirklich bereits in Episode 6? Wir erinnern uns zurück: In Staffel 4 prophezeite der Seher, dass es einer von Ragnars Söhnen sein wird, der sie tötet: Björn, Ubbe, Hvitserk oder Ivar kommen dafür noch in Frage. Aktuell sieht es nicht danach aus, als ob einer der vier Männer auf dem Hof von Lagertha auftaucht und ihrem Leben ein Ende setzt. Doch Serien-Schöpfer Michael Hirst könnte uns alle in die Irre geführt haben.

Trägt Björn die Schuld an ihrem Ende?

Wieso? Wenn Lagertha in der nächsten Episode "Vikings" von Weißhaar getötet wird, könnte dieser Tod trotzdem in Zusammenhang mit einem von Ragnars Söhnen stehen. Immerhin war es Björn, der den Entschluss gefasst hat, Weißhaar zu verschonen und ihn stattdessen zu verbannen. Das hat dazu geführt, dass er zu einem zügellosen Plünderer wurde, dessen Wege sich schließlich mit Lagertha gekreuzt haben. Zugegeben: Das wäre wirklich sehr weit hergeholt - aber wir wissen nicht, welche Pläne Michael Hirst verfolgt oder ob er am Ende seine eigene Prophezeiung ganz aus den Augen verloren hat. Wir müssen wohl die nächste Episode abwarten, um zu erfahren, ob Lagertha wirklich ihre Reise nach Valhalla antreten muss.

"Vikings" Staffel 6 Folge 6 steht ab Donnerstag auf Amazon Prime Video zur Verfügung.

Englischer Trailer zu "Vikings" 6x06

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen